Antworten

Smartcard lässt sich nicht freischalten

TausDU
Kaffeekocher
Posts: 12
Post 1 von 24
306 Ansichten

Smartcard lässt sich nicht freischalten

Hallöle,

ich bin ja von Natur ein geduldiger Mensch! Aber so langsam reißt mir echt der Geduldsfaden.

Vor ein paar Tagen habe ich mir ein Sky-Abo zugelegt. Schnell, nämlich vorgestern, kam der Kabelreceiver und die Smartcard.

Seitdem versuche ich die Smartcard mit allen Tipps und Tricks zu aktivieren. Es funktioniert aber nicht. Der erste Chat mit Sky sah sich gut an, bis der Kollege am anderen Ende meinte, ich solle jetzt 15 Minuten warten, und dann funktioniert das.

Hat natürlich nicht funktioniert. Also die Aktivierungshotline angerufen. Nach kurzer Zeit (20 Minuten) war ich schon dran. Nachdem ich das Problem geschildert hatte, wurde mir gesagt, dass meine Angelegenheit der Fachabteilung übergeben werden müsse. Die würde mich zurückrufen. Also hab ich meine Handynummer durchgegeben und gewartet. Natürlich vergeblich!

Also heute nochmal versucht, die Aktivierungshotline anzurufen. Wieder schnell, nach etwa 25 Minuten drangekommen. Der freundliche Mitarbeiter konnte meine Kundennummer erst nach mehrmaligem Wiederholen korrekt bestätigen, konnte den Vertrag aber nicht finden. Diesmal wurde ich aber nicht auf einen Rlückruf vertröstet, sondern ich sollte in der Leitung bleiben. Nach wirklich nur ein paar Sekunden meldete sich eine freundliche Mitarbeiterin, die mir versprach, mir helfen zu können. Meinen Vertrag hatte sie auch gefunden. Nach ein paar Minuten hat sie mir "ERFOLGREICH" die Aktivierung geschickt. Ich sollte 20 Minuten warten, und den Receiver dann neu starten. Bevor sie das Gespräch beendete, wollte sie mir noch eine Aboerweiterung verkaufen. Ich wartete 30 Minuten, und natürlich war die Karte immer noch nicht aktiviert! 

Heute Abend nochmal dort angerufen. Nachdem ich mein Anliegen schilderte, wurde das Gespräch, wie von Geisterhand, abgebrochen.

Aber das für mich unverschämteste folgte nach dem nächsten Anrufversuch ...... da erzählt mir eine Botstimme, nachdem ich die Rufnummer gewählt habe ...... "Ich kann deine Smartcard nicht freischalten, bitte versuche es später nochmal!

Nachdem ich mich wieder einigermaßen beruhigt hatte, versuchte ich es noch einmal per Chat. Wieder versprach mir der freundliche Mitarbeiter, dass er mir auf alle Fälle helfen würde. Nach längerem Chat las ich wieder den Satz ....... ich habe Ihnen jetzt erfolgreich das Aktivierungssignal geschickt. Wieder vergebens eine halbe Stunde gewartet! Ich werde nun die Abogebühren, die mir natürlich sofort abgezogen wurden, zurückholen. Dann wird sich ja Sky bei mir melden. Vielleicht komme ich dann mal eine(n) kompetente(n) Mitarbeiter(in).

Natürlich hoffe ich, dass sich vorher hier ein Sky-Mod hier melden wird, der mir dann wirklich helfen kann!

Gruß

Thomas

P.S. Sorry, aber das musste ich mal loswerden 😉

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Posts: 12,684
Post 2 von 24
302 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

Klar, der Moderator.

 

Du hast welchen Kabelanbieter mit welcher PLZ?

Die Anfangsnummer deiner Card?

TausDU
Kaffeekocher
Posts: 12
Post 3 von 24
299 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

Hallo digo,

danke erstmal für die superschnelle Reaktion!!!

Kabelanbieter ist Pyur

PLZ 47058

Smartcard: 00102248....

TausDU
Kaffeekocher
Posts: 12
Post 4 von 24
295 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

Vielleicht noch ein kleiner Hinweis!

Sendeplatz 100 ist bei mir nicht vorhanden. Fängt bei 101 (Sky One) an!

digo
Regie
Posts: 12,684
Post 5 von 24
285 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

Du brauchst ja noch den Moderator!

