Antworten

Software-Update Installation ändert die Version nicht

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Karina94
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 14
2.304 Ansichten

Software-Update Installation ändert die Version nicht

Guten Tag zusammen, 

über Mein Sky Q - Einstellungen - Systeminfo - Software-Version kann ich die Installation unzählige Male ausführen ohne dass sich die Version Q100.000.53.07L (51x4aez) nicht ändert. 

 

Ist die aktuelle Version auf meinem Sky Q Receiver vorhanden? 

Kann ich somit den Punkt "Installation" ignorieren? Aber woher weiß ich dann, wenn ein neuer Software-Download zur Verfügung steht? 

 

Ich bin ganz frisch bei Sky sowie bei der Community und hoffe mir kann hier jmd. weiterhelfen. 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 2 von 14
2.294 Ansichten

Betreff: Software-Update Installation ändert die Version nicht


@Karina94  schrieb:

Ist die aktuelle Version auf meinem Sky Q Receiver vorhanden? 

Kann ich somit den Punkt "Installation" ignorieren?


Das dahinter das Wort Installation steht, ist normal. Das steht dort immer. Auch dann, wenn man die neueste SkyQ Gerätesoftware bereits drauf hat.

 

Übrigens: Wenn du in den Einstellungen zum Punkt Systeminfo gehst und rechts daneben zum Punkt Software-Version gehst, dann steht dort angegeben, was du für eine Version bereits drauf hast.

 

Übrigens: Die SkyQ Gerätesoftware Q100.000.53.07L (51x4aez), die du drauf hast, ist bereits die neueste, die es gibt.

 

 


@Karina94  schrieb:

Aber woher weiß ich dann, wenn ein neuer Software-Download zur Verfügung steht? 


Wenn es eine neue SkyQ Gerätesoftware gibt, dann erfährt man das unteranderem dadurch, dass ein Sky Kunde das zufällig bemerkt hat und es hier ins Sky Forum schreibt. Ab und zu schreibt auch ein(e) Sky Moderator(in) hier ins Sky Forum rein, wenn es eine neue Version gibt.

 

Man kann es auch selber sehen, wenn man in den Einstellungen nachsieht, was man für eine Software-Version drauf hat und auf einmal bemerkt, dass es eine höhere Versionsnummer ist, also eine ganz andere, als die, die man bis dahin kannte. Dann hat man die neueste Software-Version bereits drauf, d. h. sie wurde vollautomatisch von selber von Sky aufgespielt.

 

Es kann auch mal passieren, dass Sky auf der eigenen Homepage erwähnt, das es jetzt eine neue SkyQ Gerätesoftware gibt. Aber nur dann, wenn es so innovative Neuerungen, wie die individuelle Einstellung der Abfrage der Jugendschutz-PIN, gibt, denn jetzt kann man diese auch ganz abstellen, wenn man es will. Bei solchen innovativen Veränderungen, kann es auch passieren, dass Internetseiten, wie z. B. inside-digital.de oder teltarif.de etc., darüber berichten, dass es jetzt eine neue SkyQ Gerätesoftware gibt und erklären, was diese bewirkt.

 

Man kann jederzeit, den Reset-Knopf auf der Rückseite vom Sky Q Receiver solange gedrückt halten, bis ein Menü erscheint. Dort kann man nach Bildschirmanweisung das Menü wechseln, so das der Balken auf der Softwareaktualisierung steht.  Dann nach Bildschirmanweisung dieses starten. Sollte es eine neuere Version geben, dann wird diese aufgespielt. Gibt es keine neuere Version bzw. Sky hat das manuelle herunterladen der neuen Version über den Reset-Knopf gesperrt, dann wird die bereits vorhandene SkyQ Gerätesoftware noch einmal aufgespielt. Das hat den Vorteil, dass eventuell vorhandene Fehler der Gerätesoftware repariert werden, denn es kann immer mal vorkommen, dass es beim erstmaligen aufspielen der Gerätesoftware Probleme gegeben hat.

 

Wenn du das über den Reset-Knopf machst, dann nicht wundern, wenn eine zeitlang nichts passiert, d. h. der Fortschrittsbalken sich nicht von links nach rechts füllt. Irgendwann passiert schon was. Das ganze dauert nicht, wie angegeben, ganze 15 Minuten, sondern bis zu 45 Minuten. Danach fährt der Sky Q Receiver von selber wieder hoch.

