26.08.2019 17:54
Guten Tag zusammen,
über Mein Sky Q - Einstellungen - Systeminfo - Software-Version kann ich die Installation unzählige Male ausführen ohne dass sich die Version Q100.000.53.07L (51x4aez) nicht ändert.
Ist die aktuelle Version auf meinem Sky Q Receiver vorhanden?
Kann ich somit den Punkt "Installation" ignorieren? Aber woher weiß ich dann, wenn ein neuer Software-Download zur Verfügung steht?
Ich bin ganz frisch bei Sky sowie bei der Community und hoffe mir kann hier jmd. weiterhelfen.
Beantwortet Zur Antwort.
26.08.2019 18:01 - Zuletzt bearbeitet: 26.08.2019 18:49
@Karina94 schrieb:Ist die aktuelle Version auf meinem Sky Q Receiver vorhanden?
Kann ich somit den Punkt "Installation" ignorieren?
Das dahinter das Wort Installation steht, ist normal. Das steht dort immer. Auch dann, wenn man die neueste SkyQ Gerätesoftware bereits drauf hat.
Übrigens: Wenn du in den Einstellungen zum Punkt Systeminfo gehst und rechts daneben zum Punkt Software-Version gehst, dann steht dort angegeben, was du für eine Version bereits drauf hast.
Übrigens: Die SkyQ Gerätesoftware Q100.000.53.07L (51x4aez), die du drauf hast, ist bereits die neueste, die es gibt.
@Karina94 schrieb:Aber woher weiß ich dann, wenn ein neuer Software-Download zur Verfügung steht?
Wenn es eine neue SkyQ Gerätesoftware gibt, dann erfährt man das unteranderem dadurch, dass ein Sky Kunde das zufällig bemerkt hat und es hier ins Sky Forum schreibt. Ab und zu schreibt auch ein(e) Sky Moderator(in) hier ins Sky Forum rein, wenn es eine neue Version gibt.
Man kann es auch selber sehen, wenn man in den Einstellungen nachsieht, was man für eine Software-Version drauf hat und auf einmal bemerkt, dass es eine höhere Versionsnummer ist, also eine ganz andere, als die, die man bis dahin kannte. Dann hat man die neueste Software-Version bereits drauf, d. h. sie wurde vollautomatisch von selber von Sky aufgespielt.
Es kann auch mal passieren, dass Sky auf der eigenen Homepage erwähnt, das es jetzt eine neue SkyQ Gerätesoftware gibt. Aber nur dann, wenn es so innovative Neuerungen, wie die individuelle Einstellung der Abfrage der Jugendschutz-PIN, gibt, denn jetzt kann man diese auch ganz abstellen, wenn man es will. Bei solchen innovativen Veränderungen, kann es auch passieren, dass Internetseiten, wie z. B. inside-digital.de oder teltarif.de etc., darüber berichten, dass es jetzt eine neue SkyQ Gerätesoftware gibt und erklären, was diese bewirkt.
Man kann jederzeit, den Reset-Knopf auf der Rückseite vom Sky Q Receiver solange gedrückt halten, bis ein Menü erscheint. Dort kann man nach Bildschirmanweisung das Menü wechseln, so das der Balken auf der Softwareaktualisierung steht. Dann nach Bildschirmanweisung dieses starten. Sollte es eine neuere Version geben, dann wird diese aufgespielt. Gibt es keine neuere Version bzw. Sky hat das manuelle herunterladen der neuen Version über den Reset-Knopf gesperrt, dann wird die bereits vorhandene SkyQ Gerätesoftware noch einmal aufgespielt. Das hat den Vorteil, dass eventuell vorhandene Fehler der Gerätesoftware repariert werden, denn es kann immer mal vorkommen, dass es beim erstmaligen aufspielen der Gerätesoftware Probleme gegeben hat.
Wenn du das über den Reset-Knopf machst, dann nicht wundern, wenn eine zeitlang nichts passiert, d. h. der Fortschrittsbalken sich nicht von links nach rechts füllt. Irgendwann passiert schon was. Das ganze dauert nicht, wie angegeben, ganze 15 Minuten, sondern bis zu 45 Minuten. Danach fährt der Sky Q Receiver von selber wieder hoch.
Sollte es eine neuere SkyQ Gerätesoftware geben, als die, die man bereits drauf hat, dann kann man diese auch manuell über den Punkt Einstellungen und dort beim Unterpunkt Systeminfo bekommen, aber nur, wenn Sky das manuelle herunterladen der neuen SkyQ Gerätesoftware darüber nicht gesperrt hat.
Gruß, Sonic28
26.08.2019 18:01 - Zuletzt bearbeitet: 26.08.2019 18:49
@Karina94 schrieb:Ist die aktuelle Version auf meinem Sky Q Receiver vorhanden?
Kann ich somit den Punkt "Installation" ignorieren?
Das dahinter das Wort Installation steht, ist normal. Das steht dort immer. Auch dann, wenn man die neueste SkyQ Gerätesoftware bereits drauf hat.
Übrigens: Wenn du in den Einstellungen zum Punkt Systeminfo gehst und rechts daneben zum Punkt Software-Version gehst, dann steht dort angegeben, was du für eine Version bereits drauf hast.
Übrigens: Die SkyQ Gerätesoftware Q100.000.53.07L (51x4aez), die du drauf hast, ist bereits die neueste, die es gibt.
@Karina94 schrieb:Aber woher weiß ich dann, wenn ein neuer Software-Download zur Verfügung steht?
