29.12.2019 21:35
Hallo,
wir haben seit längerer Zeit einen zweiten Sky Q Receiver zuhause. Er lag lange unbenutzt bei uns.
Jetzt wollen wir ihn in Einsatz bringen und das Software Update lädt einfach nicht.
Dort steht es kann bis zu 15 Minuten dauern. Nach zwei Stunden ist leider immer noch nichts passiert.
Wir haben ihn schon mehrfach vom Strom genommen die Sky Karte raus und wieder rein gesteckt aber es tut sich nichts.
Habt ihr einen Tipp für uns?
vielen Dank
29.12.2019 21:39
Versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….
Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung nehme aber dein FP raus, damit deine Aufnahmen dir bleiben….
30.12.2019 11:06
Hallo @adler
ich habe es mit dem Bootloader-Menü ausprobiert genau wie sie es gesagt haben. Funktioniert nicht , ob mit fp oder ohne , Karte auch noch mal neu reingeschoben.
das Problem an dem ganz ist , das ich garnicht bis zum Menü komme. Das heißt : ich mache denn Receiver an er startet ganz normal. Bis zum letzten Punkt , steht ja wenn ein schwarzer Bildschirm kommt , drücken sie die Home Taste , die drücke ich und es passiert nix , der Bildschirm bleibt die ganze Zeit schwarz. Also komme ich nicht zu denn Einstellungen. Beim bootloader-Menü gibt es auch nur die Einstellung : Software Update, oder beenden. Kann es nicht auf Werkseinstellungen oder sonstiges machen.
Muss ich jetzt echt Geld ausgeben damit einer von Sky kommt ? Weil der Fehler lag ja nicht bei mir , es ging alles und dann auf einmal will der das Update machen und nix geht mehr.
30.12.2019 12:15
kann auch sein, das der Receiver defekt ist....gehe dort alles durch, da kann man dann gleich einen neuen Receiver bestellen....ein Mod. schaut erst in ca. 5 - 8 Tagen hier rein.....oder rufe die Hotline an 089 99 72 79 00 (Technisches Problem)
https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189
03.01.2020 17:03
03.01.2020 18:39
Hallo
das habe ich bereits versucht allerdings funktioniert es nicht.
Ich habe auch schon eine Mail an euch gesendet leider bis jetzt ohne Reaktion.
03.01.2020 18:43
@Walter1958 habe dir eine PN gesendet
03.01.2020 19:32