Special Effects

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5 Nachrichten

Donnerstag, 2. April 2020 07:59

Softwarefehler 17070

Guten Tag, 

 

Ich habe seid Wochen das Problem das ich bei Aufnahmen ständig einen Softwarefehler 17070 bekomme! Kann mir da jemand helfen!? 

Der Sky Q Receiver wurde bereits getauscht bis auf die Festplatte! 

Ich habe mal eine Bild dazu als Beweis dessen Fehlers! 

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Roy

 

IMG_20200402_095435.jpg

 

Geräuschemacher

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4 Nachrichten

vor 4 Jahren

Hallo Community,

 

ich habe ebenfalls seit längerer Zeit das Problem das Aufnahmen mit dem Fehlercode 17070 abgebrochen werden. Hinzu kommt noch das beim Umschalten des Programm der TV längere Zeit schwarz bleibt.

 

Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

 

Grüße Rasie

Sky Team

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9.9K Nachrichten

Hallo @rasie,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und die aktuelle Anschrift. 

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Axel
 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

vor 4 Jahren

Hallo ... über Nacht sind auf einmal alle meine Aufnahmen auf meinem Sky Q Receiver verschwunden , die Festplatte ist leer , ebenso sind alle geplanten Aufnahmen auch verschwunden. Wie kann das passieren ? 

Gibt es eine Möglichkeit diese Aufnahmen wieder zu finden ? 

Level 20

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18.3K Nachrichten

Seltsamer Fehler den du da beschreibst.

Irgendeine Fehlernummer die angezeigt wird?

 

Die Antwort auf deine Frage lautet: eher nein.

Weg ist weg.

Evt ausbauen und am Computer rumwurschteln, aber mit SKY eigenen Mittel geht da nichts.

 

 

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Hallo zusammen,

 

genau das gleichen hatte ich gestern. Montag noch aufgenommen und geschaut und gestern war die ganze Platte leer und die programmierten Aufnahmetimer waren ebenfalls weg. Nach Reset keine Änderung, Programmieren und aufnehmen geht allerdings wieder oder noch (hab es vor dem Reset leider nicht probiert).

 

In der Vergangenheit hatte ich sporadisch die Meldung Teilweise aufgenommen (17070) und  beim schauen von Aufnahmen die Meldung Techniche Störung auf dem Sender.... (11040).

 

Schöne Grüße

Level 20

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10.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

 

dass das passiert, ist natürlich sehr unschön, aber leider nicht änderbar. Hier sollte jedoch dann einmal die Festplatte formatiert werden, um mögliche Speicherfehler zu löschen, bestenfalls aber sonst auch eine komplette Werkseinstellung des Gerätes, da die Aufnahmen ja so oder so weg sind und nicht wiederhergestellt werden können.

 

Gemäß deiner Beschreibung - wegen 11040 und 17070 - ist in deinem Fall aber eher eine Empfangsstörung der Auslöser. Hier sollte eine nähere Analyse, bestenfalls durch einen Techniker vor Ort, erfolgen.

 

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Tiertrainer

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15 Nachrichten

Wie schön das man alles auf den Kunden abschiebt.Bei der SKY + Kiste alles bestens.Bei SKY Q nur Probleme die man an den Kunden abschiebt.Die Box ist woll sehr Billig produziert worden mit 2.Wahl Komponenten ! Ich kenne keinen der Keine Probleme mit dem Teil hat !

Level 1

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70.1K Nachrichten

@tgodorf .... Ich kenne keinen der Keine Probleme mit dem Teil hat !

 

Dann lernst du jetzt einen kennen. 😀

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Produzent

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3.5K Nachrichten

vor 4 Jahren

Bei mir erscheint ständig bei Aufnahmen  beispielsweise folgende Meldung:

"Teilweise aufgenommen (129 min), Softwarefehler. [17070], Heute, 20:00"

 

oder

 

"Teilweise aufgenommen (149 min), AUfnahmekonflikt. [17040], Heute, 4:15"

 

Auffällig ist, dass es sich hierbei um keine parallelen Aufnahmen handelt und trotzdem diese Fehlermeldungen auftreten.

