02.03.2023 06:48
Hallo zusammen,
Ich bin seit gestern Besitzer des Sky Q Recievers. Soweit funktioniert alles! Im Menü auf der Hometaste wird mir ein Software-Update angezeigt, dass ich installieren soll um alle neuen funktionen zu benutzen. Leider wird dieses immer wieder abbgebrochen. Es kommt ein Hinweis das ein Fehler aufgetreten ist, ich den Reciever neustarten und es erneut probieren soll. Gesagt, getan....leider immer mit dem selben Ergebnis...Eine WLAN Verbindung besteht und ist auch stabil. Hat jemand einen Tipp, wie ich dieses Update auf den Reciever bekomme?!
1000 Dank im Voraus für eure Tipps.
Beantwortet Zur Antwort.
02.03.2023 15:58 - Zuletzt bearbeitet: 02.03.2023 16:00
Hallo zusammen,
soeben kam nach einer größeren Prüfung die Mitteilung, dass es sich doch um eine größere Störung handelt. Bitte versucht keine Softwareaktualisierung über das Bootloeder-Menü vorzunehmen. Habt bitte etwas Geduld und nutzt das Gerät vorerst mit der aktuell installierten Software.
Sobald wir Näheres erfahren, geben wir euch Bescheid.
VG, euer Sky Community-Team
02.03.2023 07:13
@StefanT84Schau doch mal welche Software sich jetzt auf dem Receiver befindet. 😉
02.03.2023 10:51
Ich habe gestern auch den Receiver (Sattelit) erhalten. Es funktioniert soweit alles, außer das Update. Im Grunde genau wie bei @StefanT84
@kleines23 , wo genau finde ich die Softwareversion und was wäre die Aktuellste?
Danke für die Info! 🙂
02.03.2023 10:52 - Zuletzt bearbeitet: 02.03.2023 10:53
Hallo @StefanT84,
nutzt du einen Sky Q Receiver oder die Sky Q IPTV Box? Bei den SAT- oder Kabelreceivern wird das Update etc. über das Antennenkabel geladen, nicht über das Internet, dies vorab.
Bitte prüfe, ob die neuste Software-Version nicht doch schon geladen hast:
- Sky Q IPTV Box: QS015.004.00P
- Sky Q Receiver: Q210.000.18.00L
VG, Sanny
@biernot007 Auch für dich zur Info.
02.03.2023 10:59
Danke für die Info. Werde die Softwareversionen zu Hause abgleichen. Nichtsdestotrotz zeigt er mir aber aktiv an, das eine neue Version verfügbar ist. Das würde der Receiver ( Sky Q Kabel) ja nicht tun, wenn es nicht so wäre. Wenn das Update nun korrekt wäre, installiert er es ja trotzdem nicht. Was für Möglichkeiten hat man denn? LG Stefan
02.03.2023 11:08
Notfalls setze den Receiver in die Werkseinstellung. Wie das geht, ist über https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen beschrieben.
Nur noch einmal zur Erinnerung an alle, da es leider so einige gibt, die den Sky Q Receiver für Kabel oder SAT als "reine" Streamingbox nutzen und somit kein Antennenkabel angeschlossen haben: Über das Internet werden keine Updates etc. geladen. Auf Dauer kann es zudem u. U. diverse Probleme geben.
02.03.2023 11:22
Ich hänge mich direkt mit hinein.
Gleicher Fall bei mir...neuer Kabel-Receiver weist auf Update hin und bricht dieses dann mit Fehlermeldung ab.
Auch über den Bootloader wird es nicht installiert, da es nach geraumer Zeit "einfriert" und nicht weiterläuft (auch nach mehr als 1,5 Stunden verändert sich der Fortschrittsbalken nicht und unten links steht nur 92-6).
02.03.2023 11:29
Eine allgemeine Störung können wir nicht feststellen.
Wer ist euer Kabelanbieter?
02.03.2023 11:30
Kabelanbieter ist Unitymedia/Vodafone.
Sendersuchlauf funktioniert auch vollkommen einwandfrei.
02.03.2023 11:30
Bei mir ist der Kabelanbieter Vodafone
02.03.2023 11:31
Auch bei mir werden alle Sender gefunden und das TV Programm läuft einwandfrei.
02.03.2023 11:31
Ich bin über Sattelit verbunden. Kann auch alle Sender empfangen, inklusive UHD.
02.03.2023 11:32
Zudem fehlt mir die Paramount+ App.
02.03.2023 11:36
Wie vorher schon geschrieben, macht bitte alle mal eine Werkseinstellung entweder, wie über den Link beschrieben, oder über das Bootloader-Menü.
Hilft das nicht, nennt ihr 3 mir per privater Nachricht bitte die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: die Anschrift
Sofern möglich mir bitte auch die aktuell installierte Software-Version mitteilen.
-> So könnt ihr 3 mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
02.03.2023 12:37
Hat sich bei den anderen Kommentaren irgendwas getan?
Ist ja eigenartig, dass das Problem sowohl bei Kabel-, als auch Satellitenreceivern vorkommt.
02.03.2023 12:38
Wie geschrieben, liegt keine allgemeine Störung vor. Wenn eine Werkseinstellung nicht hilft, sende mir bitte eine PN mit den benötigten Daten.
02.03.2023 13:42
@biernot007 Haben Sie bereits eine erfolgreiche Lösung gefunden?
02.03.2023 13:46
@timmi1972 Nein, ich bin aktuell nicht zu Hause. Kann dies erst heute Abend testen. Werde mal einen Reset über den Bootloader machen und dann auch versuchen von dort das Update aufzuspielen. Mal schauen 🙂
02.03.2023 15:58 - Zuletzt bearbeitet: 02.03.2023 16:00
Hallo zusammen,
soeben kam nach einer größeren Prüfung die Mitteilung, dass es sich doch um eine größere Störung handelt. Bitte versucht keine Softwareaktualisierung über das Bootloeder-Menü vorzunehmen. Habt bitte etwas Geduld und nutzt das Gerät vorerst mit der aktuell installierten Software.
Sobald wir Näheres erfahren, geben wir euch Bescheid.
VG, euer Sky Community-Team
02.03.2023 16:11
Vielen Dank für die Antwort und die stets freundliche Mithilfe bei den Problemlösungen.
Hoffen wir nun, dass das Problem zeitnah gelöst wird.