28.10.2023 21:24
Ich habe bereits den 3. Receiver und eine neue Festplatte der Fehler bleibt trotzdem.
jeite wieder angerufen das gleiche nochmal jetzt bekomme ich wieder einen neuen Receiver.
Es wird auch dann nicht weiter gehen .
hat jemand eine Lösung ??
28.10.2023 21:32 - Zuletzt bearbeitet: 28.10.2023 21:41
Ich hätte Bedenken wegen deiner Smartcard? Eher selten, aber möglich?
https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-13xxx-sky-q-receiver
Das hat keiner vermutet?
Zitat:
"Prüfung Smartcardtausch
Wurde deine Smartcard wegen diesem Problem bereits getauscht?
Wenn Nein:
Die Diagnoseschritte haben ergeben, dass die Smartcard getauscht werden muss.
Durch Klicken auf "Weiter" beauftragst du einen Smartcardtausch und bestätigst, dass du alle Diagnoseschritte durchgeführt hast. Falls nicht oder du dir unsicher bist, kannst du die Diagnose wiederholen."
3 Receiver eine Festplatte? Jetzt der 4. Receiver über die Telefonstrecke.
Du schreibst sicher das Ergebnis? Bitte unbedingt!
28.10.2023 21:57
Schon so oft angesprochen aber die wollen nur den Receiver tauschen
28.10.2023 22:24 - Zuletzt bearbeitet: 28.10.2023 22:25
Die müssen raus! Bestimmt!
Es ist doch sogar Bestandteil der SKY Hilfe.
Bei der Tauschanzahl?
Morgen wird sich ein Moderator melden!
Du hast den Link!
Kannst du selbst tauschen oder warten.
28.10.2023 22:54
on
28.11.2023
20:40
- Zuletzt bearbeitet:
29.11.2023
15:33
by
Sanny_G
Moin 😊,
Ist er defekt? Was muss ich tun?
VG Tanja Dose
MOD-EDIT: Thread verschoben
on
28.11.2023
21:12
- Zuletzt bearbeitet:
29.11.2023
15:34
by
Sanny_G
Die Karte schon mal rausgenommen und die Kontakte der Smartcard (Chip) vorsicht gereinigt? Mag 'ne Einbildung sein, aber Hardcore-User schwören auf ein Radiergummi!... das hast Du aber nicht von mir! 🙊
on
29.11.2023
09:20
- Zuletzt bearbeitet:
29.11.2023
15:34
by
Sanny_G
Hallo @tanni2402,
sofern der Tipp von @Schnippelmann nicht hilft, findest du in unserem Hilfecenter unter https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-13xxx-sky-q-receiver Unterstützung zu dem Fehlerbild.
VG,
Christina
on
29.11.2023
14:31
- Zuletzt bearbeitet:
29.11.2023
15:34
by
Sanny_G
Hallo!
Vielen Dank!
Ich versuche das mal. Mir war nicht bewusst, dass man die Smartcard entnehmen kann....
*blond in* 😂
29.11.2023 21:27
Hallo!!!
Vielen Dank! Es hat geklappt.
Das wusste ich nicht, dass die Smartcard entfernt werden kann. 😂
on
05.12.2023
01:35
- Zuletzt bearbeitet:
05.12.2023
17:41
by
Sanny_G
Hallo zusammen,
plötzlich habe ich während des Fernsehens eine Smartcard-Fehlermeldung erhalten (13040). Ich habe dann den Receiver neugestartet, selber Fehler. Habe dann die Smartcard entfernt, kurz mal den Chip abgewischt und wieder eingesteckt (natürlich weiterhin mit dem Chip nach unten). Weiterhin Fehlermeldung 13040 und zusätzlich 13080.
Ist die Smartcard defekt oder gibt es ggf. noch einen "Trick", damit ich die Smardcard wieder gangbar bekomme?
Danke für Eure Hilfe.
MOD-EDIT: Thread verschoben.
on
05.12.2023
07:19
- Zuletzt bearbeitet:
05.12.2023
17:41
by
Sanny_G
Auch fest reingesteckt,die hakt manchmal ein bißchen!
on
05.12.2023
12:41
- Zuletzt bearbeitet:
05.12.2023
17:41
by
Sanny_G
Bitte hier alles durcharbeiten.😍
hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-13xxx-sky-q-receiver
Danach per Chatoder Hotline evt tauschen.
Alternativ; es hier aussitzen und warten bis sich ein MOD deiner annimmt.
Grundsätzlich ist bei 13030/40 alles möglich.
Geräteseitig oder Karte defekt.
Auch wichtig;
Die Karte darf nicht am Gerät überstehen, gegen einen leichten Widerstand einschieben.
05.12.2023 17:40 - Zuletzt bearbeitet: 05.12.2023 17:42
Hallo @speckbaer83,
wie du schon informiert wurdest, gehe bitte die Schritte über den genannten Link https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-13xxx-sky-q-receiver durch. Darüber kannst du dann auch eigenständig einen Tausch der Smartcard einleiten.
VG, Sanny
05.12.2023 17:43 - Zuletzt bearbeitet: 05.12.2023 17:44
Hallo @schütz
Danke Dir, ich habe es ausgesessen und siehe da, spontane Wunderheilung. Hoffen wir, dass es so bleibt und es nur wieder einmal ein Bug war 🙄.
on
20.12.2023
19:37
- Zuletzt bearbeitet:
21.12.2023
12:56
by
Sanny_G
Guten Abend,
ich habe nun meinen neuen Sky Q Sat Receiver ausgepackt und die Installation gestartet. Die Smartcard wurde wie gewünscht korrekt eingeschoben, aber dann passiert nichts. Der Fehlercode 13130 wird angezeigt und die Fernbedienung reagiert nicht. Ich habe den Receiver schon mal vom Strom genommen und von vorne begonnen, bleibe aber wieder am selben Schirm (inklusive Fehlercode) stecken.
Würde mich über Hilfe freuen.
MfG,
Fred
MOD-EDIT: Thread verschoben
on
20.12.2023
19:57
- Zuletzt bearbeitet:
21.12.2023
12:56
by
Sanny_G
Das folgende mal probiert?
on
20.12.2023
21:46
- Zuletzt bearbeitet:
21.12.2023
12:56
by
Sanny_G
on
21.12.2023
08:20
- Zuletzt bearbeitet:
21.12.2023
12:56
by
Sanny_G
... nur zur Info, die Smartcard lässt sich nur bis zur Hälfte einschieben, etwas blockiert die Karte.
LG,
Fred
on
21.12.2023
09:01
- Zuletzt bearbeitet:
21.12.2023
12:56
by
Sanny_G
Man darf da schon fester drücken ,da ist immer ein Widerstand ☝️