@Sanny_G wenn noch Zeit ist,

Hier sind User die eine falsche Smartcard erkennen.

Mit Nummer meinte ich eigentlich die Art, geht aber!
@peter65 @schütz 

V23..,  

 

TausDU
Kaffeekocher
Posts: 12
Post 6 von 24
267 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

Wo finde ich die V-Angabe?

digo
Regie
Posts: 12,684
Post 7 von 24
261 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

Warte mal auf die User oder auf den Mod!

TausDU
Kaffeekocher
Posts: 12
Post 8 von 24
260 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

Hab jetzt die Karte raus ..... da steht ..... ist Eigentum von Unitymedia BW 

digo
Regie
Posts: 12,684
Post 9 von 24
254 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

Ok!
Habe für dich nochmals "gerufen",

peter65
Regie
Posts: 4,530
Post 10 von 24
245 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten


@TausDU  schrieb:

Kabelanbieter ist Pyur

PLZ 47058

Smartcard: 00102248....


Das ist ja mal interessant, PYUR als Anbieter in NRW, mit einer Unitymedia/KabelBW Smartcard. der V23. 

Ansich nicht unmöglich, wenn PYUR das Vodafone Kabelsignal nutzt.

 

@TausDU: Jetzt mußt du helfen. Sky One HD, den hast du auf Platz 101 was korrekt ist.

Schau bitte mal bei den Plätzen über 1000 nach ob da du Sky One HD nochmals findest. Wenn ja dann zu 100% Vodafone.

Was PYUR angeht, wenn du da in der Senderliste (auch über 1000 nachsehen) z.B. Balkanika oder Espresso TV findest, dann hast du zu 100% PYUR Empfang, die Sender gibt es bei Vodafone nicht. Und somit die falsche Karte..


@TausDU  schrieb:

Wo finde ich die V-Angabe?


Das ergibt sich aus der Seriennummer, machmal bei älteren Karten steht das auch auf der Seite wo der Chip ist.

 

Ehe ich es vergesse, @TausDU welche Meldung wird dir da angezeigt?

TausDU
Kaffeekocher
Posts: 12
Post 11 von 24
224 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

Hallo peter65,

ich bekomme nur 329 Sender beim Suchlauf (mehrmals gemacht)

Es werden mir die Fehler "smartcard ist nicht freigeschaltet" (Fehler 12010) und 

"Karte muss mit dem Receiver verbunden sein" (Fehler 14050)

digo
Regie
Posts: 12,684
Post 12 von 24
221 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

Die 329 Sender (Kabel) sind OK!

Gemeint ist der Programmplatz auf dem Q eventuell.

Ich bleibe aber mal nur beim Lesen,

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,959
Post 13 von 24
210 Ansichten

Re: Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

Hallo @TausDU,

 

wenn du über Pyur empfängst, benötigst du eine andere Smartcard. Bitte nenne mir per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie deine Anschrift.

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 
 

TausDU
Kaffeekocher
Posts: 12
Post 14 von 24
205 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

EspresoTV HD hab ich!

digo
Regie
Posts: 12,684
Post 15 von 24
191 Ansichten

Re: Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

@TausDU 

Du bist neu!

Wenn das mit der Nachricht nicht klappt einmal neu einloggen!

 

Das hat die mehrfache Hotline nicht erfragt?

digo
Regie
Posts: 12,684
Post 16 von 24
186 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

Espresso TV siehe @peter65 !

Perfekte Analyse!

Schreib @Sanny_G !

TausDU
Kaffeekocher
Posts: 12
Post 17 von 24
182 Ansichten

Re: Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

Mit keinem Wort sind die da drauf gekommen!

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,766
Post 18 von 24
163 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

Seit wann ist PYUR in Duisburg (47058) verfügbar @TausDU ?

TausDU
Kaffeekocher
Posts: 12
Post 19 von 24
162 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

Wirklich perfekt!!!!

Hab @@Sanny_G geschrieben 🙂

TausDU
Kaffeekocher
Posts: 12
Post 20 von 24
136 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

Hallo Markus_79,

ich wohne hier seit 01.08.24. Soweit ich weiß ist Glasfaser über Pyur hier in Duissern nur in 3 Häusern der Wohnungsgenossenschaft Mitte verfügbar. Hat mich aber fast verzweifeln lassen, bis wenigstens Internet geklappt hat !

 

Antworten