Antworten

Software Aktualisierung ist fehlgeschlagen

Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 7
543 Ansichten

Software Aktualisierung ist fehlgeschlagen

Hallo,

wir können keine Software-Aktualisierung vornehmen. Der Receiver beginnt die Aktualisierung nicht, sondern hängt sich sofort auf. Nur durch Netzstecker ziehen, kann ich den Receiver neu starten. Es gibt hier einige Beiträge bereits aus der Vergangenheit, die mir aber nicht wirklich weiter helfen. Wir haben einen Sky+ Receiver von Humax und es besteht nur die Erstinstallation von 2018. Wegen der Ankündigung der Änderung der Jugendschutz Pin-Einstellungen wollte ich dieses Update durchführen. Automatisch scheint dies ja leider nicht zu funktionieren.

Zusätzlich haben wir das Problem, dass der Sky-Cinema HD Sender nicht zur Verfügung steht. Cinema +1 HD und Cinema +24 HD funktioniert aber!?

Wäre schön, wenn wir das Aktualisierungsproblem in den Griff bekommen und die Jugendschutzeinstellungen endlich ändern könnten, denn bisher haben wir den Menüpunkt *Jugendschutz* nicht im Menü aufgelistet.

Danke schon mal.

 

Alle Antworten
Antworten
Moderator
Posts: 1,791
Post 2 von 7
489 Ansichten

Software Aktualisierung ist fehlgeschlagen

Hallo @snoops,

bei dem Sky+ HD-Festplattenreceiver ist die letzte und aktuellste Sofwareversion "5-2-701.1.25".

Um die Abfrage der Jugendschutz-PIN nach eigenen Wünschen zu regeln, gibt es 3 Optionen.

1. Die Taste "Menü" auf der Sky+ Fernbedienung drücken und dann Extras > Jugendschutz wählen.
2. Wenn eine Jugendschutz-PIN abgefragt wird, dann die rote Taste auf der Fernbedienung drücken.
3. Auf der Sky+ Fernbedienung die Taste "Menü" drücken und dann Einstellungen > Service-Menü > Smartcard/Jugendschutz > Jugendschutz-Einstellungen wählen.

Bezüglich dem Sender Sky Cinema HD: Kommt dort eine Hinweiseinblendung und wenn ja, welche?

VG, Sanny
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 7
465 Ansichten

Betreff: Software Aktualisierung ist fehlgeschlagen

Hallo Sanny,

unter dem Service-Menü habe ich die Jugendschutzeinstellungen gefunden, jedoch kann ich hier nur die PIN ändern und keine Einstellungsänderungen vornehmen. Sprich, das drücken der roten Taste funktioniert an dieser Stelle nicht.

 

Unser Receiver Humax PRj-HD 3000 hat eine Software drauf mit Version 5-2 -700.54. Also wohl zu alt.

 

Bei Sky Cinema HD erscheint Hinweis 302. Kein Antennensignal - Dieser Sender kann momentan nicht empfangen werden. Bitte drücken Sie die Tast C auf ihrer Fernbedienung...dies haben wir natürlich versucht, aber hat zu keinem Ergebnis geführt.

 

VG snoops

Special Effects
Posts: 4
Post 4 von 7
461 Ansichten

Betreff: Software Aktualisierung ist fehlgeschlagen

Hallo @Sanny_G,

unter dem Service-Menü habe ich die Jugendschutzeinstellungen gefunden, jedoch kann ich hier nur die PIN ändern und keine Einstellungsänderungen vornehmen. Sprich, das drücken der roten Taste funktioniert an dieser Stelle nicht.

 

Unser Receiver Humax PR HD 3000 hat eine Software drauf mit Version 5-2 -700.54. Also wohl zu alt.

 

Bei Sky Cinema HD erscheint Hinweis 302. Kein Antennensignal - Dieser Sender kann momentan nicht empfangen werden. Bitte drücken Sie die Tast C auf ihrer Fernbedienung...dies haben wir natürlich versucht, aber hat zu keinem Ergebnis geführt.

 

VG snoops

Moderator
Posts: 1,791
Post 5 von 7
428 Ansichten

Betreff: Software Aktualisierung ist fehlgeschlagen

Hi, ich bin heute wieder im Haus.

 

Wenn du über eine der 3 Optionen in das Menü gegangen bist, kommt die Abfrage die Jugendschutz-PIN einzugeben. Dann kommt:

 

Sky+ Jugendschutz.jpg

 

 

Bezüglich dem Hinweiscode 302 bei Sky Cinema HD schaue einmal nach, ob du auch auf folgenden Kanälen Störungen hast: 

 

- Discovery HD
- Eurosport360HD 1
- Eurosport360HD 7
- Nat Geo Wild HD
- Sky Sport 1 HD
- Sky Sport 3 HD
- Sky Sport 9 HD
- Sky Sport Austria 2 HD
- Sky Sport Bundesliga 2 HD
- Sky Sport Bundesliga 8 HD

Special Effects
Posts: 4
Post 6 von 7
391 Ansichten

Betreff: Software Aktualisierung ist fehlgeschlagen

Hallo @Sanny_G,

ich verstehe schon, wie die Einstellungen zu ändern wären, sprich wir kennen diesen Einstellungsbildschirm vom Receiver meiner Schwiegereltern. Dort haben wir die Einstellungen bereits erfolgreich geändert. Doch leider, wahrscheinlich wegen dem fehlenden nicht durchführbaren Update, wird auf unserem Receiver diese Bildschirmeinstellungen nicht angezeigt. Bei unserem Receiver kann man lediglich die PIN unter Jugendschutzeinstellungen ändern. D.h. entweder wegen dem fehlenden nicht durchführbaren Update der Systemsoftware oder unser Receiver ist zu veraltet?! Sollte dies der Fall sein, möchten wir bitte um einen neuen Receiver bitten.

 

Was die anderen von dir genannten Sender betrifft. Wir können diese wohl alle empfangen. Bei dem Versuch waren nur einige Sender gerade in der Sendepause, sprich hier wurde gerade nicht gesendet. Außer dem Sport Austria 2 HD, diesen können wir in unserer Liste...wegen wohl wieder fehlendem Update...nicht finden, also ist nicht vorhanden.

 

Wie gesagt, wir konnten noch nie ein Update durchführen und unser Receiver steht noch auf Erstinstallation mit Version 5-2-700.54.4.

Es wäre wirklich schön, wenn wir zeitnah Sky Cinema HD empfangen könnten und die Jugendschutzeinstellungen wie angekündigt endlich ändern könnten.

 

Herzlichen Dank.

LG snoops

Moderator
Posts: 1,791
Post 7 von 7
347 Ansichten

Betreff: Software Aktualisierung ist fehlgeschlagen

Hi @snoops, nimm bitte einmal die Festplatte ab und führe dann eine Werkseinstellung des HD-Receivers durch. Durch diese wird alles komplett neu geladen.
Antworten