Level 20

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18.3K Nachrichten

@borussiabvb2020 

Kurze Frage;

Ist dein Receiver überhaupt schon einmal richtig (fehlerfrei) gelaufen?😬

(Bearbeitet)

Produzent

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3.5K Nachrichten

Das ist eine gute Frage @schütz 😁

 

Entweder ja....oder nein und ich habe über die Macken, die er hat einfach hinweggesehen. Aber falls es dich interessiert. 

 

Den Receiver hatte ich seit 2018 nachdem ich ein Rückholangebot von Sky angenommen hatte und bis jetzt wurde im letzten Sommer eine Toshiba-1TB-Festplatte gegen eine Seagate-1TB-Festplatte getauscht. Diese scheint ja nun dann schon wieder defekt zu sein. Wenn ich da an meine Festplatten im PC oder im DVD-Recorder denke, die laufen seit etlichen Jahren absolut fehlerfrei und sind von Seagate und Western Digital. Die dürften ja auch für Videoaufnahmen optimiert sein, nehme ich an. 😮

(Bearbeitet)

Level 20

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18.3K Nachrichten

Ich denke es sind die gleichen Speichermedien.

Kann es aber nicht beweisen.

Beim Einkauf evt ein wenig billiger?!

Billigste Massenware eben.

Die Drehgeschwindigkeit ist bestimmt auch noch ein Thema...

 

Nur die die FAT und die Art der Datenspeicherung ist im Media anders.

Da ist man am Computer schon weiter...

 

Die bei SKY verbauten sind wohl handelsübliche Computerfestplatten.

Alle Anschlüsse sind gleich.

Da kann man Pech haben und auch Glück.

Ein harter Stoss beim Transport reicht oft schon.

 

Hatte am Computer schon welche die nicht mal ein Jahr liefen und defekt waren und andere die ewig zu laufen scheinen.

 

Auch die in meinem SKY Q läuft seit der Erstinstalltion fehlerfrei seit Jahren.

Auch wenn dort die Verbauart in der heutigen Zeit eine echte Katastrophe (Weltuntergang) ist.

 

Produzent

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3.5K Nachrichten

Ja, von Stoßfestigkeit ist da (leider) nichts zu sehen 😐...

 

So...hab mal bei Sky angerufen. Softwareupdate machen und dann beobachten, ob die Fehler immer noch auftreten, ansonsten Festplattentausch...gerade erst vor einem Jahr gemacht 😐🙄 Meine schönen Aufnahmen von der EM usw 😥

Produzent

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3.5K Nachrichten

@schütz 

 

Welche Festplatte ist bei dir verbaut und wie lange hast du deinen Q-Receiver schon?

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Geräuschemacher

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1 Nachricht

vor 4 Jahren

Hallo,

genau das Problem habe ich  auch. Zudem kann ich sehr oft den Sender nicht wechseln da der OK Knopf nicht reagiert und ich den Receiver neu dann nur noch  starten kann ... heute 3 mal. Neuerdings kommt noch Fehlercode 17120 hinzu, Aufnahmen kann ich auch oft nicht programmieren oder Aufnahmen  lassen sich nicht löschen.

Hoffe es kann mir jemand helfen den der Receiver raubt mir noch den letzten Nerv. 

 

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

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4.6K Nachrichten

Hallo Knitschi67,

 

lass mir bitte einmal deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen, damit ich mir zunächst einen Überblick verschaffen kann.

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

 

Viele Grüße, Dorina

Special Effects

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8 Nachrichten

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

seit einigen Wochen werden zur Aufnahme programmierte Sendungen nicht oder nur teilweise aufgenommen und bei meinem Sky Q Receiver folgende Fehlermeldungen angezeigt:

  1. „Teilweise aufgenommen, Softwarefehler [17070]“
  2. „Aufnahme fehlgeschlagen, Die Stromversorgung wurde unterbrochen [17120]“

 

Die Festplatte wurde bereits getauscht. Die Steckverbindungen der Anschlüsse wurden überprüft.

 

Zudem hängt sich mein Sky Q Receiver immer wieder zu unterschiedlichen Zeitpunkten auf.

