Antworten

Smartcard konnte nicht gefunden werden...

ebyte2018
Tiertrainer
Posts: 9
Post 1 von 8
2.031 Ansichten

Smartcard konnte nicht gefunden werden...

Hallo,

seit zwei Wochen bin ich wieder „richtiger“ Sky-Kunde. Vorher habe ich mich mehrere Monate mit Sky-Ticket beholfen, um Bundesliga zu schauen

Mit dem Sky Q-Receiver funktioniert das jetzt auch wunderbar. Soweit keine Probleme

Wenn ich mich jedoch in mein Sky-Konto eingeloggt habe und z.B. mein Abo erweitern möchte, erhalte ich folgende Meldung:

„Es ist ein Fehler aufgetreten

Deine Smartcard konnte nicht gefunden werden.“

Ich habe heute versucht, mir über die Sky-Telefonhotline Hilfe zu holen, nach 15 Minuten in Warteposition habe ich es dann jedoch aufgegeben.

Kann mir vielleicht hier jemand einen guten Tipp geben, was ich tun kann? Oder muss ich einfach nur bei der Hotline mehr Geduld haben?

Übrigens: meine E-Mails werden seit Monaten von Sky – außer der automatischen Empfangsbestätigung – nicht beantwortet.

Danke und Gruß,

Eberhard

Alle Antworten
Antworten
ebyte2018
Tiertrainer
Posts: 9
Post 2 von 8
1.886 Ansichten

Re: Smartcard konnte nicht gefunden werden...

Hallo,

gestern eine Mail abgesetzt und habe tatsächlich eine superschnelle Antwort von Sky erhalten:

“... Kunden mit einem Sky Smartcard Vertrag und parallel dazu bestehendem Sky Ticket Account können leider aufgrund einer Störung nicht auf alle Funktionen im Online-Kundencenter zugreifen. Wir arbeiten bereits mit Hochdruck an einer Lösung und bitten Sie daher um ein wenig Geduld...“

Gruß Eberhard

miika
Regie
Posts: 25,154
Post 3 von 8
1.886 Ansichten

Re: Smartcard konnte nicht gefunden werden...

du könntest bei der Hotline anrufen und dir sagen lassen, was du wissen möchtest. Der Fehler besteht schon seit längerer Zeit ........

Falls du kein gültiges Ticket mehr hast, kannst du dein Konto löschen lassen. Das kann e. Mod veranlassen. Meldet sich innerhalb der nächsten Tage hier.

ebyte2018
Tiertrainer
Posts: 9
Post 4 von 8
1.886 Ansichten

Re: Smartcard konnte nicht gefunden werden...

ja danke,

ich werde mein Ticket-Account löschen lassen und mal schauen, ob es dann funktioniert. Ich Versuch es erst einmal über die Ticket-Seite.

miika
Regie
Posts: 25,154
Post 5 von 8
1.886 Ansichten

Re: Smartcard konnte nicht gefunden werden...

soweit ich weiß, erscheint der Löschbutton im Konto nach zwei oder drei Monaten.

ebyte2018
Tiertrainer
Posts: 9
Post 6 von 8
1.886 Ansichten

Re: Smartcard konnte nicht gefunden werden...

ja, der Löschbutton ist nicht vorhanden, obwohl ich keine Tickets mehr abonniert habe. Deshalb habe ich eben aus meinem Ticket-Account heraus eine Mail geschrieben, mit der Bitte mein Sky-Ticket-Account und alle damit verbundenen gespeicherten Daten zu löschen.


update: habe nach nur 5 Stunden auf meine Mail hin die Löschbestätigung meines Sky-Ticke-Account erhalten. Hut ab, Sky-Service, so wünsche ich mir das als Kunde

Löschung soll in 24 Stunden greifen, dann schau ich mal in meinen „normalen„ Sky-Account, ob er nun fehlerfrei funktioniert.


Gruß

Eberhard


judith_p
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,239
Post 7 von 8
1.886 Ansichten

Re: Smartcard konnte nicht gefunden werden...

Hallo ebyte2018,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Benötigst Du noch Hilfe bei Deinem Anliegen? Wenn ja, schicke mir bitte eine private Nachricht mit Angabe Deiner Kundennummer.

Wie das geht, siehst Du hier:  Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Gruß, Judith

ebyte2018
Tiertrainer
Posts: 9
Post 8 von 8
1.886 Ansichten

Re: Smartcard konnte nicht gefunden werden...

Hallo Judith,

Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen, Deine Reaktionszeit liegt für mich voll im grünen Bereich .

Nachdem die Löschung meines Sky-Ticket-Accounts angestoßen ist, werde ich morgen noch einmal meinen „normalen“ Sky-Account checken. Sollte es dann noch Probleme geben, werde ich mich noch mal melden.

Vielen Dank für Dein Hilfsangebot,

Gruß Eberhard

Antworten