28.09.2018 15:59
GIbt es denn bei Dir ein Ansatz einer Lösung ?
28.09.2018 16:03
Kabel: Unity Media
Deine Fragen kann nur Sky beantworten.
Es liegt nicht am Anbieter, Sonst hätten ja alle Unity Media Kunden Probleme. Das ist ein Sky Ding, wie gesagt, es liegt wohl an der Software Version.
Ich werde jetzt nochmal neu starten und schauen, ob ich doch eine Sekunde einen schwarzen Bildschirm habe. Man klammert sich mittlerweile an jeden Strohhalm Hoffnung.
28.09.2018 16:07
Ja verstehe Dich. Was sagt denn Sky bei Dir zu dem Thema ?
wann genau soll denn dieser schwarze Bildschirm kommen wo man die Hometastedrücken soll ?
28.09.2018 16:13
Ich probiere es gerade aus, bisher 5* Ohne Erfolg...
28.09.2018 16:15
Die Moderatoren, die helfen können, hängen hoffnungslos mit der Arbeit hinterher und da geht einiges unter! Da, wo Moderatoren schneller antworten, sind es solche, die nur eingeschränkte Rechte haben und nur auf Fragen antworten dürfen, die nur Allgmeines betreffen, wie z.B. z.Z. die aktuelle Ortstemperatur vom Frankfurter Flughafen ist oder wann startet heute Abend um 20:00 Uhr die Tagesschau!
28.09.2018 17:08
Die Lösung bei mir war so:
- Reset bis der Receiver neu startet ( Manuelles Update nicht mehr gemacht, nur neu gestartet! ) und an der FB keine Taste währenddessen an der FB gedrückt sonst hängt er sich erst recht auf
- Gewartet bis das blaue Bild mit der Anweisung bei schwarzem Bildschirm Hometaste drücken kommt
- als der Bildschirm schwarz geworden ist hab ich noch ca. 2 Sekunden gewartet und dann erst die Hometaste gedrückt und gedrückt gehalten ( sorry wg den ca. 2 Sekunden ich hab 30 mal neu gestartet bis ich den Punkt erwischt habe kann auch nur 1 Sekunde gewesen sein )
- dann hat sich Sky gestartet wie immer, es kann auch sein das ihr zu fertistellung des updates kommt ( Anschlussart, Sendersuche usw.) dann habt ihr‚s geschafft
Ansonsten:
- Receiver auf Werkseinstellung ( Google ) die FB unbedingt auch!!! Das löscht aber auch die Festplatte, weis nicht obs ohne löschen auch funtz
- Receiver startet neu und der gleiche mist wieder mit Hometaste aber hat geklappt und konnte das Update fertigstellen
- Sky wieder da!!!!
- Hoffe das es bei euch auch so funtzt
28.09.2018 17:13
Du hast Sky kaputt gemacht!
28.09.2018 17:19
aalso 30 mal probiert , leider ohne Erfolg ich weiß nicht weiter
28.09.2018 17:34
hast Du den sky + Receiver ? Wenn ja wie setze ich den zurück auf Werkseinstellungen, wenn ichnicht in das Menü komme ?
28.09.2018 17:36
28.09.2018 17:39
und beim sky Q Receiver ?
28.09.2018 17:44
ist eine Lösung für alle da ?
28.09.2018 17:54
28.09.2018 18:02
um welches update handelt es sich eigentlich.gibt es schon wieder ein neues?
28.09.2018 18:06
nnatürlich geht das mit der Werkseinstellung erst wen das mit der Hometaste geklappt hat, ich hab auch den Q im google is dann die Beschreibung wie man mit dem code 001 zur Werkseinstellung kommt
28.09.2018 18:10
kein Plan sehe ich ja nicht.
28.09.2018 18:25
bbestimmt jetzt 60-70 mal reset gedrückt ohne Erfolg. ich könnte ausrasten. Vor allem das ich einen neuen Receiver bekomme nächste Woche und ich jetzt hier lese, dass das auch nichts bringt. Am besten den Mist kündigen.
WEiss eigentlich jemand, ob und welches CI + Modul bei Wilhelm Tell funktioniert ?
28.09.2018 18:27
Bei privatem Kabelnetz funktioniert das Sky CI+ Modul.
28.09.2018 18:41
dDanke. Hoffe das hier noch jemand einen Tip hat , damit der Receiver wieder zum Leben erweckt werden kann.
05.10.2018 13:31
Hallo zusammen,
entschuldigt bitte die späte Reaktion. Wer noch das Problem hat, schreibt mir bitte eine private Nachricht mit der Kundennummer.
So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße,
Axel