on 02.06.2022 09:23 - Zuletzt bearbeitet: 16.09.2023 12:06 by Sanny_G
Eigentlich egal, denn darauf hat keiner einen Einfluss, welches Gerät an den Kunden geht
on 23.07.2022 13:24 - Zuletzt bearbeitet: 16.09.2023 12:06 by Sanny_G
Habe leider das selbe Problem. Was kann ich machen
on 23.07.2022 13:29 - Zuletzt bearbeitet: 16.09.2023 12:06 by Sanny_G
Warte hier auf einen Sky-Mod. Der wird dir mit dem Problem helfen.
Es wird sich hier bald ein Mod melden um dir zu helfen und dich dazu auffordern, ihm eine private Nachricht mit den von ihm benötigten Daten zu senden. Er erklärt dir dann auch, wie du ihn anschreiben kannst.
Schaue einfach immer wieder nach, ob sich jemand gemeldet hat.
Viele Grüße
grauerwolf
on 23.07.2022 13:32 - Zuletzt bearbeitet: 16.09.2023 12:06 by Sanny_G
Vielen Dank
on 24.07.2022 08:22 - Zuletzt bearbeitet: 16.09.2023 12:06 by Sanny_G
Guten Morgen @Katy1,
entschuldige die Probleme und schreibe mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir:
Klick auf meinen Namen, damit du auf mein Profil kommst und gehe dann auf "Nachricht".📨
Viele Grüße,
Katja
on 16.09.2023 10:46 - Zuletzt bearbeitet: 16.09.2023 11:40 by Sanny_G
Hallo,
bei mir tritt der o.g. Softwarefehler auf. Lässt sich rekonstruieren, indem ich die Festplatte zu etwa 80 % oder mehr fülle.
Wenn ich die Festplatte zurücksetze, und sie erneut "vollschreibe", tritt der Fehler irgendwann ab so ca. 80 % wieder auf.
Festplatte läuft vom Betriebsgeräusch her normal. In den Aufnahmen, die diesen Fehler als Infotext haben, lassen sich keine Fehler (Bild oder Ton) erkennen.
MOD-EDIT: Beitrag verschoben.
16.09.2023 11:17 - Zuletzt bearbeitet: 16.09.2023 11:41
Hallo @borussiabvb2020,
die Festplatte hat nur eine bestimmte Kapazität. Wenn die Meldung immer bei 80% kommt, speichert sie einfach nicht mehr oder hat einen Defekt.
Wenn du sie austauschen lassen möchtest, nenne mir per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
17.09.2023 18:50
Hallo @Sanny_G ,
vielen Dank schon mal vorab für deine Hilfe! Am Wochenende war ich nicht da. Habe aber vorhin den Receiver mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und werde sehen, ob das Problem noch einmal auftritt oder nicht.
Kann dieser Fehler auch in Zusammenhang mit einem defekten Receiver auftreten?
Sind euch außerdem generell Fehler-Statistiken bekannt, welcher eurer mit dem Sky Q angebotenen Festplatten (Western Digital, Seagate oder Toshiba) am wenigsten anfällig für Fehler sind?
Wäre interessant zu wissen.
Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag-Abend! 🙂
By the way: Gibt es eigentlich @digo noch? Hab in letzter Zeit wenig bis gar nichts von dir gelesen / gehört. 😞
18.09.2023 09:06
Hi @borussiabvb2020,
regulär kann man erstmal von einem Defekt der Festplatte ausgehen, dies vorab.
Nein, zu "Fehler-Statistiken" ist nichts bekannt und wir haben keinen Einfluss darauf, welche Festplatte versendet wird.
Ja @digo gibt es noch. 😊
28.03.2024 15:50
Hi, ich hab auch öfters den Softwarefehler, teilweise aufgenommen.
Es geht sogar soweit, dass wenn ich ne Aufnahme abspiele, ich nicht zurück zu irgendeinem Sender kann, alle schwarzes Bild, kann die Aufnahme nicht beenden, muss jedes mal resetten, mega aufwendig und nervig. Meistens ist dann auch noch der Stanby zerschossen, geht dann nicht mehr in den Stsndby (blauer Punkt), bleibt beim blauen Kreis.
Kompl. Reset hab ich schon gemacht, hilft leider nichts.
28.03.2024 16:06
Hallo @nibu,
das tut mir leid. Über https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/probleme-beim-aufnehmen-und-abspielen... findet man diverse Infos und Tipps.