 

Sollte es eine neuere SkyQ Gerätesoftware geben, als die, die man bereits drauf hat, dann kann man diese auch manuell über den Punkt Einstellungen und dort beim Unterpunkt Systeminfo bekommen, aber nur, wenn Sky das manuelle herunterladen der neuen SkyQ Gerätesoftware darüber nicht gesperrt hat.

 

Gruß, Sonic28

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 2 von 14
2.295 Ansichten

Betreff: Software-Update Installation ändert die Version nicht


@Karina94  schrieb:

Ist die aktuelle Version auf meinem Sky Q Receiver vorhanden? 

Kann ich somit den Punkt "Installation" ignorieren?


Das dahinter das Wort Installation steht, ist normal. Das steht dort immer. Auch dann, wenn man die neueste SkyQ Gerätesoftware bereits drauf hat.

 

Übrigens: Wenn du in den Einstellungen zum Punkt Systeminfo gehst und rechts daneben zum Punkt Software-Version gehst, dann steht dort angegeben, was du für eine Version bereits drauf hast.

 

Übrigens: Die SkyQ Gerätesoftware Q100.000.53.07L (51x4aez), die du drauf hast, ist bereits die neueste, die es gibt.

 

 


@Karina94  schrieb:

Aber woher weiß ich dann, wenn ein neuer Software-Download zur Verfügung steht? 


Wenn es eine neue SkyQ Gerätesoftware gibt, dann erfährt man das unteranderem dadurch, dass ein Sky Kunde das zufällig bemerkt hat und es hier ins Sky Forum schreibt. Ab und zu schreibt auch ein(e) Sky Moderator(in) hier ins Sky Forum rein, wenn es eine neue Version gibt.

 

Man kann es auch selber sehen, wenn man in den Einstellungen nachsieht, was man für eine Software-Version drauf hat und auf einmal bemerkt, dass es eine höhere Versionsnummer ist, also eine ganz andere, als die, die man bis dahin kannte. Dann hat man die neueste Software-Version bereits drauf, d. h. sie wurde vollautomatisch von selber von Sky aufgespielt.

 

Es kann auch mal passieren, dass Sky auf der eigenen Homepage erwähnt, das es jetzt eine neue SkyQ Gerätesoftware gibt. Aber nur dann, wenn es so innovative Neuerungen, wie die individuelle Einstellung der Abfrage der Jugendschutz-PIN, gibt, denn jetzt kann man diese auch ganz abstellen, wenn man es will. Bei solchen innovativen Veränderungen, kann es auch passieren, dass Internetseiten, wie z. B. inside-digital.de oder teltarif.de etc., darüber berichten, dass es jetzt eine neue SkyQ Gerätesoftware gibt und erklären, was diese bewirkt.

 

Man kann jederzeit, den Reset-Knopf auf der Rückseite vom Sky Q Receiver solange gedrückt halten, bis ein Menü erscheint. Dort kann man nach Bildschirmanweisung das Menü wechseln, so das der Balken auf der Softwareaktualisierung steht.  Dann nach Bildschirmanweisung dieses starten. Sollte es eine neuere Version geben, dann wird diese aufgespielt. Gibt es keine neuere Version bzw. Sky hat das manuelle herunterladen der neuen Version über den Reset-Knopf gesperrt, dann wird die bereits vorhandene SkyQ Gerätesoftware noch einmal aufgespielt. Das hat den Vorteil, dass eventuell vorhandene Fehler der Gerätesoftware repariert werden, denn es kann immer mal vorkommen, dass es beim erstmaligen aufspielen der Gerätesoftware Probleme gegeben hat.

 

Wenn du das über den Reset-Knopf machst, dann nicht wundern, wenn eine zeitlang nichts passiert, d. h. der Fortschrittsbalken sich nicht von links nach rechts füllt. Irgendwann passiert schon was. Das ganze dauert nicht, wie angegeben, ganze 15 Minuten, sondern bis zu 45 Minuten. Danach fährt der Sky Q Receiver von selber wieder hoch.

