26.10.2020 11:41
Hallo,
bei mir wurde im Vertrag eine neue Smartcard hinterlegt. Diese Smartcard gehört zu meinem Vodafone-Vertrag. Eigentlich war beabsichtigt, dass ich über den Sky-Q-Reciever sowohl die Sky-Sender als auch die Vodafone-Sender empfangen kann.
Leider kann die Vodafone-Smartcard im Sky-Q-Reciever nicht gelesen werden. Somit ist mein Sky-Q-Reciever aktuell nicht nutzbar.
Aufgrund dessen würde ich in meinem Sky-Vertrag gerne wieder meine alte Smartcard hinterlegen, sodass ich zumindest die Sky-Sender über den Sky-Q-Reciever empfangen und den Reciever normal nutzen kann.
Danke schon mal für die Hilfe!
Beantwortet Zur Antwort.
28.10.2020 19:55
26.10.2020 11:59 - Zuletzt bearbeitet: 26.10.2020 12:22
Es kann nur eine Smartcard mit dem Q gekoppelt werden. Ob dies die alte oder neue ist ist technisch erst mal egal. Ich vermute mal, dass es in der Kundenverwaltung Probleme mit de richtigen Kopplung gab. Welche Fehlermeldung(en) wird/werden angezeigt?
27.10.2020 10:21
In meinem Kundenkonto ist die neue Smartcard-Nummer hinterlegt und im CI-Modul des Fernsehers kann ich die Sky-Sender auch empfangen.
Wenn ich die registrierte Smartcard richtig herum in den Q stecke, erscheint die Fehlermeldung "Stelle sicher, dass die richtige Smartcard mit dem Chip nach unten eingesteckt ist (13080)".
28.10.2020 19:55