Antworten

Software Update kann nicht ausgeführt werden

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
StefanT84
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 24
3.184 Ansichten

Software Update kann nicht ausgeführt werden

Hallo zusammen,

 

Ich bin seit gestern Besitzer des Sky Q Recievers. Soweit funktioniert alles! Im Menü auf der Hometaste wird mir ein Software-Update angezeigt, dass ich installieren soll um alle neuen funktionen zu benutzen. Leider wird dieses immer wieder abbgebrochen. Es kommt ein Hinweis das ein Fehler aufgetreten ist, ich den Reciever neustarten und es erneut probieren soll. Gesagt, getan....leider immer mit dem selben Ergebnis...Eine WLAN Verbindung besteht und ist auch stabil. Hat jemand einen Tipp, wie ich dieses Update auf den Reciever bekomme?!

 

1000 Dank im Voraus für eure Tipps.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 19 von 24
2.934 Ansichten

Betreff: Software Update kann nicht ausgeführt werden

Hallo zusammen, 

 

soeben kam nach einer größeren Prüfung die Mitteilung, dass es sich doch um eine größere Störung handelt. Bitte versucht keine Softwareaktualisierung über das Bootloeder-Menü vorzunehmen. Habt bitte etwas Geduld und nutzt das Gerät vorerst mit der aktuell installierten Software. 

 

Sobald wir Näheres erfahren, geben wir euch Bescheid. 

 

VG, euer Sky Community-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Posts: 5,217
Post 2 von 24
3.173 Ansichten

Betreff: Software Update kann nicht ausgeführt werden

@StefanT84Schau doch mal welche Software sich jetzt auf dem Receiver befindet. 😉

biernot007
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 24
3.111 Ansichten

Betreff: Software Update kann nicht ausgeführt werden

Ich habe gestern auch den Receiver (Sattelit) erhalten. Es funktioniert soweit alles, außer das Update. Im Grunde genau wie bei @StefanT84 

@kleines23 , wo genau finde ich die Softwareversion und was wäre die Aktuellste?

 

Danke für die Info! 🙂

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 4 von 24
3.109 Ansichten

Re: Betreff: Software Update kann nicht ausgeführt werden

Hallo @StefanT84,

 

nutzt du einen Sky Q Receiver oder die Sky Q IPTV Box? Bei den SAT- oder Kabelreceivern wird das Update etc. über das Antennenkabel geladen, nicht über das Internet, dies vorab.

 

Bitte prüfe, ob die neuste Software-Version nicht doch schon geladen hast: 

 

- Sky Q IPTV Box: QS015.004.00P
- Sky Q Receiver: Q210.000.18.00L

 

VG, Sanny

 

@biernot007 Auch für dich zur Info.

StefanT84
Special Effects
Posts: 5
Post 5 von 24
3.101 Ansichten

Re: Betreff: Software Update kann nicht ausgeführt werden

Danke für die Info. Werde die Softwareversionen zu Hause abgleichen. Nichtsdestotrotz zeigt er mir aber aktiv an, das eine neue Version verfügbar ist. Das würde der Receiver ( Sky Q Kabel) ja nicht tun, wenn es nicht so wäre. Wenn das Update nun korrekt wäre, installiert er es ja trotzdem nicht. Was für Möglichkeiten hat man denn? LG Stefan

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 6 von 24
3.092 Ansichten

Re: Betreff: Software Update kann nicht ausgeführt werden

Notfalls setze den Receiver in die Werkseinstellung. Wie das geht, ist über https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen beschrieben. 

 

 

Nur noch einmal zur Erinnerung an alle, da es leider so einige gibt, die den Sky Q Receiver für Kabel oder SAT als "reine" Streamingbox nutzen und somit kein Antennenkabel angeschlossen haben: Über das Internet werden keine Updates etc. geladen. Auf Dauer kann es zudem u. U. diverse Probleme geben.

timmi1972
Beleuchter
Posts: 90
Post 7 von 24
3.076 Ansichten

Betreff: Software Update kann nicht ausgeführt werden

Ich hänge mich direkt mit hinein. 

Gleicher Fall bei mir...neuer Kabel-Receiver weist auf Update hin und bricht dieses dann mit Fehlermeldung ab. 

