12.07.2018 13:23
hallo zusammen,
nach Kündigung meines Sky Abos habe ich den Receiver inkl. Smartcard am 8.6. zurückgeschickt. Über den Eingang des Pakets bekam ich von Sky keine Bestätigung. Jetzt habe ich eine eMail erhalten, in der ich aufgefordert werde, die SmartCard zurückzusenden. Ist das ein Versuch Geld zu machen oder sind die Retouren-Prozesse bei Sky einfach so schlecht?
Viele Grüße
Jodde
12.07.2018 13:31
Ist das ein Versuch Geld zu machen oder sind die Retouren-Prozesse bei Sky einfach so schlecht?
Beides.
12.07.2018 13:56
jodde schrieb:
Jetzt habe ich eine eMail erhalten, in der ich aufgefordert werde, die SmartCard zurückzusenden. Ist das ein Versuch Geld zu machen..?
Wieviel soll die Karte denn kosten?
12.07.2018 14:25
Die SMC, selbst wenn der Hund sie gefressen hat, also Verlust durch Selbstverschuldung, wird nicht berechnet. Die wurde bis vor ca. nem Jahr berechnet, mittlerweile aber nicht mehr.
Einfach kurz im Service anrufen, Sachlage schildern, dann wird die SMC ausgebucht. Oder alternativ auf einen Moderator warten.
12.07.2018 15:12
konkrete Kosten Haben Sie bei der „ersten Warnung“ noch nicht benannt
13.07.2018 09:52
Hallo Jodde,
entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. Schicke mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Dann werde ich die Smartcard ausbuchen.
So kannst Du mich anschreiben: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße,
Benni
19.04.2021 09:40
Ich habe leider dasselbe Problem.
Beleg und Zeugen, dass alles verschickt wurde habe ich auch.
Außerdem war die Retoure im Dezember 2020 und heute kam eine Mail mit Androhung von Schadensersatz.
Unglaublich.
19.04.2021 09:43
Hallo @Grimm1406,
sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.
Gruß, Mayk