Special Effects
•
5 Nachrichten
Softwarefehler 17070
Guten Tag,
Ich habe seid Wochen das Problem das ich bei Aufnahmen ständig einen Softwarefehler 17070 bekomme! Kann mir da jemand helfen!?
Der Sky Q Receiver wurde bereits getauscht bis auf die Festplatte!
Ich habe mal eine Bild dazu als Beweis dessen Fehlers!
Mit freundlichen Grüßen
Roy
rasie
Geräuschemacher
•
4 Nachrichten
vor 4 Jahren
Hallo Community,
ich habe ebenfalls seit längerer Zeit das Problem das Aufnahmen mit dem Fehlercode 17070 abgebrochen werden. Hinzu kommt noch das beim Umschalten des Programm der TV längere Zeit schwarz bleibt.
Vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Grüße Rasie
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 4 Jahren
Hallo ... über Nacht sind auf einmal alle meine Aufnahmen auf meinem Sky Q Receiver verschwunden , die Festplatte ist leer , ebenso sind alle geplanten Aufnahmen auch verschwunden. Wie kann das passieren ?
Gibt es eine Möglichkeit diese Aufnahmen wieder zu finden ?
11
borussiabvb2020
Produzent
•
3.5K Nachrichten
vor 4 Jahren
Bei mir erscheint ständig bei Aufnahmen beispielsweise folgende Meldung:
"Teilweise aufgenommen (129 min), Softwarefehler. [17070], Heute, 20:00"
oder
"Teilweise aufgenommen (149 min), AUfnahmekonflikt. [17040], Heute, 4:15"
Auffällig ist, dass es sich hierbei um keine parallelen Aufnahmen handelt und trotzdem diese Fehlermeldungen auftreten.
28
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 4 Jahren
Hallo,
genau das Problem habe ich auch. Zudem kann ich sehr oft den Sender nicht wechseln da der OK Knopf nicht reagiert und ich den Receiver neu dann nur noch starten kann ... heute 3 mal. Neuerdings kommt noch Fehlercode 17120 hinzu, Aufnahmen kann ich auch oft nicht programmieren oder Aufnahmen lassen sich nicht löschen.
Hoffe es kann mir jemand helfen den der Receiver raubt mir noch den letzten Nerv.
1
0
anonymousUser
Special Effects
•
8 Nachrichten
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
seit einigen Wochen werden zur Aufnahme programmierte Sendungen nicht oder nur teilweise aufgenommen und bei meinem Sky Q Receiver folgende Fehlermeldungen angezeigt:
Die Festplatte wurde bereits getauscht. Die Steckverbindungen der Anschlüsse wurden überprüft.
Zudem hängt sich mein Sky Q Receiver immer wieder zu unterschiedlichen Zeitpunkten auf.
Nach erfolgtem Reset/Neustart sind wiederholt alle vorhandenen und geplanten Aufnahmen gelöscht.
Ich hoffe, dass mir ein Moderator helfen kann?! Ist hier ein Receiver-Tausch und/oder ein erneuter Festplattentausch möglich/erforderlich?
Vielen Dank im Voraus - Holger
5
0
anonymousUser
Special Effects
•
8 Nachrichten
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
seit gut einer Woche werden erneut zur Aufnahme programmierte Sendungen nicht oder nur teilweise aufgenommen und bei meinem Sky Q Receiver folgende Fehlermeldungen angezeigt:
Die Festplatte habe ich schon entnommen und wieder eingesetzt, den Receiver vom Strom genommen und neu gestartet, aber es zeigt sich keine Änderung.
Nach mehrfach am Tag erfolgten Resets/Neustarts sind wiederholt alle vorhandenen und geplanten Aufnahmen gelöscht.
Die Festplatte sowie der Sky Q Receiver wurden vor kurzem bereits getauscht. Die Steckverbindungen der Anschlüsse wurden überprüft.
Gestern kam das Programm nach einem Reset/Neustart nicht über den Startbildschirm „Sky - Sobald der Bildschirm schwarz wird, bitte die Taste [Haus] drücken“ hinaus!
Ich hoffe, dass mir ein Moderator helfen kann?! Ist hier ein erneuter Receiver-Tausch und/oder ein erneuter Festplattentausch möglich/erforderlich?
Vielen Dank im Voraus - Holger
3
0
borussiabvb2020
Produzent
•
3.5K Nachrichten
vor 2 Jahren
Hallo,
bei mir tritt der o.g. Softwarefehler auf. Lässt sich rekonstruieren, indem ich die Festplatte zu etwa 80 % oder mehr fülle.
Wenn ich die Festplatte zurücksetze, und sie erneut "vollschreibe", tritt der Fehler irgendwann ab so ca. 80 % wieder auf.
Festplatte läuft vom Betriebsgeräusch her normal. In den Aufnahmen, die diesen Fehler als Infotext haben, lassen sich keine Fehler (Bild oder Ton) erkennen.
MOD-EDIT: Beitrag verschoben.
1
0
borussiabvb2020
Produzent
•
3.5K Nachrichten
vor 2 Jahren
Hallo @Sanny_G ,
vielen Dank schon mal vorab für deine Hilfe! Am Wochenende war ich nicht da. Habe aber vorhin den Receiver mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und werde sehen, ob das Problem noch einmal auftritt oder nicht.
