21.07.2021 23:08
Bei mir erscheint ständig bei Aufnahmen beispielsweise folgende Meldung:
"Teilweise aufgenommen (129 min), Softwarefehler. [17070], Heute, 20:00"
oder
"Teilweise aufgenommen (149 min), AUfnahmekonflikt. [17040], Heute, 4:15"
Auffällig ist, dass es sich hierbei um keine parallelen Aufnahmen handelt und trotzdem diese Fehlermeldungen auftreten.
Beantwortet Zur Antwort.
27.07.2021 12:31
Das ist auch geklärt...
Austausch-der-Festplatte-im-Sky-Q-Receiver-gegen-SSD
Ab hier kommt das Thema nicht zu kurz.😉
15 Jahre Lebenserwartung...reicht das?🙄
22.07.2021 13:20
Kurze Frage;
Ist dein Receiver überhaupt schon einmal richtig (fehlerfrei) gelaufen?😬
22.07.2021 13:33
Das ist eine gute Frage @schütz 😁
Entweder ja....oder nein und ich habe über die Macken, die er hat einfach hinweggesehen. Aber falls es dich interessiert.
Den Receiver hatte ich seit 2018 nachdem ich ein Rückholangebot von Sky angenommen hatte und bis jetzt wurde im letzten Sommer eine Toshiba-1TB-Festplatte gegen eine Seagate-1TB-Festplatte getauscht. Diese scheint ja nun dann schon wieder defekt zu sein. Wenn ich da an meine Festplatten im PC oder im DVD-Recorder denke, die laufen seit etlichen Jahren absolut fehlerfrei und sind von Seagate und Western Digital. Die dürften ja auch für Videoaufnahmen optimiert sein, nehme ich an. 😮
22.07.2021 13:48
Ich denke es sind die gleichen Speichermedien.
Kann es aber nicht beweisen.
Beim Einkauf evt ein wenig billiger?!
Billigste Massenware eben.
Die Drehgeschwindigkeit ist bestimmt auch noch ein Thema...
Nur die die FAT und die Art der Datenspeicherung ist im Media anders.
Da ist man am Computer schon weiter...
Die bei SKY verbauten sind wohl handelsübliche Computerfestplatten.
Alle Anschlüsse sind gleich.
Da kann man Pech haben und auch Glück.
Ein harter Stoss beim Transport reicht oft schon.
Hatte am Computer schon welche die nicht mal ein Jahr liefen und defekt waren und andere die ewig zu laufen scheinen.
Auch die in meinem SKY Q läuft seit der Erstinstalltion fehlerfrei seit Jahren.
Auch wenn dort die Verbauart in der heutigen Zeit eine echte Katastrophe (Weltuntergang) ist.
22.07.2021 14:08
Ja, von Stoßfestigkeit ist da (leider) nichts zu sehen 😐...
So...hab mal bei Sky angerufen. Softwareupdate machen und dann beobachten, ob die Fehler immer noch auftreten, ansonsten Festplattentausch...gerade erst vor einem Jahr gemacht 😐🙄 Meine schönen Aufnahmen von der EM usw 😥
22.07.2021 14:30
22.07.2021 14:34
Ich ziehe die jetzt nicht raus.😉
3 Jahre.
22.07.2021 15:19
Sollst du auch nicht 😀
Ok, super, dann soll sie schön weiterlaufen! 😋
23.07.2021 12:46
Ich meine ja nur, nicht dass sie dann noch kaputt geht.😏
23.07.2021 15:48
Jaaa, man weiß nie 😀
23.07.2021 15:49
Mal kurz OT: Lässt sich die Sky Community auch übers Handy nutzen bzw. wie seid ihr alle hier meistens online, wenn ihr hier seid?
23.07.2021 20:34
Du kannst dir auch für wenige € einen USB-sata adapter kaufen und die Festplatte am PC selbst testen (SMART tool). Das erspart di u.U. die bestehenden Aufnahmen zu verlieren. Auch ein Image der bestehenden Festplatte und übertragen auf eine neue wäre damit möglich. Der Aufnahmekonflikt könnte aber mit dem täglichen Suchlauf kollidiert sein. Hast du deine Antennenanlage schon überprüft/überprüfen lassen?
23.07.2021 23:05
Ich bin nur mit dem Handy hier unterwegs!
Übrigens Dortmunder...... Wir haben die Schalker weggeputzt🤣
24.07.2021 07:38
@miregal Danke für deine Antwort.
Funktioniert das Auslesen der S.M.A.R.T-Werte auch am PC? Ich denke, dass das Kopieren auf eine andere Festplatte wegen der verschlüsselten Sky-Festplatte nicht möglich sein wird, aber du kannst mich gerne eines Besseren belehren 😊
Ansonsten wäre das ja eine tolle Alternative 😍
Da ich in meinem eigenen Haus wohne und mein Informationstechnikermeister ist, zwar im Ruhestand 😃, konnte er einen Fehler an der Anlage ausschließen. Er hatte mir ja bei der Installation geholfen vor ein paar Jahren 🤗. UNd die Schüssel ist so gut erreichbar, dass ich sie manuell auch immer wieder neu ausrichten kann. Also sehr unwahrscheinlich, dass es daran liegen mag. 🤔
Der Sky Q ist nach einem Rückholangebot im Jahr 2018 nun 3 Jahre alt, das dürfte ja kein Alter sein. Hab einen Technisat als Erbstück, der von 1999 ist 😍
24.07.2021 07:44
@puhbert : bist du einfach über den Browser hier drin oder wie? und wenn ja, welchem?
@puhbert : Jaaaa 😁 Ich hab gedacht, ich glaubs nicht mit den Schalkern. Wird bzw. ist ne geiele 2.-Liga-Saison. Alles voller Traditionsvereine 😍. Wird richtig interessant, glaube ich.
Wenn dann noch der (überhebliche und selbstverliebte....upps ...) Nagelsmann bei den Bayern scheitert, ist die Welt für mich in Ordnung. 😎 Aber erfolgreich sind sie ja, das muss man ihnen lassen. Das kann man von uns nicht behaupten, mit den ständig im Laufe einer Saison (neu) angepassten Saisonzielen 😋
24.07.2021 09:09 - Zuletzt bearbeitet: 24.07.2021 09:49
Ja einfach mit Android und über Google den Link anwählen https://community.sky.de/t5/forums/replypage/board-id/Receiver/message-id/311038
Man kann den Link auf das Desktop kopieren und dann halt wie eine App behandeln.
War ein gutes Spiel gestern, aber hoffentlich sind wir im Kopf nicht schon aufgestiegen. 🥴
26.07.2021 08:30
Das Tool heißt smartctl und gibt es für linux und windows
26.07.2021 08:34 - Zuletzt bearbeitet: 26.07.2021 08:40
Du kannst keine einzelnen files kopieren, lediglich ein Komplettimage 1:1, zB. mit Partiton magic
26.07.2021 08:35
Danke 🙂 und damit geht es? 😍
Jetzt brauche ich nur noch einen passenden Adapter. Kannst du einen empfehlen?
26.07.2021 08:37
Und das könnte ich dann auf die neue Platte von Sky oder eine x-beliebige ziehen?
Welche Formatierung braucht die Platte dann?