 

Sollte es eine neuere SkyQ Gerätesoftware geben, als die, die man bereits drauf hat, dann kann man diese auch manuell über den Punkt Einstellungen und dort beim Unterpunkt Systeminfo bekommen, aber nur, wenn Sky das manuelle herunterladen der neuen SkyQ Gerätesoftware darüber nicht gesperrt hat.

 

Gruß, Sonic28

Tapsie19
Special Effects
Posts: 8
Post 3 von 14
1.287 Ansichten

Betreff: Software aktuellste

Hallo,

 

Was ist die aktuelle Software Version.

Mein Bildschirm von den Sendern ist schwarz und kann nichts aufnehmen.

Kann nicht aufgenommen werden wieso weiß ich nicht 

thorsten_herz
Kostümbildner
Posts: 194
Post 4 von 14
1.280 Ansichten

Betreff: Software-Update Installation ändert die Version nicht

@Tapsie19 Q201.000.03.00L (5imfzjg) das ist die neuste Software wünsche dir einen schönen Tag 

Tapsie19
Special Effects
Posts: 8
Post 5 von 14
1.267 Ansichten

Betreff: Software-Update Installation ändert die Version nicht

Dann ist die aktuelle 

thorsten_herz
Kostümbildner
Posts: 194
Post 6 von 14
1.250 Ansichten

Betreff: Software-Update Installation ändert die Version nicht

@Tapsie19 ja habe grade im Chat nachgeguckt  seit dem 20.07.2022 ist gibt es die Software 

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,710
Post 7 von 14
1.213 Ansichten

Re: Betreff: Software aktuellste

Hallo @Tapsie19, du hast kein Bild auf allen Sendern, das Menü ist aber noch zu sehen? Wird eine Fehlermeldung angezeigt? Gruß, Ronald

Tapsie19
Special Effects
Posts: 8
Post 8 von 14
1.162 Ansichten

Re: Betreff: Software aktuellste

Nein es wurde keine Fehlermeldung angezeigt.

Das Hauptmenü geht.

Da gestern noch mal Software installiert habe ging

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 9 von 14
1.148 Ansichten

Re: Betreff: Software aktuellste

Hallo @Tapsie19,

 

also ist dein Problem nun gelöst?

 

VG, Sanny

Tapsie19
Special Effects
Posts: 8
Post 10 von 14
1.114 Ansichten

Betreff: Software-Update Installation ändert die Version nicht

Ja wurde gelöst 

Tapsie19
Special Effects
Posts: 8
Post 11 von 14
1.114 Ansichten

Betreff: Software-Update Installation ändert die Version nicht

Nein geht doch nicht bei meinem Aufnahmen Zeigt er 12210 Aufnahmen sind nicht mehr Verfügbar 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 12 von 14
1.013 Ansichten

Re: Betreff: Software-Update Installation ändert die Version nicht

Hallo @Tapsie19,

 

bitte nimm eine komplette Werkeinstellung vor, bei welcher auch die Aufnahmen gelöscht werden. -> Ja, diese sind dann zwar weg, aber mögliche Speicherfehler auf der Festplatte auch, die Fehler verursachen. 

 

VG, Sanny

Tapsie19
Special Effects
Posts: 8
Post 13 von 14
974 Ansichten

Re: Betreff: Software-Update Installation ändert die Version nicht

Habe alles schon seit Dienstag mehrmals gemacht ich kann kein programm ändern (umschalten)

Bleibe auf ein Sender hängen und wenn dann was aufnehme kommt gleiche Fehlermeldung.

Neue Batterie rein in die Fernbedienung nichts geändert.

Habe mindestens schon 6 oder 7 mal alles gelöscht.

Manchmal startet er auch nicht bleibt hängen bei gleich geht's los.

Dann ziehe ich den Stecker und Reste ihn.

Ich denke alles ist defekt so die Festplatte und receiver.

Und dafür bezahle ich Haufen Geld.

Erst die Festplatte getauscht und dann den receiver.

Bin stinksauer 

Manchmal schreibt er bei Neuinstallation keine Samacrat oder Festplatte bitte rufen sie den Kundenservice an.

 

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 14 von 14
951 Ansichten

Re: Betreff: Software-Update Installation ändert die Version nicht

Hallo @Tapsie19,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

Antworten