22.07.2021 14:34
Ich ziehe die jetzt nicht raus.😉
3 Jahre.
22.07.2021 15:19
Sollst du auch nicht 😀
Ok, super, dann soll sie schön weiterlaufen! 😋
23.07.2021 12:46
Ich meine ja nur, nicht dass sie dann noch kaputt geht.😏
23.07.2021 15:48
Jaaa, man weiß nie 😀
23.07.2021 15:49
Mal kurz OT: Lässt sich die Sky Community auch übers Handy nutzen bzw. wie seid ihr alle hier meistens online, wenn ihr hier seid?
23.07.2021 20:34
Du kannst dir auch für wenige € einen USB-sata adapter kaufen und die Festplatte am PC selbst testen (SMART tool). Das erspart di u.U. die bestehenden Aufnahmen zu verlieren. Auch ein Image der bestehenden Festplatte und übertragen auf eine neue wäre damit möglich. Der Aufnahmekonflikt könnte aber mit dem täglichen Suchlauf kollidiert sein. Hast du deine Antennenanlage schon überprüft/überprüfen lassen?
23.07.2021 23:05
Ich bin nur mit dem Handy hier unterwegs!
Übrigens Dortmunder...... Wir haben die Schalker weggeputzt🤣
24.07.2021 07:38
@miregal Danke für deine Antwort.
Funktioniert das Auslesen der S.M.A.R.T-Werte auch am PC? Ich denke, dass das Kopieren auf eine andere Festplatte wegen der verschlüsselten Sky-Festplatte nicht möglich sein wird, aber du kannst mich gerne eines Besseren belehren 😊
Ansonsten wäre das ja eine tolle Alternative 😍
Da ich in meinem eigenen Haus wohne und mein Informationstechnikermeister ist, zwar im Ruhestand 😃, konnte er einen Fehler an der Anlage ausschließen. Er hatte mir ja bei der Installation geholfen vor ein paar Jahren 🤗. UNd die Schüssel ist so gut erreichbar, dass ich sie manuell auch immer wieder neu ausrichten kann. Also sehr unwahrscheinlich, dass es daran liegen mag. 🤔
Der Sky Q ist nach einem Rückholangebot im Jahr 2018 nun 3 Jahre alt, das dürfte ja kein Alter sein. Hab einen Technisat als Erbstück, der von 1999 ist 😍
24.07.2021 07:44
@puhbert : bist du einfach über den Browser hier drin oder wie? und wenn ja, welchem?
@puhbert : Jaaaa 😁 Ich hab gedacht, ich glaubs nicht mit den Schalkern. Wird bzw. ist ne geiele 2.-Liga-Saison. Alles voller Traditionsvereine 😍. Wird richtig interessant, glaube ich.
Wenn dann noch der (überhebliche und selbstverliebte....upps ...) Nagelsmann bei den Bayern scheitert, ist die Welt für mich in Ordnung. 😎 Aber erfolgreich sind sie ja, das muss man ihnen lassen. Das kann man von uns nicht behaupten, mit den ständig im Laufe einer Saison (neu) angepassten Saisonzielen 😋
24.07.2021 09:09 - Zuletzt bearbeitet: 24.07.2021 09:49
Ja einfach mit Android und über Google den Link anwählen https://community.sky.de/t5/forums/replypage/board-id/Receiver/message-id/311038
Man kann den Link auf das Desktop kopieren und dann halt wie eine App behandeln.
War ein gutes Spiel gestern, aber hoffentlich sind wir im Kopf nicht schon aufgestiegen. 🥴
26.07.2021 08:30
Das Tool heißt smartctl und gibt es für linux und windows
26.07.2021 08:34 - Zuletzt bearbeitet: 26.07.2021 08:40
Du kannst keine einzelnen files kopieren, lediglich ein Komplettimage 1:1, zB. mit Partiton magic
26.07.2021 08:35
Danke 🙂 und damit geht es? 😍
Jetzt brauche ich nur noch einen passenden Adapter. Kannst du einen empfehlen?
26.07.2021 08:37
Und das könnte ich dann auf die neue Platte von Sky oder eine x-beliebige ziehen?
Welche Formatierung braucht die Platte dann?
26.07.2021 12:39
Die Formatierung macht doch der Receiver selber und welche (FAT) man braucht kann man mit jedem Computerprogramm auslesen.
Bei einer 1:1 Kopie ist das auch noch alles unwichtig.😉
Die SSD ist nicht mehr so in?🤔
26.07.2021 21:35
SSD ist teurer und die Lese- und Schreibvorgänge sind da ja durchaus begrenzter als bei SSDs 😐
27.07.2021 12:31
Das ist auch geklärt...
Austausch-der-Festplatte-im-Sky-Q-Receiver-gegen-SSD
Ab hier kommt das Thema nicht zu kurz.😉
15 Jahre Lebenserwartung...reicht das?🙄
13.08.2021 00:05
Hallo,
genau das Problem habe ich auch. Zudem kann ich sehr oft den Sender nicht wechseln da der OK Knopf nicht reagiert und ich den Receiver neu dann nur noch starten kann ... heute 3 mal. Neuerdings kommt noch Fehlercode 17120 hinzu, Aufnahmen kann ich auch oft nicht programmieren oder Aufnahmen lassen sich nicht löschen.
Hoffe es kann mir jemand helfen den der Receiver raubt mir noch den letzten Nerv.
13.08.2021 11:08
Hallo Knitschi67,
lass mir bitte einmal deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen, damit ich mir zunächst einen Überblick verschaffen kann.
Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.
Viele Grüße, Dorina
24.08.2021 17:52
Hallo,
wer kann mir helfen?
Habe auch immer wieder den Fehler 17070 beim Aufnehmen.
Gruß
Dirk
Scheemann | 01.09.2024 14:30 | ||
peterinthesky | 06.08.2024 20:08 | ||
lala11 | 01.05.2024 09:02 |