25.08.2021 10:26
Hallo @Dirk-77,
gehe bitte folgenden Ablauf im Sky Hilfecenter durch: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-17010-1001181
Viele Grüße, Conny
13.11.2021 10:02
Hallo zusammen,
seit einigen Wochen werden zur Aufnahme programmierte Sendungen nicht oder nur teilweise aufgenommen und bei meinem Sky Q Receiver folgende Fehlermeldungen angezeigt:
Die Festplatte wurde bereits getauscht. Die Steckverbindungen der Anschlüsse wurden überprüft.
Zudem hängt sich mein Sky Q Receiver immer wieder zu unterschiedlichen Zeitpunkten auf.
Nach erfolgtem Reset/Neustart sind wiederholt alle vorhandenen und geplanten Aufnahmen gelöscht.
Ich hoffe, dass mir ein Moderator helfen kann?! Ist hier ein Receiver-Tausch und/oder ein erneuter Festplattentausch möglich/erforderlich?
Vielen Dank im Voraus - Holger
13.11.2021 11:48
Hallo @Holger051,
entschuldige die technischen Probleme und in dem Fall erfolgt der Austausch des Receivers. Damit ich diesen veranlassen kann, schreibe mir bitte deine Kundennummer sowie Anschrift in einer privaten Nachricht.
Und so geht das: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Katja
23.11.2021 20:33
Passiert mir auch ständig . Receiver wurde vor kurzem getauscht. Problem nicht behoben.
24.11.2021 09:29
Hallo @UM1,
Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny
17.12.2021 13:16
Hallo zusammen,
seit gut einer Woche werden erneut zur Aufnahme programmierte Sendungen nicht oder nur teilweise aufgenommen und bei meinem Sky Q Receiver folgende Fehlermeldungen angezeigt:
Die Festplatte habe ich schon entnommen und wieder eingesetzt, den Receiver vom Strom genommen und neu gestartet, aber es zeigt sich keine Änderung.
Nach mehrfach am Tag erfolgten Resets/Neustarts sind wiederholt alle vorhandenen und geplanten Aufnahmen gelöscht.
Die Festplatte sowie der Sky Q Receiver wurden vor kurzem bereits getauscht. Die Steckverbindungen der Anschlüsse wurden überprüft.
Gestern kam das Programm nach einem Reset/Neustart nicht über den Startbildschirm „Sky - Sobald der Bildschirm schwarz wird, bitte die Taste [Haus] drücken“ hinaus!
Ich hoffe, dass mir ein Moderator helfen kann?! Ist hier ein erneuter Receiver-Tausch und/oder ein erneuter Festplattentausch möglich/erforderlich?
Vielen Dank im Voraus - Holger
17.12.2021 13:20 - Zuletzt bearbeitet: 17.12.2021 14:03
Selber tauschen....
Die Fehlernummer deutet auf eine defekte Festplatte bzw Receiver hin...erneut.
hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-17010
Hier alles durcharbeiten.
Kurz nachgefragt;
Du hast die Fernbedienung beim Reivertausch schon resetet, oder?
Tasten 7 & 9 Reset der Fernbedienung
Tasten 1 & 3 Verbindung via Bluetooth (nach Einrichtung)
Gleichzeitig drücken und viermal blinken lassen.
Ausprobieren; Stromlos machen - Festplatte rausziehen und wieder anstecken.
Wenn er jetzt hochfährt ist es definitiv die Festplatte.
Festplatte zurücksetzen...
Taste Home auf deiner Sky Q Fernbedienung und navigiere zu Mein Sky Q > Einstellungen.
Drücke jetzt nacheinander die Tasten 0, 0, 1 und OK.
Wähle nun Zurücksetzen und dann Festplatte zurücksetzen aus und drücke die Taste OK.
So wie es hier steht.
So wie es hier steht.
Alternative; Solange hier warten bis sich ein MOD meldet und es für dich anleiert.
Dann auf den roten Namen klicken und anschliessend auf das Briefumschlagssymbol.
17.12.2021 14:13
Hallo @Holger051,
es tut mir leid, dass erneut Probleme mit dem Gerät auftreten. Ich vermute hier auch einen Defekt der Festplatte. Vor einem erneuten Austausch würde ich dich aber einmal bitten, die Festplatte zurückzusetzen. Auf https://bit.ly/3seSlCL wird beschrieben, wie das funktioniert.
