17.10.2024 20:15
Hallöle,
ich bin ja von Natur ein geduldiger Mensch! Aber so langsam reißt mir echt der Geduldsfaden.
Vor ein paar Tagen habe ich mir ein Sky-Abo zugelegt. Schnell, nämlich vorgestern, kam der Kabelreceiver und die Smartcard.
Seitdem versuche ich die Smartcard mit allen Tipps und Tricks zu aktivieren. Es funktioniert aber nicht. Der erste Chat mit Sky sah sich gut an, bis der Kollege am anderen Ende meinte, ich solle jetzt 15 Minuten warten, und dann funktioniert das.
Hat natürlich nicht funktioniert. Also die Aktivierungshotline angerufen. Nach kurzer Zeit (20 Minuten) war ich schon dran. Nachdem ich das Problem geschildert hatte, wurde mir gesagt, dass meine Angelegenheit der Fachabteilung übergeben werden müsse. Die würde mich zurückrufen. Also hab ich meine Handynummer durchgegeben und gewartet. Natürlich vergeblich!
Also heute nochmal versucht, die Aktivierungshotline anzurufen. Wieder schnell, nach etwa 25 Minuten drangekommen. Der freundliche Mitarbeiter konnte meine Kundennummer erst nach mehrmaligem Wiederholen korrekt bestätigen, konnte den Vertrag aber nicht finden. Diesmal wurde ich aber nicht auf einen Rlückruf vertröstet, sondern ich sollte in der Leitung bleiben. Nach wirklich nur ein paar Sekunden meldete sich eine freundliche Mitarbeiterin, die mir versprach, mir helfen zu können. Meinen Vertrag hatte sie auch gefunden. Nach ein paar Minuten hat sie mir "ERFOLGREICH" die Aktivierung geschickt. Ich sollte 20 Minuten warten, und den Receiver dann neu starten. Bevor sie das Gespräch beendete, wollte sie mir noch eine Aboerweiterung verkaufen. Ich wartete 30 Minuten, und natürlich war die Karte immer noch nicht aktiviert!
Heute Abend nochmal dort angerufen. Nachdem ich mein Anliegen schilderte, wurde das Gespräch, wie von Geisterhand, abgebrochen.
Aber das für mich unverschämteste folgte nach dem nächsten Anrufversuch ...... da erzählt mir eine Botstimme, nachdem ich die Rufnummer gewählt habe ...... "Ich kann deine Smartcard nicht freischalten, bitte versuche es später nochmal!
Nachdem ich mich wieder einigermaßen beruhigt hatte, versuchte ich es noch einmal per Chat. Wieder versprach mir der freundliche Mitarbeiter, dass er mir auf alle Fälle helfen würde. Nach längerem Chat las ich wieder den Satz ....... ich habe Ihnen jetzt erfolgreich das Aktivierungssignal geschickt. Wieder vergebens eine halbe Stunde gewartet! Ich werde nun die Abogebühren, die mir natürlich sofort abgezogen wurden, zurückholen. Dann wird sich ja Sky bei mir melden. Vielleicht komme ich dann mal eine(n) kompetente(n) Mitarbeiter(in).
Natürlich hoffe ich, dass sich vorher hier ein Sky-Mod hier melden wird, der mir dann wirklich helfen kann!
Gruß
Thomas
P.S. Sorry, aber das musste ich mal loswerden 😉
17.10.2024 20:23 - Zuletzt bearbeitet: 17.10.2024 21:28
Klar, der Moderator.
Du hast welchen Kabelanbieter mit welcher PLZ?
Die Anfangsnummer deiner Card?
17.10.2024 20:28
Hallo digo,
danke erstmal für die superschnelle Reaktion!!!
Kabelanbieter ist Pyur
PLZ 47058
Smartcard: 00102248....
17.10.2024 20:36
Vielleicht noch ein kleiner Hinweis!
Sendeplatz 100 ist bei mir nicht vorhanden. Fängt bei 101 (Sky One) an!
17.10.2024 20:46 - Zuletzt bearbeitet: 17.10.2024 21:22
17.10.2024 21:03
Wo finde ich die V-Angabe?
17.10.2024 21:11
Warte mal auf die User oder auf den Mod!
17.10.2024 21:11
Hab jetzt die Karte raus ..... da steht ..... ist Eigentum von Unitymedia BW
17.10.2024 21:14
Ok!
Habe für dich nochmals "gerufen",
17.10.2024 21:18
@TausDU schrieb:Kabelanbieter ist Pyur
PLZ 47058
Smartcard: 00102248....
Das ist ja mal interessant, PYUR als Anbieter in NRW, mit einer Unitymedia/KabelBW Smartcard. der V23.
Ansich nicht unmöglich, wenn PYUR das Vodafone Kabelsignal nutzt.
@TausDU: Jetzt mußt du helfen. Sky One HD, den hast du auf Platz 101 was korrekt ist.
Schau bitte mal bei den Plätzen über 1000 nach ob da du Sky One HD nochmals findest. Wenn ja dann zu 100% Vodafone.
Was PYUR angeht, wenn du da in der Senderliste (auch über 1000 nachsehen) z.B. Balkanika oder Espresso TV findest, dann hast du zu 100% PYUR Empfang, die Sender gibt es bei Vodafone nicht. Und somit die falsche Karte..
@TausDU schrieb:Wo finde ich die V-Angabe?
Das ergibt sich aus der Seriennummer, machmal bei älteren Karten steht das auch auf der Seite wo der Chip ist.
Ehe ich es vergesse, @TausDU welche Meldung wird dir da angezeigt?
17.10.2024 21:28
Hallo peter65,
ich bekomme nur 329 Sender beim Suchlauf (mehrmals gemacht)
Es werden mir die Fehler "smartcard ist nicht freigeschaltet" (Fehler 12010) und
"Karte muss mit dem Receiver verbunden sein" (Fehler 14050)
17.10.2024 21:31 - Zuletzt bearbeitet: 17.10.2024 21:33
Die 329 Sender (Kabel) sind OK!
Gemeint ist der Programmplatz auf dem Q eventuell.
Ich bleibe aber mal nur beim Lesen,
17.10.2024 21:36
Hallo @TausDU,
wenn du über Pyur empfängst, benötigst du eine andere Smartcard. Bitte nenne mir per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie deine Anschrift.
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
17.10.2024 21:38
EspresoTV HD hab ich!
17.10.2024 21:40
Du bist neu!
Wenn das mit der Nachricht nicht klappt einmal neu einloggen!
Das hat die mehrfache Hotline nicht erfragt?
17.10.2024 21:41 - Zuletzt bearbeitet: 17.10.2024 21:45
17.10.2024 21:43
Mit keinem Wort sind die da drauf gekommen!
17.10.2024 21:48
Seit wann ist PYUR in Duisburg (47058) verfügbar @TausDU ?
17.10.2024 21:48
Wirklich perfekt!!!!
Hab @@Sanny_G geschrieben 🙂
17.10.2024 21:52
Hallo Markus_79,
ich wohne hier seit 01.08.24. Soweit ich weiß ist Glasfaser über Pyur hier in Duissern nur in 3 Häusern der Wohnungsgenossenschaft Mitte verfügbar. Hat mich aber fast verzweifeln lassen, bis wenigstens Internet geklappt hat !