Kann dieser Fehler auch in Zusammenhang mit einem defekten Receiver auftreten?
Sind euch außerdem generell Fehler-Statistiken bekannt, welcher eurer mit dem Sky Q angebotenen Festplatten (Western Digital, Seagate oder Toshiba) am wenigsten anfällig für Fehler sind?
Wäre interessant zu wissen.
Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag-Abend! 🙂
By the way: Gibt es eigentlich @digo noch? Hab in letzter Zeit wenig bis gar nichts von dir gelesen / gehört. 😞
(Bearbeitet)
1
0
nibu
Geräuschemacher
•
27 Nachrichten
vor 1 Jahr
Hi, ich hab auch öfters den Softwarefehler, teilweise aufgenommen.
Es geht sogar soweit, dass wenn ich ne Aufnahme abspiele, ich nicht zurück zu irgendeinem Sender kann, alle schwarzes Bild, kann die Aufnahme nicht beenden, muss jedes mal resetten, mega aufwendig und nervig. Meistens ist dann auch noch der Stanby zerschossen, geht dann nicht mehr in den Stsndby (blauer Punkt), bleibt beim blauen Kreis.
Kompl. Reset hab ich schon gemacht, hilft leider nichts.
1
0
nibu
Geräuschemacher
•
27 Nachrichten
vor 1 Jahr
Ich habe über den Reset Knopf auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Dabei wurde auch die Festplatte zurückgesetzt oder? Muss ich die jetzt nochmal separat resetten?
1
0
Icke3112
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 1 Jahr
Hi,
auch bei mir gibt es diesen wunderschönen Fehlercode "17070". Ein allseits bekanntes Problem. Ich bin jahrelang Kunde von Sky. Ich habe auch alle vorgeschlagenen Tipps, Tricks, Hilfethemen durch. Reciver getauscht, Festplatte getauscht, zurücksetzen auf Werkeinstellung mit Verlust aller Aufnahmen. Kaltstart des Reciver, neuer Senderlauf. Und immer kommt der Fehler wieder. Es nervt! Meistens immer bei Serienaufnahmen. Ich glaube die Qualität der Festplatten sind auch nicht die besten. Es gab lange auch keine Technikerneuerungen was Reciver oder Festplatten angeht. Dennoch möchte man ja alles einwandfrei nutzen können. Ich hatte vor 3 Tagen über den Chat der HP mit Sky geschrieben. Man führte mit mir einen neuen Sendersuchlauf durch, und das war es. Ich solle mich wieder melden wenn es immer noch nicht geht. Angeblich kein Fehler der mit einem Problem der Festplatte was zu tun hat. Ich hatte vorgeschlagen Reciver und auch die Festplatte mal komplett zu tauschen. Der Reciver fährt nämlich auch nach einem Kaltstart sehr langsam hoch trotz aktueller Softwareversion. Teilweise bis zu 15 Minuten bis wieder alles geht. Nicht normal oder? Vielleicht gibt es ja hier fähige Mitarbeiter, die einem langjährigen Kunden helfen können.
Vielen Dank fürs lesen, und einen schönen Tag!
1
UweDelseith
Special Effects
•
9 Nachrichten
vor 1 Jahr
Hallo!
Ich habe das o.g. Problem ebenfalls mit meinem Sky Q Receiver und meiner Festplatte seit einiger Zeit. Bei Aufnahmen stoppt es regelmäßig nach ca 10 Sekunden und ist so nicht hinnehmbar. Habe schon Verschiedenes hier Beschriebene gemacht, vom Strom genommen, Reset aber noch nicht auf Werkseinstellung gesetzt, da ich die Aufnahmen auf der Festplatte nicht verlieren will. Gibt es eine andere Möglichkeit? Bitte um Rückmeldung, danke.
0
0
Icke3112
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 1 Jahr
Hi Uwe,
leider gibt es keine andere Möglichkeit als die Festplatte zurück zu setzen. Sollte der Fehler danach noch immer bestehen, lasse die Festplatte über den Sky Kundendienst kostenlos tauschen. So war es jetzt auch bei mir. Festplatte getauscht, alles läuft nun wieder zumindest momentan einwandfrei. Bedenke auch, das eine defekte Festplatte deinen Reciver negativ beeinflussen kann, bzw nicht mehr richtig zusammenarbeiten. Ein Kaltstart meines Recivers hat bei defekter Festplatte beispielsweise bis zu 15 Minuten gedauert, bis er wieder komplett hochgefahren ist. Mit der nun neuen Festplatte dauert es keine 3 Minuten mehr.
Ich wünsche dir viel Erfolg.
Grüße
0
UweDelseith
Special Effects
•
9 Nachrichten
vor 1 Jahr
Hallo Sky,
nach "zurück setzen" der Festplatte tritt der Fehler 17070 weiterhin auf! Bitte um Hilfe...
1
UweDelseith
Special Effects
•
9 Nachrichten
vor 1 Jahr
Der o.g. Fehler wird nicht aufgeführt!
1
0