Antworten

Smartcard wird benötigt

scharry
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 10
879 Ansichten

Smartcard wird benötigt

Hallo,

ich habe ein Problem. Ich empfange Sky über Unitymedia Kabel Fernsehen und  Horizon HD Recorder, hierfür wird keine Smartcard benötigt. Nun habe ich einen neuen Fernseher mit eingebauten Receicer. Um über diesen Receiver Sky zu empfangen benötige ich nun eine Smartcard. Wie kann ich diese besorgen. Die Hotline hat mich an Unitymedia verwiesen, so komme ich aber nicht weiter. Wer kann mir hierbei helfen? Danke.

 

Alle Antworten
Antworten
Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 2 von 10
854 Ansichten

Re: Smartcard wird benötigt

Hey scharry,
 

ich schaue mir deinen Vertrag gern einmal näher an. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

VG, Jule

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 3 von 10
831 Ansichten

Betreff: Smartcard wird benötigt


@scharry  schrieb:

Nun habe ich einen neuen Fernseher mit eingebauten Receicer. Um über diesen Receiver Sky zu empfangen benötige ich nun eine Smartcard.


Du benötigst nicht nur eine Smartcard sondern auch ein CI+Modul, sonst wird das nichts.

Allerdings, Sky tauscht zur Zeit  über VF alle CI+Module gegen Receiver, unabhängig davon ob exUM oder exKD Kunde.

Bleib bei der Horizon, so die funktioniert, die dürfte da keine Smartcard nutzt nicht getauscht werden.

scharry
Special Effects
Posts: 4
Post 4 von 10
811 Ansichten

Re: Smartcard wird benötigt

Hallo Jule,

Meine Sky Werte:

Kundennummer XXX

Meine Vertragsnummer: XXX, Smartcardnummer: XXX

 

Meine Vodafone Werte:

Ich empfange Ihre Programme über Unitymedia Kabel Fernsehen und  Horizon HD Recorder.

Vodafone Smartcard-ID: XXX - Smart-DVR - Seriennummer: XXX

 

Ich habe mir einen neue Fernseher mit eingebauten Receiver angeschafft.

 

Hierfür benötige ich meine Smartcard in physische Form.

Es wäre schön, wenn mir geholfen werden kann.

Danke.

Beste Grüße

Werner Scharrenbroich 

Mod.Edit.: Kundendaten entfernt

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 5 von 10
796 Ansichten

Re: Smartcard wird benötigt

@scharry Die privaten Daten im Internet hier öffentlich zu posten ist keine gute Idee gewesen...

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 6 von 10
795 Ansichten

Re: Smartcard wird benötigt

@scharry: Du solltest deine persönlichen Angaben per PN zu @Juliane schicken, der Link dazu wurde ja in dem Post angegeben.

Bitte lösche so du das noch kannnst deine persönlichen Angaben, die kann jeder lesen und möglicherweise auch mißbrauchen!

Ich melde deinen Post mal, wegen der Angabe deiner persönlichen Daten.

 

Abgesehen davon, auf den TV egal welcher wirst du keine Smartcard erhalten, der TV hat keinen Kartenslot,  sondern nur einen Einschub für das CI+Modul bzw. bei Samsung TV den CI-Adapter oder die Samsung Connect Box mit dem Einschub für ein CI+Modul.

Und was du auch nicht vergessen darfst ist dein Vertrag mit VF  (exUM) der läuft weiter, die VF (exUM) Sendern werden nicht durch Sky auf eine andere Smartcard umgebucht.

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 7 von 10
718 Ansichten

Betreff: Smartcard wird benötigt

Fehlt nur noch die Bankverbindung 🫣

scharry
Special Effects
Posts: 4
Post 8 von 10
682 Ansichten

Betreff: Smartcard wird benötigt

Die Angaben sind aus versehen dort gelandet, weiß aber nicht wie ich die löschen kann.

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 9 von 10
668 Ansichten

Betreff: Smartcard wird benötigt

@scharry 

 

Ein Mod hat die Daten bereits heute ganz früh gelöscht.

 

Du hast auch nur 2 Stunden Zeit, deinen Post zu bearbeiten. Danach hat nurnoch ein Mod darauf Zugriff.

 

Wenn du auf die drei Punkte oben rechts klickst (auf dem Handy findet sich an der Stelle ein Zahnrad), bekommst du die Option, deinen Post zu bearbeiten, oder zu löschen.

Löschen kann man einen Post so lange, bis jemand darauf geantwortet hat.

 

Viele Grüße

grauerwolf

scharry
Special Effects
Posts: 4
Post 10 von 10
661 Ansichten

Betreff: Smartcard wird benötigt

Danke für den Hinweis, dann weiß ich in Zukunft Bescheid. 

Ich hatte meinen Fehler zwar direkt bemerkt, fand leider keine Lösung diese zu löschen.

Nochmals dankeschön.

scharry 

Antworten