Falls die Probleme danach weiterhin auftreten, führe bitten einen Austausch der Festplatte durch. Dies kannst du direkt online im Hilfecenter auf https://bit.ly/3yz0SBw veranlassen.
Viele Grüße,
Benni
17.12.2021 15:34
Hallo Benni,
habe den Receiver formatiert. Momentan klappt es mit den Aufnahmen. Ich hoffe, dass es so bleibt?!
Grüße - Holger
19.05.2022 21:55
guten Abend,
ich habe auch seit geraumer Zeit das Problem, daß ich den Softwarefehler 17070 bei Aufnahmen habe. Meistens immer Mittags, wenn ich ARD Büffet aufnehme. Aber auch Abends wenn ich Reportagen auf ARD Sendern aufnehme.
Was ist da nicht in Ordnung mit dem SkyQ Receiver?
Habe gerade einmal ein Reset gemacht und ich warte mal den morgigen Mittag ab, ob ich da wieder das Problem habe.
20.05.2022 09:02
Hallo @Killerplautze,
Bitte schaue dir mal alle Details über https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/probleme-beim-aufnehmen-und-abspielen-von-aufnahm... an und gehe die Schritte entsprechend auch so durch. Wichtig sind dort vor allem die Infos auf der 2. Seite.
VG, Sanny
22.05.2022 17:16
guten Tag,
vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe gestern alles durchprobiert. Und ja auch die Festplatte formatiert. Alle Aufnahmen sind nun fort (ok das wusste ich, daß das auf mich zu kommt). Ich bin aber davon ausgegangen, daß damit das Problem gelöst wird.
Ist es aber leider nicht. Und ich ärgere mich nun im Nachhinein.
Was muß ich nun tun, damit dieses Problem gelöst wird?
Gruß
23.05.2022 08:55
Hi @Killerplautze,
sofern du noch Hilfe benötigst, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE
Viele Grüße, Conny
01.06.2022 09:11
Hallo zusammen,
genau das gleichen hatte ich gestern. Montag noch aufgenommen und geschaut und gestern war die ganze Platte leer und die programmierten Aufnahmetimer waren ebenfalls weg. Nach Reset keine Änderung, Programmieren und aufnehmen geht allerdings wieder oder noch (hab es vor dem Reset leider nicht probiert).
In der Vergangenheit hatte ich sporadisch die Meldung Teilweise aufgenommen (17070) und beim schauen von Aufnahmen die Meldung Techniche Störung auf dem Sender.... (11040).
Schöne Grüße
01.06.2022 09:49
Hallo @Hemminator,
dass das passiert, ist natürlich sehr unschön, aber leider nicht änderbar. Hier sollte jedoch dann einmal die Festplatte formatiert werden, um mögliche Speicherfehler zu löschen, bestenfalls aber sonst auch eine komplette Werkseinstellung des Gerätes, da die Aufnahmen ja so oder so weg sind und nicht wiederhergestellt werden können.
Gemäß deiner Beschreibung - wegen 11040 und 17070 - ist in deinem Fall aber eher eine Empfangsstörung der Auslöser. Hier sollte eine nähere Analyse, bestenfalls durch einen Techniker vor Ort, erfolgen.
VG, Sanny
01.06.2022 10:07 - Zuletzt bearbeitet: 01.06.2022 10:09
Wie schön das man alles auf den Kunden abschiebt.Bei der SKY + Kiste alles bestens.Bei SKY Q nur Probleme die man an den Kunden abschiebt.Die Box ist woll sehr Billig produziert worden mit 2.Wahl Komponenten ! Ich kenne keinen der Keine Probleme mit dem Teil hat !
02.06.2022 08:51
@tgodorf .... Ich kenne keinen der Keine Probleme mit dem Teil hat !
Dann lernst du jetzt einen kennen. 😀
02.06.2022 08:55
Über Nacht Heute zwei Ausgestiegen.Mußte jeweils den Stromstecker ziehen !
02.06.2022 08:58
Dann tausche doch kostenlos die Festplatte ,respektive den Receiver,dann sind doch schonmal diese Fehlerquellen ausgegrenzt.
02.06.2022 09:00
Übrigens sind es zwei verschieden SKY Q Boxen.Sind da mehrere Typen im Umlauf von Humax ?
Scheemann | 01.09.2024 14:30 | ||
peterinthesky | 06.08.2024 20:08 | ||
lala11 | 01.05.2024 09:02 |