Helfen diese nicht, ist eine komplette Werkseinstellung gemäß https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-auf-werkseinstellung-zuruec... ratsam. Hat diese leider auch keinen Erfolg, kannst du in dem Fall über https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17020-17030-sky--receiver selbstständig den Tausch der Festplatte einleiten, auch wenn die Hinweisnummer dort selbst nicht genannt ist.
VG, Sanny
28.03.2024 16:13
Ich habe über den Reset Knopf auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Dabei wurde auch die Festplatte zurückgesetzt oder? Muss ich die jetzt nochmal separat resetten?
28.03.2024 16:18
Bei einer Werkseinstellung über das reguläre Menü oder Bootloader-Menü wird auch immer die Festplatte zurückgesetzt.
31.05.2024 11:01
Hi,
auch bei mir gibt es diesen wunderschönen Fehlercode "17070". Ein allseits bekanntes Problem. Ich bin jahrelang Kunde von Sky. Ich habe auch alle vorgeschlagenen Tipps, Tricks, Hilfethemen durch. Reciver getauscht, Festplatte getauscht, zurücksetzen auf Werkeinstellung mit Verlust aller Aufnahmen. Kaltstart des Reciver, neuer Senderlauf. Und immer kommt der Fehler wieder. Es nervt! Meistens immer bei Serienaufnahmen. Ich glaube die Qualität der Festplatten sind auch nicht die besten. Es gab lange auch keine Technikerneuerungen was Reciver oder Festplatten angeht. Dennoch möchte man ja alles einwandfrei nutzen können. Ich hatte vor 3 Tagen über den Chat der HP mit Sky geschrieben. Man führte mit mir einen neuen Sendersuchlauf durch, und das war es. Ich solle mich wieder melden wenn es immer noch nicht geht. Angeblich kein Fehler der mit einem Problem der Festplatte was zu tun hat. Ich hatte vorgeschlagen Reciver und auch die Festplatte mal komplett zu tauschen. Der Reciver fährt nämlich auch nach einem Kaltstart sehr langsam hoch trotz aktueller Softwareversion. Teilweise bis zu 15 Minuten bis wieder alles geht. Nicht normal oder? Vielleicht gibt es ja hier fähige Mitarbeiter, die einem langjährigen Kunden helfen können.
Vielen Dank fürs lesen, und einen schönen Tag!
31.05.2024 11:48
Hi @Icke3112,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
03.06.2024 13:01
Hallo!
Ich habe das o.g. Problem ebenfalls mit meinem Sky Q Receiver und meiner Festplatte seit einiger Zeit. Bei Aufnahmen stoppt es regelmäßig nach ca 10 Sekunden und ist so nicht hinnehmbar. Habe schon Verschiedenes hier Beschriebene gemacht, vom Strom genommen, Reset aber noch nicht auf Werkseinstellung gesetzt, da ich die Aufnahmen auf der Festplatte nicht verlieren will. Gibt es eine andere Möglichkeit? Bitte um Rückmeldung, danke.
03.06.2024 13:25 - Zuletzt bearbeitet: 03.06.2024 13:27
Hi Uwe,
leider gibt es keine andere Möglichkeit als die Festplatte zurück zu setzen. Sollte der Fehler danach noch immer bestehen, lasse die Festplatte über den Sky Kundendienst kostenlos tauschen. So war es jetzt auch bei mir. Festplatte getauscht, alles läuft nun wieder zumindest momentan einwandfrei. Bedenke auch, das eine defekte Festplatte deinen Reciver negativ beeinflussen kann, bzw nicht mehr richtig zusammenarbeiten. Ein Kaltstart meines Recivers hat bei defekter Festplatte beispielsweise bis zu 15 Minuten gedauert, bis er wieder komplett hochgefahren ist. Mit der nun neuen Festplatte dauert es keine 3 Minuten mehr.
Ich wünsche dir viel Erfolg.
Grüße
11.07.2024 13:59
Hallo Sky,
nach "zurück setzen" der Festplatte tritt der Fehler 17070 weiterhin auf! Bitte um Hilfe...
11.07.2024 14:46
Hallo @UweDelseith,
hier: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17020-17030-sky--receiver kann man einen Tausch der Festplatte veranlassen.
VG, Axel
11.07.2024 15:36
Der o.g. Fehler wird nicht aufgeführt!