Nach erfolgtem Reset/Neustart sind wiederholt alle vorhandenen und geplanten Aufnahmen gelöscht.

 

Ich hoffe, dass mir ein Moderator helfen kann?! Ist hier ein Receiver-Tausch und/oder ein erneuter Festplattentausch möglich/erforderlich?

Vielen Dank im Voraus - Holger

Sky Team

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5.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser

 

entschuldige die technischen Probleme und in dem Fall erfolgt der Austausch des Receivers. Damit ich diesen veranlassen kann, schreibe mir bitte deine Kundennummer sowie Anschrift in einer privaten Nachricht. 

 

Und so geht das: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Katja

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Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Habe leider das selbe Problem.  Was kann ich machen

Level 18

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6K Nachrichten

@Katy1 

 

Warte hier auf einen Sky-Mod. Der wird dir mit dem Problem helfen.

 

Es wird sich hier bald ein Mod melden um dir zu helfen und dich dazu auffordern, ihm eine private Nachricht mit den von ihm benötigten Daten zu senden. Er erklärt dir dann auch, wie du ihn anschreiben kannst.

Schaue einfach immer wieder nach, ob sich jemand gemeldet hat.

 

Viele Grüße

grauerwolf

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Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Vielen Dank 

Sky Team

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5.8K Nachrichten

Guten Morgen @Katy1

 

entschuldige die Probleme und schreibe mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

 

Und so schreibst du mir: 
Klick auf meinen Namen, damit du auf mein Profil kommst und gehe dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße,

Katja

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Special Effects

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8 Nachrichten

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

seit gut einer Woche werden erneut zur Aufnahme programmierte Sendungen nicht oder nur teilweise aufgenommen und bei meinem Sky Q Receiver folgende Fehlermeldungen angezeigt:

 

  1. Aufnahmen: „Teilweise aufgenommen, Softwarefehler [17070]“
  2. Aufnahmen: „Aufnahme fehlgeschlagen, Die Stromversorgung wurde unterbrochen [17120]“
  3. Aufnahmen: „Einen Moment…“
  4. Aufnahmen: "Das ist aktuell leider nicht verfügbar."
  5. TV Guide: "Festplattenfehler. Das kannst Du jetzt nicht aufrufen. [17010]“

 

Die Festplatte habe ich schon entnommen und wieder eingesetzt, den Receiver vom Strom genommen und neu gestartet, aber es zeigt sich keine Änderung.

Nach mehrfach am Tag erfolgten Resets/Neustarts sind wiederholt alle vorhandenen und geplanten Aufnahmen gelöscht.

 

Die Festplatte sowie der Sky Q Receiver wurden vor kurzem bereits getauscht. Die Steckverbindungen der Anschlüsse wurden überprüft.

 

Gestern kam das Programm nach einem Reset/Neustart nicht über den Startbildschirm „Sky - Sobald der Bildschirm schwarz wird, bitte die Taste [Haus] drücken“ hinaus!

 

Ich hoffe, dass mir ein Moderator helfen kann?! Ist hier ein erneuter Receiver-Tausch und/oder ein erneuter Festplattentausch möglich/erforderlich?

Vielen Dank im Voraus - Holger

Level 20

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18.3K Nachrichten

Selber tauschen....

Die Fehlernummer deutet auf eine defekte Festplatte bzw Receiver hin...erneut.

hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-17010 

Hier alles durcharbeiten.

 

Kurz nachgefragt;

Du hast die Fernbedienung beim Reivertausch schon resetet, oder?

Tasten 7 & 9 Reset der Fernbedienung

Tasten 1 & 3 Verbindung via Bluetooth (nach Einrichtung)
Gleichzeitig drücken und viermal blinken lassen.

 

Ausprobieren; Stromlos machen - Festplatte rausziehen und wieder anstecken.

Wenn er jetzt hochfährt ist es definitiv die Festplatte.

 

Festplatte zurücksetzen...

Taste Home auf deiner Sky Q Fernbedienung und navigiere zu Mein Sky Q > Einstellungen.

Drücke jetzt nacheinander die Tasten 0, 0, 1 und  OK.

Wähle nun  Zurücksetzen und dann Festplatte zurücksetzen aus und drücke die Taste OK.

