Antworten

Was läuft plötzlich falsch...???

sven506
Special Effects
Posts: 16
Post 1 von 19
2.916 Ansichten

Was läuft plötzlich falsch...???

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier im Forum und seit ca. 20 Jahren Premiere/Sky Kunde.

War bis auf die letzten 3 Monate immer zufrieden. Aber könnte jetzt so langsam explodieren.

ganz kurzer Überblick:

Im November nach einigen Telefonaten und stundenlangen Hotline Wartezeiten auf Sky Q umgestellt. Soweit so Gut. Dann hieß es seitens Sky plötzlich, dass es ja gar nicht geht, da ich einen Panasonic TV habe, der schon zu alt dafür sei. Also Vertrag widerrufen mit der Bitte alles auf den alten Stand zurückzusetzen und Sky Q Receiver ungeöffnet zurückgesendet. Zur gleichen Zeit wurde mein Vertrag aber doch umgestellt, so dass ich ca 2 Wochen kein Sky mehr sehen konnte. Wieder einige telefonate später, hatte ich endlich jemand kompetentes in der Leitung, der alles wieder richtig hergestellt hat.

Mein Vertrag war zum 31.03.19 gekündigt, da ich aktiv bei der Feuerwehr bin, wollte ich über die Feuerwehr einen Vertrag abschließen. Konnte mir aber wieder niemand helfen, bzw. sagen was es kostet. Es hieß dann immer, diese Vertäge gibt es jetzt nicht mehr oder da müssen sie meinen Kollegen fragen.... - ohne Worte...

Weil es mir dann echt zu blöd wurde habe ich

letztendlich dann am Freitag 22.03.19 per Chat meinen Vertrag verlängert mit Umstieg auf Sky Q plus zweiten Sky Q Receiver/Entert. Plus inkl Netflix/HD Premium/Cinema/Sport/BuLiga für 38,99 Euro + 5 Euro HD + 8 Euro Netflix = 51,99 Euro. Zwar kein so gutes Angebot, aber naja...

Gestern kamen dann auch die beiden Receiver und der neue Vertrag. Dachte anfangs, endlich hat mal wieder etwas reibungslos funktioniert.

-Pustekuchen- zu früh gefreut.

Der neue Vertrag ist nur mit Entertain ohne Netflix/HD Premium/Cinema/Sport/ BuLiga, kostet aber jetzt 54,99 Euro und ich könnte für 8 Euro Netflix dazubuchen.

Was soll das jetzt ?? Würde am liebsten alles hinschmeißen und Sky den Rücken kehren.

.

Den neuen Vertrag habe ich bis jetzt noch nicht widerrufen.

Was soll ich machen ?

Sorry für den vielen Text. Ist aber nur die Kurzfassung.

Lg sven506

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,279
Post 2 von 19
2.385 Ansichten

Re: Was läuft plötzlich falsch...???

sven506 schrieb:


Mein Vertrag war zum 31.03.19 gekündigt, da ich aktiv bei der Feuerwehr bin, wollte ich über die Feuerwehr einen Vertrag abschließen. Konnte mir aber wieder niemand helfen, bzw. sagen was es kostet. Es hieß dann immer, diese Vertäge gibt es jetzt nicht mehr oder da müssen sie meinen Kollegen fragen.... - ohne Worte...

Das sind Neukundenangebote. Die werden nicht von der Bestandskundenhotline vermittelt.

Partnerangebot von Sky

sven506
Special Effects
Posts: 16
Post 3 von 19
2.385 Ansichten

Re: Was läuft plötzlich falsch...???

Ja, hab verschiedene Nummern bekommen. Je mehr anrufe ich getätigt habe, desto mehr 089 Nummern wurden es. Ergebnis blieb allerdings immer das gleiche.

herbst
Regie
Posts: 20,279
Post 4 von 19
2.385 Ansichten

Re: Was läuft plötzlich falsch...???

Warum buchst du das nicht online?

sven506
Special Effects
Posts: 16
Post 5 von 19
2.385 Ansichten

Re: Was läuft plötzlich falsch...???

Da ich nirgends ne Info gefunden habe, ob es hierzu nur ein fertiges Paket gibt, oder ob ich mir mein Wunschpaket selbst zusammenstellen kann.

Danke für den Link

herbst
Regie
Posts: 20,279
Post 6 von 19
2.396 Ansichten

Re: Was läuft plötzlich falsch...???

Das ist immer so, wie es dort angegeben ist. Das jeweils aktuelle Angebot lässt sich nicht ändern.

sven506
Special Effects
Posts: 16
Post 7 von 19
2.396 Ansichten

Re: Was läuft plötzlich falsch...???

Ah Ok. Schade, dass hier kein HD dabei ist. Sonst wär das genau mein Wunschpaket.

Dann bleib ich mal bei der Vertragsverlängerung, falls es noch irgendwer auf die Reihe bekommt mein Wunschpaket zum ausgemachten Preis zu buchen.

herbst
Regie
Posts: 20,279
Post 8 von 19
2.397 Ansichten

Re: Was läuft plötzlich falsch...???

HD lässt sich nachbuchen.