Auch über den Bootloader wird es nicht installiert, da es nach geraumer Zeit "einfriert" und nicht weiterläuft (auch nach mehr als 1,5 Stunden verändert sich der Fortschrittsbalken nicht und unten links steht nur 92-6). 

 

 

 

 

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 8 von 24
3.065 Ansichten

Re: Betreff: Software Update kann nicht ausgeführt werden

Eine allgemeine Störung können wir nicht feststellen. 

 

Wer ist euer Kabelanbieter? 

timmi1972
Beleuchter
Posts: 90
Post 9 von 24
3.060 Ansichten

Re: Betreff: Software Update kann nicht ausgeführt werden

Kabelanbieter ist Unitymedia/Vodafone. 

 

Sendersuchlauf funktioniert auch vollkommen einwandfrei. 

StefanT84
Special Effects
Posts: 5
Post 10 von 24
3.059 Ansichten

Re: Betreff: Software Update kann nicht ausgeführt werden

Bei mir ist der Kabelanbieter Vodafone 

StefanT84
Special Effects
Posts: 5
Post 11 von 24
3.059 Ansichten

Re: Betreff: Software Update kann nicht ausgeführt werden

Auch bei mir werden alle Sender gefunden und das TV Programm läuft einwandfrei.

biernot007
Special Effects
Posts: 4
Post 12 von 24
3.058 Ansichten

Betreff: Software Update kann nicht ausgeführt werden

Ich bin über Sattelit verbunden. Kann auch alle Sender empfangen, inklusive UHD.

timmi1972
Beleuchter
Posts: 90
Post 13 von 24
3.054 Ansichten

Betreff: Software Update kann nicht ausgeführt werden

Zudem fehlt mir die Paramount+ App.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 14 von 24
3.039 Ansichten

Re: Betreff: Software Update kann nicht ausgeführt werden

Wie vorher schon geschrieben, macht bitte alle mal eine Werkseinstellung entweder, wie über den Link beschrieben, oder über das Bootloader-Menü.

 

Hilft das nicht, nennt ihr 3 mir per privater Nachricht bitte die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: die Anschrift

 

Sofern möglich mir bitte auch die aktuell installierte Software-Version mitteilen.

 

-> So könnt ihr 3 mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny

timmi1972
Beleuchter
Posts: 90
Post 15 von 24
3.007 Ansichten

Betreff: Software Update kann nicht ausgeführt werden

Hat sich bei den anderen Kommentaren irgendwas getan? 

Ist ja eigenartig, dass das Problem sowohl bei Kabel-, als auch Satellitenreceivern vorkommt. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 16 von 24
3.004 Ansichten

Re: Betreff: Software Update kann nicht ausgeführt werden

Wie geschrieben, liegt keine allgemeine Störung vor. Wenn eine Werkseinstellung nicht hilft, sende mir bitte eine PN mit den benötigten Daten.

timmi1972
Beleuchter
Posts: 90
Post 17 von 24
2.973 Ansichten

Betreff: Software Update kann nicht ausgeführt werden

@biernot007 Haben Sie bereits eine erfolgreiche Lösung gefunden? 

biernot007
Special Effects
Posts: 4
Post 18 von 24
2.969 Ansichten

Betreff: Software Update kann nicht ausgeführt werden

@timmi1972 Nein, ich bin aktuell nicht zu Hause. Kann dies erst heute Abend testen. Werde mal einen Reset über den Bootloader machen und dann auch versuchen von dort das Update aufzuspielen. Mal schauen 🙂

Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 19 von 24
2.935 Ansichten

Betreff: Software Update kann nicht ausgeführt werden

Hallo zusammen, 

 

soeben kam nach einer größeren Prüfung die Mitteilung, dass es sich doch um eine größere Störung handelt. Bitte versucht keine Softwareaktualisierung über das Bootloeder-Menü vorzunehmen. Habt bitte etwas Geduld und nutzt das Gerät vorerst mit der aktuell installierten Software. 

 

Sobald wir Näheres erfahren, geben wir euch Bescheid. 

 

VG, euer Sky Community-Team

timmi1972
Beleuchter
Posts: 90
Post 20 von 24
2.908 Ansichten

Betreff: Software Update kann nicht ausgeführt werden

Vielen Dank für die Antwort und die stets freundliche Mithilfe bei den Problemlösungen. 

Hoffen wir nun, dass das Problem zeitnah gelöst wird. 

 

Antworten