 

Festplatte selber tauschen 

So wie es hier steht.

 

Receiver selber tauschen 

So wie es hier steht.

 

Alternative; Solange hier warten bis sich ein MOD meldet und es für dich anleiert.

Dann auf den roten Namen klicken und anschliessend auf das Briefumschlagssymbol.

 

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

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5.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

 

es tut mir leid, dass erneut Probleme mit dem Gerät auftreten. Ich vermute hier auch einen Defekt der Festplatte. Vor einem erneuten Austausch würde ich dich aber einmal bitten, die Festplatte zurückzusetzen. Auf https://bit.ly/3seSlCL wird beschrieben, wie das funktioniert.

 

Falls die Probleme danach weiterhin auftreten, führe bitten einen Austausch der Festplatte durch. Dies kannst du direkt online im Hilfecenter auf https://bit.ly/3yz0SBw veranlassen.

 

Viele Grüße,

Benni

(Bearbeitet)

Special Effects

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8 Nachrichten

Hallo Benni,

 

habe den Receiver formatiert. Momentan klappt es mit den Aufnahmen. Ich hoffe, dass es so bleibt?!

 

Grüße - Holger

Produzent

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3.5K Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo,

bei mir tritt der o.g. Softwarefehler auf. Lässt sich rekonstruieren, indem ich die Festplatte zu etwa 80 % oder mehr fülle.

 

Wenn ich die Festplatte zurücksetze, und sie erneut "vollschreibe", tritt der Fehler irgendwann ab so ca. 80 % wieder auf.

Festplatte läuft vom Betriebsgeräusch her normal. In den Aufnahmen, die diesen Fehler als Infotext haben, lassen sich keine Fehler (Bild oder Ton) erkennen.

 

 

MOD-EDIT: Beitrag verschoben.

Produzent

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3.5K Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo @Sanny_G ,

vielen Dank schon mal vorab für deine Hilfe! Am Wochenende war ich nicht da. Habe aber vorhin den Receiver mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und werde sehen, ob das Problem noch einmal auftritt oder nicht.

 

Kann dieser Fehler auch in Zusammenhang mit einem defekten Receiver auftreten?

 

Sind euch außerdem generell Fehler-Statistiken bekannt, welcher eurer mit dem Sky Q angebotenen Festplatten (Western Digital, Seagate oder Toshiba) am wenigsten anfällig für Fehler sind?

 

Wäre interessant zu wissen.

 

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag-Abend! 🙂

 

By the way: Gibt es eigentlich @digo noch? Hab in letzter Zeit wenig bis gar nichts von dir gelesen / gehört. 😞

(Bearbeitet)

Level 20

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10.8K Nachrichten

Hi @borussiabvb2020,

 

regulär kann man erstmal von einem Defekt der Festplatte ausgehen, dies vorab.

 

Nein, zu "Fehler-Statistiken" ist nichts bekannt und wir haben keinen Einfluss darauf, welche Festplatte versendet wird.

 

Ja @digo gibt es noch. 😊

 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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27 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hi, ich hab auch öfters den Softwarefehler, teilweise aufgenommen.

Es geht sogar soweit, dass wenn ich ne Aufnahme abspiele, ich nicht zurück zu irgendeinem Sender kann, alle schwarzes Bild, kann die Aufnahme nicht beenden, muss jedes mal resetten, mega aufwendig und nervig. Meistens ist dann auch noch der Stanby zerschossen, geht dann nicht mehr in den Stsndby (blauer Punkt), bleibt beim blauen Kreis.

Kompl. Reset hab ich schon gemacht, hilft leider nichts.

Level 20

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10.8K Nachrichten

Hallo @nibu

 

das tut mir leid. Über https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/probleme-beim-aufnehmen-und-abspielen-von-aufnahmen findet man diverse Infos und Tipps. 

 

Helfen diese nicht, ist eine komplette Werkseinstellung gemäß https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen ratsam. Hat diese leider auch keinen Erfolg, kannst du in dem Fall über https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17020-17030-sky--receiver selbstständig den Tausch der Festplatte einleiten, auch wenn die Hinweisnummer dort selbst nicht genannt ist. 