Wenn es eine neue SkyQ Gerätesoftware gibt, dann erfährt man das unteranderem dadurch, dass ein Sky Kunde das zufällig bemerkt hat und es hier ins Sky Forum schreibt. Ab und zu schreibt auch ein(e) Sky Moderator(in) hier ins Sky Forum rein, wenn es eine neue Version gibt.
Man kann es auch selber sehen, wenn man in den Einstellungen nachsieht, was man für eine Software-Version drauf hat und auf einmal bemerkt, dass es eine höhere Versionsnummer ist, also eine ganz andere, als die, die man bis dahin kannte. Dann hat man die neueste Software-Version bereits drauf, d. h. sie wurde vollautomatisch von selber von Sky aufgespielt.
Es kann auch mal passieren, dass Sky auf der eigenen Homepage erwähnt, das es jetzt eine neue SkyQ Gerätesoftware gibt. Aber nur dann, wenn es so innovative Neuerungen, wie die individuelle Einstellung der Abfrage der Jugendschutz-PIN, gibt, denn jetzt kann man diese auch ganz abstellen, wenn man es will. Bei solchen innovativen Veränderungen, kann es auch passieren, dass Internetseiten, wie z. B. inside-digital.de oder teltarif.de etc., darüber berichten, dass es jetzt eine neue SkyQ Gerätesoftware gibt und erklären, was diese bewirkt.
Man kann jederzeit, den Reset-Knopf auf der Rückseite vom Sky Q Receiver solange gedrückt halten, bis ein Menü erscheint. Dort kann man nach Bildschirmanweisung das Menü wechseln, so das der Balken auf der Softwareaktualisierung steht. Dann nach Bildschirmanweisung dieses starten. Sollte es eine neuere Version geben, dann wird diese aufgespielt. Gibt es keine neuere Version bzw. Sky hat das manuelle herunterladen der neuen Version über den Reset-Knopf gesperrt, dann wird die bereits vorhandene SkyQ Gerätesoftware noch einmal aufgespielt. Das hat den Vorteil, dass eventuell vorhandene Fehler der Gerätesoftware repariert werden, denn es kann immer mal vorkommen, dass es beim erstmaligen aufspielen der Gerätesoftware Probleme gegeben hat.
Wenn du das über den Reset-Knopf machst, dann nicht wundern, wenn eine zeitlang nichts passiert, d. h. der Fortschrittsbalken sich nicht von links nach rechts füllt. Irgendwann passiert schon was. Das ganze dauert nicht, wie angegeben, ganze 15 Minuten, sondern bis zu 45 Minuten. Danach fährt der Sky Q Receiver von selber wieder hoch.
Sollte es eine neuere SkyQ Gerätesoftware geben, als die, die man bereits drauf hat, dann kann man diese auch manuell über den Punkt Einstellungen und dort beim Unterpunkt Systeminfo bekommen, aber nur, wenn Sky das manuelle herunterladen der neuen SkyQ Gerätesoftware darüber nicht gesperrt hat.
Gruß, Sonic28
24.08.2022 16:53
Hallo,
Was ist die aktuelle Software Version.
Mein Bildschirm von den Sendern ist schwarz und kann nichts aufnehmen.
Kann nicht aufgenommen werden wieso weiß ich nicht
24.08.2022 17:03
@Tapsie19 Q201.000.03.00L (5imfzjg) das ist die neuste Software wünsche dir einen schönen Tag
24.08.2022 17:08
Dann ist die aktuelle
24.08.2022 17:28
@Tapsie19 ja habe grade im Chat nachgeguckt seit dem 20.07.2022 ist gibt es die Software
24.08.2022 20:13
Hallo @Tapsie19, du hast kein Bild auf allen Sendern, das Menü ist aber noch zu sehen? Wird eine Fehlermeldung angezeigt? Gruß, Ronald
25.08.2022 09:39
Nein es wurde keine Fehlermeldung angezeigt.
Das Hauptmenü geht.
Da gestern noch mal Software installiert habe ging
25.08.2022 09:57
25.08.2022 15:52
Ja wurde gelöst
25.08.2022 16:00
Nein geht doch nicht bei meinem Aufnahmen Zeigt er 12210 Aufnahmen sind nicht mehr Verfügbar
26.08.2022 09:54
Hallo @Tapsie19,
bitte nimm eine komplette Werkeinstellung vor, bei welcher auch die Aufnahmen gelöscht werden. -> Ja, diese sind dann zwar weg, aber mögliche Speicherfehler auf der Festplatte auch, die Fehler verursachen.
VG, Sanny
26.08.2022 15:49
Habe alles schon seit Dienstag mehrmals gemacht ich kann kein programm ändern (umschalten)
Bleibe auf ein Sender hängen und wenn dann was aufnehme kommt gleiche Fehlermeldung.
Neue Batterie rein in die Fernbedienung nichts geändert.
Habe mindestens schon 6 oder 7 mal alles gelöscht.
Manchmal startet er auch nicht bleibt hängen bei gleich geht's los.
Dann ziehe ich den Stecker und Reste ihn.
Ich denke alles ist defekt so die Festplatte und receiver.
Und dafür bezahle ich Haufen Geld.
Erst die Festplatte getauscht und dann den receiver.
Bin stinksauer
Manchmal schreibt er bei Neuinstallation keine Samacrat oder Festplatte bitte rufen sie den Kundenservice an.
26.08.2022 16:30
Hallo @Tapsie19,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel