Antworten

Sorry für die Unterbrechung.....

patmo1979
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 14
2.924 Ansichten

Sorry für die Unterbrechung.....

Sorry für die Unterbrechung; Aus technischen Gründen musste die Verbindung zum Server aktualisiert werden. Starten Sie die Wiedergabe erneut, um fortzufahren.

 

Seit einigen Wochen kommt mehrmals täglich und in unterschiedlichen Abständen diese Fehlermeldung bei Demand.

Ein nicht akzeptabler Zustand. 
Habe mein Receiver resetet, mein W-LAN Modul ebenfalls und die Internetverbindung neu eingerichtet. Hat bisher kein Erfolg gebracht.

Mit bitte um schnellste Bearbeitung bzw. Hilfe!

Alle Antworten
Antworten
georgk
Moderator
Posts: 2,076
Post 2 von 14
2.867 Ansichten

Sorry für die Unterbrechung.....

Hallo patmo1979,
hast du einen Sky+ Receiver? Welche Empfangsart hast du? Wann genau kommt dieser Fehler? Bei bestimmten Inhalten, in bestimmten Abständen? Kannst du ein Muster erkennen? Was für einen Router hast du? Hast du einmal zum Test versucht deinen Receiver direkt per LAN mit dem Router zu verbinden? Kommt es dann auch zu dem Fehler?
Viele Grüße
Georg
patmo1979
Special Effects
Posts: 8
Post 3 von 14
2.834 Ansichten

Betreff: Sorry für die Unterbrechung.....

So....nach einigen Testphasen etc.

 

Es ist kein Muster zu erkennen. Mal nur einmal am Tag, dann mehrmals bei einem Film oder Serie/Folge.

Router ist eine Fritzbox 7590. Anschluss über Glasfaser. Empfangsart: Satellit.

Direkte Verbindung mit Kabel am Router, habe ich keine Probleme.

Wie erwähnt, Receiver und W-LAN Modul habe ich resetet.

patmo1979
Special Effects
Posts: 8
Post 4 von 14
2.799 Ansichten

Betreff: Sorry für die Unterbrechung.....

Hallo? Alle Mods im Urlaub?

georgk
Moderator
Posts: 2,076
Post 5 von 14
2.778 Ansichten

Betreff: Sorry für die Unterbrechung.....

Hallo patmo1979,
entschuldige die späte Rückmeldung. Da es mit dem LAN Kabel ohne Probleme funktioniert, scheint es am WLAN Modul zu liegen. Hast du dieses nur resettet oder auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? (Reset-Taste mit spitzen Gegenstand auf der Rückseite betätigen - nach Neustart des Moduls über die WPS-Taste am Router und WLAN-Modul versuchen eine Verbindung herzustellen - im Receivermenü IP-Konfiguration mit der Taste OK Verbindungstest starten). Leuchtet an der Rückseite des Receivers die grüne LED am Ethernet-Anschluss (grün markiert)? Hast du einmal das LAN Kabel zwischen Receiver und WLAN Modul gewechselt?
Viele Grüße
Georg
patmo1979
Special Effects
Posts: 8
Post 6 von 14
2.751 Ansichten

Betreff: Sorry für die Unterbrechung.....

Hallo Georg,

 

wie in meinem letzten Beitrag erwähnt, habe ich das Modul schon resettet. Und das mehrmals.

Habe den Fehler soeben  wieder gehabt. Die grüne LED am Ethernet Anschluss leuchtet. Aber die orangene blinkt „im gleichen Takt“. Auch mit einem anderen Patchkabel das gleiche Problem.
Das W-LAN Modul war im Oktober 2019 schonmal defekt und wurde eurerseits ausgetauscht. Lief bis zum dem Zeitpunkt als der Fehler im Januar das erste mal erschien fehlerfrei. Soll das neue jetzt auch wieder defekt sein? 

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 7 von 14
2.737 Ansichten

Betreff: Sorry für die Unterbrechung.....

Hallo @patmo1979,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und die aktuelle Anschrift.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Axel
SabineGreiner
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 8 von 14
2.611 Ansichten

Sky on Demand

Beim Aufruf eines Filmes bei Sky on Demand kommt die Meldung "Aus technischen Gründen musste die Verbindung zum Server aktualisiert werden. Starten Sie die Wiedergabe erneut, um fortzufahren. 

Nachdem dies gemacht wurde, kommt diese Meldung erneut.

Was tun?

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

mcpoldy28
Tiertrainer
Posts: 26
Post 9 von 14
2.602 Ansichten

Betreff: Sorry für die Unterbrechung.....

Ich habe dieses Phänomen auch auf 2 verschiedenen Sky+ Receivern die per Lan Kabel mit dem Router verbunden sind. Meist tritt es bei Serien auf, ein Muster ist nicht zu erkennen also Tageszeit unabhängig, meist aber wenn man 2 Folgen hintereinander gucken möchte und dann auch mitten in der Folge.  Es tritt aber auch nicht jeden Tag auf, einige Tage passiert es auch garnicht. Ein am selben Router hängender Technisat Receiver streamt ohne Abbrüche aus den Mediatheken der Sender.

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 10 von 14
2.583 Ansichten

Sky on Demand

Hallo SabineGreiner,

es tut mir leid, dass du Probleme mit On Demand hast.

Schick mir bitte eine private Nachricht, damit wir uns dein Anliegen genauer ansehen können.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
voxter2110
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 11 von 14
1.775 Ansichten

Betreff: Sorry für die Unterbrechung.....

Hallo ich habe seit einiger Zeit die selben Probleme mit Sky on demand.

Einen Film durchschauen ist nicht möglich.

Filme vom Sky Store laufen problemlos durch.

Eine Lösung zu meinem Problem habe ich bisher nicht gefunden.

 

Folgende Sachen habe ich schon probiert.

Router zurückgesetzt + vom Netz getrennt, anderern LAN-Port probiert

Receiver 3 Minuten vom Netz getrennt

in der Fritzbox unter DSL-Informationen- Einstellungen Störsicherheit alles auf maximale Stabilität

 

Receiver ist ein Sky + 2TB verbunden über LAN

Router  Fritzbox 7590

DSL-Geschwindigkeit 80Mbit/s

 

Gibt es eventuell noch Tipps was ich noch probieren kann.

 

 

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 12 von 14
1.712 Ansichten

Betreff: Sorry für die Unterbrechung.....

Hallo voxter2110,

entschuldige meine späte Reaktion.

Sofern das Problem weiterhin besteht, sende mir bitte deine Kundennummer sowie die Sky Seriennummer deines Receivers und deiner Smartcard per Privatnachricht.

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina
Nordlicht30
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 13 von 14
1.271 Ansichten

Betreff: Sorry für die Unterbrechung.....

Ich habe das gleiche Problem seit ein paar Tagen. Sky + reciever mit LAN Kabel an Fritz Box der neusten Generation. Gestern in einer 45 Minuten Serie 4 mal diese Meldung, und ich musste 4 mal neu starten und vorspulen. Sehr nervig. 

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 14 von 14
1.252 Ansichten

Re: Betreff: Sorry für die Unterbrechung.....

Hallo @Nordlicht30, tritt der Fehler bei mehreren Inhalten auf? Welche Schritte hast du schon unternommen? Nenne mir deine Kundennummer bitte auch schon einmal per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

Antworten