 

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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27 Nachrichten

vor 1 Jahr

Ich habe über den Reset Knopf auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Dabei wurde auch die Festplatte zurückgesetzt oder? Muss ich die jetzt nochmal separat resetten?

Level 20

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10.8K Nachrichten

Bei einer Werkseinstellung über das reguläre Menü oder Bootloader-Menü wird auch immer die Festplatte zurückgesetzt. 

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hi,

 

auch bei mir gibt es diesen wunderschönen Fehlercode "17070". Ein allseits bekanntes Problem. Ich bin jahrelang Kunde von Sky. Ich habe auch alle vorgeschlagenen Tipps, Tricks, Hilfethemen durch. Reciver getauscht, Festplatte getauscht, zurücksetzen auf Werkeinstellung mit Verlust aller Aufnahmen. Kaltstart des Reciver, neuer Senderlauf. Und immer kommt der Fehler wieder. Es nervt! Meistens immer bei Serienaufnahmen. Ich glaube die Qualität der Festplatten sind auch nicht die besten. Es gab lange auch keine Technikerneuerungen was Reciver oder Festplatten angeht. Dennoch möchte man ja alles einwandfrei nutzen können. Ich hatte vor 3 Tagen über den Chat der HP mit Sky geschrieben. Man führte mit mir einen neuen Sendersuchlauf durch, und das war es. Ich solle mich wieder melden wenn es immer noch nicht geht. Angeblich kein Fehler der mit einem Problem der Festplatte was zu tun hat. Ich hatte vorgeschlagen Reciver und auch die Festplatte mal komplett zu tauschen. Der Reciver fährt nämlich auch nach einem Kaltstart sehr langsam hoch trotz aktueller Softwareversion. Teilweise bis zu 15 Minuten bis wieder alles geht. Nicht normal oder? Vielleicht gibt es ja hier fähige Mitarbeiter, die einem langjährigen Kunden helfen können.

 

Vielen Dank fürs lesen, und einen schönen Tag!

Sky Team

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4.7K Nachrichten

Hi @Icke3112,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

 

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny

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Special Effects

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9 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallo!

 

Ich habe das o.g. Problem ebenfalls mit meinem Sky Q Receiver und meiner Festplatte seit einiger Zeit. Bei Aufnahmen stoppt es regelmäßig nach ca 10 Sekunden und ist so nicht hinnehmbar. Habe schon Verschiedenes hier Beschriebene gemacht, vom Strom genommen, Reset aber noch nicht auf Werkseinstellung gesetzt, da ich die Aufnahmen auf der Festplatte nicht verlieren will. Gibt es eine andere Möglichkeit? Bitte um Rückmeldung, danke.

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hi Uwe,

 

leider gibt es keine andere Möglichkeit als die Festplatte zurück zu setzen. Sollte der Fehler danach noch immer bestehen, lasse die Festplatte über den Sky Kundendienst kostenlos tauschen. So war es jetzt auch bei mir. Festplatte getauscht, alles läuft nun wieder zumindest momentan einwandfrei. Bedenke auch, das eine defekte Festplatte deinen Reciver negativ beeinflussen kann, bzw nicht mehr richtig zusammenarbeiten. Ein Kaltstart meines Recivers hat bei defekter Festplatte beispielsweise bis zu 15 Minuten gedauert, bis er wieder komplett hochgefahren ist. Mit der nun neuen Festplatte dauert es keine 3 Minuten mehr. 

 

Ich wünsche dir viel Erfolg. 

 

Grüße 

Special Effects

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9 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallo Sky,

 

nach "zurück setzen" der Festplatte tritt der Fehler 17070 weiterhin auf! Bitte um Hilfe...

Sky Team

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9.9K Nachrichten

Hallo @UweDelseith,

hier: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17020-17030-sky--receiver kann man einen Tausch der Festplatte veranlassen.

VG, Axel 

(Bearbeitet)

Special Effects

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9 Nachrichten

vor 1 Jahr

Der o.g. Fehler wird nicht aufgeführt!

 

Sky Team

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9.9K Nachrichten

Ich weiß, aber der Ablauf ist der gleiche.