06.11.2022 20:00
Hallo,
ich habe ein Problem. Ich empfange Sky über Unitymedia Kabel Fernsehen und Horizon HD Recorder, hierfür wird keine Smartcard benötigt. Nun habe ich einen neuen Fernseher mit eingebauten Receicer. Um über diesen Receiver Sky zu empfangen benötige ich nun eine Smartcard. Wie kann ich diese besorgen. Die Hotline hat mich an Unitymedia verwiesen, so komme ich aber nicht weiter. Wer kann mir hierbei helfen? Danke.
06.11.2022 20:52
Hey scharry,
ich schaue mir deinen Vertrag gern einmal näher an. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
VG, Jule
06.11.2022 21:28
@scharry schrieb:Nun habe ich einen neuen Fernseher mit eingebauten Receicer. Um über diesen Receiver Sky zu empfangen benötige ich nun eine Smartcard.
Du benötigst nicht nur eine Smartcard sondern auch ein CI+Modul, sonst wird das nichts.
Allerdings, Sky tauscht zur Zeit über VF alle CI+Module gegen Receiver, unabhängig davon ob exUM oder exKD Kunde.
Bleib bei der Horizon, so die funktioniert, die dürfte da keine Smartcard nutzt nicht getauscht werden.
on
06.11.2022
22:20
- Zuletzt bearbeitet:
07.11.2022
08:52
by
Mayk
Hallo Jule,
Meine Vodafone Werte:
Ich empfange Ihre Programme über Unitymedia Kabel Fernsehen und Horizon HD Recorder.
Vodafone Smartcard-ID: XXX - Smart-DVR - Seriennummer: XXX
Ich habe mir einen neue Fernseher mit eingebauten Receiver angeschafft.
Hierfür benötige ich meine Smartcard in physische Form.
Es wäre schön, wenn mir geholfen werden kann.
Danke.
Beste Grüße
Werner Scharrenbroich
Mod.Edit.: Kundendaten entfernt
06.11.2022 22:43
@scharry Die privaten Daten im Internet hier öffentlich zu posten ist keine gute Idee gewesen...
06.11.2022 22:43 - Zuletzt bearbeitet: 06.11.2022 22:45
@scharry: Du solltest deine persönlichen Angaben per PN zu @Juliane schicken, der Link dazu wurde ja in dem Post angegeben.
Bitte lösche so du das noch kannnst deine persönlichen Angaben, die kann jeder lesen und möglicherweise auch mißbrauchen!
Ich melde deinen Post mal, wegen der Angabe deiner persönlichen Daten.
Abgesehen davon, auf den TV egal welcher wirst du keine Smartcard erhalten, der TV hat keinen Kartenslot, sondern nur einen Einschub für das CI+Modul bzw. bei Samsung TV den CI-Adapter oder die Samsung Connect Box mit dem Einschub für ein CI+Modul.
Und was du auch nicht vergessen darfst ist dein Vertrag mit VF (exUM) der läuft weiter, die VF (exUM) Sendern werden nicht durch Sky auf eine andere Smartcard umgebucht.
07.11.2022 08:50
Fehlt nur noch die Bankverbindung 🫣
07.11.2022 12:11
Die Angaben sind aus versehen dort gelandet, weiß aber nicht wie ich die löschen kann.
07.11.2022 12:26
Ein Mod hat die Daten bereits heute ganz früh gelöscht.
Du hast auch nur 2 Stunden Zeit, deinen Post zu bearbeiten. Danach hat nurnoch ein Mod darauf Zugriff.
Wenn du auf die drei Punkte oben rechts klickst (auf dem Handy findet sich an der Stelle ein Zahnrad), bekommst du die Option, deinen Post zu bearbeiten, oder zu löschen.
Löschen kann man einen Post so lange, bis jemand darauf geantwortet hat.
Viele Grüße
grauerwolf
07.11.2022 12:31
Danke für den Hinweis, dann weiß ich in Zukunft Bescheid.
Ich hatte meinen Fehler zwar direkt bemerkt, fand leider keine Lösung diese zu löschen.
Nochmals dankeschön.
scharry