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 9 von 19
2.398 Ansichten

Re: Was läuft plötzlich falsch...???

Das passiert (zu) vielen hier so ... und bestärkt sky bei ihrer Position ...

Trotz höherer Preise bleiben die Kunden !!!

sven506
Special Effects
Posts: 16
Post 10 von 19
2.398 Ansichten

Re: Was läuft plötzlich falsch...???

Also, dann würde es Sinn machen alles wieder zu stornieren. Lt. Sky Homepage kostet das Paket ohne HD 39,99 Euro mit HD 49,99 Euro.

Dann Würde sich der DFV Vertrag auf 25 Euro belaufen. Sehe Ich das richtig ?

Die beiden Sky Q Receiver könnte ich ja theoretisch behalten, trotz der stornierung. Da ich ja wieder welche bekommen würde.

Eigentlich wärs einfach, wenn das wörtchen "wenn" nicht wär.

sven506
Special Effects
Posts: 16
Post 11 von 19
2.406 Ansichten

Re: Was läuft plötzlich falsch...???

Hätte dies theoretisch ja noch bis 05.04.19 ( Wiederrufsrecht ) selbst in der Hand.

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 12 von 19
2.406 Ansichten

Re: Was läuft plötzlich falsch...???

Q stand bei uns im letzten Sommer auch zur Debatte ... Mache mich natürlich vorher sachkundig und entdecke dieses Forum hier ... und Q war seitdem kein Thema mehr !!! ...

Bin Ticketkunde seitdem ... Mit Angeboten - auch direkt von sky - mit deutlich unter 10 € im Monat !!!

herbst
Regie
Posts: 20,279
Post 13 von 19
2.406 Ansichten

Re: Was läuft plötzlich falsch...???

sven506 schrieb:

Dann Würde sich der DFV Vertrag auf 25 Euro belaufen. Sehe Ich das richtig ?

Die beiden Sky Q Receiver könnte ich ja theoretisch behalten, trotz der stornierung. Da ich ja wieder welche bekommen würde.

Wie kommst du auf 25€?

Die 50% Rabatt beziehen sich immer auf den Standardpreis.

Bei einem Neuvertrag gibt es neue Geräte.

sven506
Special Effects
Posts: 16
Post 14 von 19
2.406 Ansichten

Re: Was läuft plötzlich falsch...???

OK, dann sind es 40 Euro inkl. HD und Netflix über DFV.

Momentan wären es ja 54,99 Euro ohne und 62,99 Euro mit Netflix. Also so wie es falsch eingebucht wurde.

Richtig gebucht wären es 51,99 Euro komplett gewesen.

sven506
Special Effects
Posts: 16
Post 15 von 19
2.406 Ansichten

Re: Was läuft plötzlich falsch...???

Das hört sich auch nicht schlecht an...

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 16 von 19
2.406 Ansichten

Re: Was läuft plötzlich falsch...???

sven506 schrieb:

OK, dann sind es 40 Euro inkl. HD und Netflix über DFV.

Momentan wären es ja 54,99 Euro ohne und 62,99 Euro mit Netflix. Also so wie es falsch eingebucht wurde.

Richtig gebucht wären es 51,99 Euro komplett gewesen.

Deine Beträge ... Das reicht bei mir für 1/2 Jahr SUPERSPORT TICKET !!!

miika
Regie
Posts: 30,570
Post 17 von 19
2.406 Ansichten

Re: Was läuft plötzlich falsch...???

wäre gut, es vorher mal auszuprobieren auf dem Gerät (den Geräten) deiner Wahl

die Folgeangebote liegen bei 50 % und für den TV, wenn es kein smart-TV ist, gibts z.B. apple TV 4. Generation oder die kleine Lösung, der sky ticket-stick.

sven506
Special Effects
Posts: 16
Post 18 von 19
2.399 Ansichten

Re: Was läuft plötzlich falsch...???

Ist ein 10 Jahre alter Panasonic Plasma TV und so n No Name LCD TV mit 5 Jahren. Hab halt die Sky Q App nicht, aber die

Q Receiver funktionieren beide sehr gut. Auch Sky on Demand läuft sauber. Hatte nur die Netflix App bei den anderen Apps ( ARD, Wetter usw. ) nicht gefunden. Das hat mich etwas stutzig gemacht. Daraufhin hab ich mir den Vertrag nochmals durchgelesen und gesehen das nur Entertain ohne Plus gebucht ist.

sven506
Special Effects
Posts: 16
Post 19 von 19
2.405 Ansichten

Re: Was läuft plötzlich falsch...???

So, habe jetzt den Sky Vertrag widerrufen. Nach mehreren Sky anrufen gestern hat sich herausgestellt, dass so ein Angebot für mich zu keiner Zeit hinterlegt war, und dem Sky Berater hier wohl einen Rechenfehler unterlaufen ist .  Ich lass das jetzt halt mal so im Raum stehen.

Werde nun zum 31.03.19 meinen alten Vertrag auslaufen lassen und gleichzeitig versuchen ein neus Abo über den DFV Rahmenvertrag  abzuschließen.

Gott steh mir bei .

Antworten