Antworten

Smart TV NOKIA und SKY Q Reciever kompatibel?

chirsch
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 10
1.307 Ansichten

Smart TV NOKIA und SKY Q Reciever kompatibel?

Ich habe mir den ZweitReciever gegönnt und will ihn am NOKIA SMART TV 3200A anschliessen. Nach ewigen Problemem mit dem Reciever "Festplatte checken" usw habe ich den Zweitreciever nicht an das Gerät angeschlossen bekommen, letztlich blieb es nach dem Befehl , wenn SCHWARZ DANN HOME drücken im Dunkelbilschirm.

Rücksetzen auf Werkseinstellungen ging auch nicht.

Also habe ich mir gedacht, vielleicht Kabelanschlußdose inop. Habe mein ERSTGERÄT genommen und angeschlossen.... Nun kommt "VIDEO WIRD NICHT UNTERSTÜTZT.

Mit der SKY WHAST APP rege ich mich nur auf.... Habt Ihr eine Idee wie ich da weiterkome oder was ich faslc mache.

 

Ach ja, dieser SMART TV von Nokia bietet mir nicht SKY TO GO über den APPSTORE an, .....???

 

Lieben Gruß Christian H aus B .

Alle Antworten
Antworten
peter65
Regie
Posts: 4,109
Post 2 von 10
1.292 Ansichten

Betreff: Smart TV NOKIA und SKY Q Reciever kompatibel?

@chirsch: Hab mal bei Amazone nachgesehen: 

https://www.amazon.de/ask/questions/asin/B08PX42RQT/11/ref=ask_ql_psf_ql_hza?isAnswered=true

 

da gibts auf Seite 11 ne Antwort dazu.

Inwiefern die nun stimmt oder auch nicht, das kann ich nicht sagen.

Auch soll nach Aussagen dort Sky Go funktionieren.

Ich denk mal beides setzt aber ständige Internetverbindung des TV voraus.

chirsch
Special Effects
Posts: 7
Post 3 von 10
1.258 Ansichten

Betreff: Smart TV NOKIA und SKY Q Reciever kompatibel?

Danke , ich versuch was da steht. Das andere Problem scheint echt die DOSE zu sein, au sder kein TV Signal kommt.

Ein Kumpel kommt jetzt mit einem Messgerät. Denn ich habe den NEUEN Reciever an das TV im Wohnzimmer angebunden und alles läuft Prima.

Danke für die Hilfe, Ich habe eine permanete WLAN Verbindung wenn er AN ist, ja.

 

LG
Christian

peter65
Regie
Posts: 4,109
Post 4 von 10
1.253 Ansichten

Betreff: Smart TV NOKIA und SKY Q Reciever kompatibel?


@chirsch  schrieb:

Danke für die Hilfe, Ich habe eine permanete WLAN Verbindung wenn er AN ist, ja.

Du meinst den TV?


@chirsch  schrieb:

Das andere Problem scheint echt die DOSE zu sein, au sder kein TV Signal kommt.


Was macht der TV an der Dose wenn du da einen Sendersuchlauf durchführst?

chirsch
Special Effects
Posts: 7
Post 5 von 10
1.241 Ansichten

Betreff: Smart TV NOKIA und SKY Q Reciever kompatibel?

ok, leider NEGATIV. Also mein NOKIA 3200A hat zwar Android, unterstütz aber nicht die APP von SKY Q.

Sackgasse.

Der Reciever scheint nun verstrubbelt. Habe ihn an den HAUPT TV angeschlossen und jetzt ist er in einem LOOP

 

Sobald Bildschirm schwarz wird, bitte HOME drücken.

Dann kommt nach einer Weile, GLEICH GEHTS LOS

Dann kommt KEIN SIGNAL

und dann...

Sobakd Bildschirm schwarz wird, bitte HOME drücken...

...

....

 

Leider auch nach der Rücksetzung des Recievers...

 

Bin ratlos...

 

uwe96
Produzent
Posts: 3,169
Post 6 von 10
1.228 Ansichten

Betreff: Smart TV NOKIA und SKY Q Reciever kompatibel?

Sky Q APP gab es noch nie für Android.

chirsch
Special Effects
Posts: 7
Post 7 von 10
1.219 Ansichten

Betreff: Smart TV NOKIA und SKY Q Reciever kompatibel?

DAnn hat der SKY CHAT keine Ahnung gehabt. Aber die SKY GO ist nicht verfügbar für den Nokia. Da gibt es andere:SKY Q App - Samsung TVs ab 2015 und mit Tizen Betriebssystem; Apple TV (ab 4.Gen), LG SmartTV ab 2015 mit Web OS 2.0

Habe ich falsch gedacht, weil ich ja auf Tablet (Android) die Go habe.

Danke fürs mitdenken...

 

Was macht der TV an der Dose wenn du da einen Sendersuchlauf durchführst? - Sorry, dann falsch erklärt. Natütlich war der Reciever an der DOSE. 🙂

 

uwe96
Produzent
Posts: 3,169
Post 8 von 10
1.211 Ansichten

Betreff: Smart TV NOKIA und SKY Q Reciever kompatibel?

SkyGo ist wie der Name schon sagt für Unterwegs. Wird es offiziel nie für TVs geben.

onzlaught
Regie
Posts: 10,348
Post 9 von 10
1.209 Ansichten

Betreff: Smart TV NOKIA und SKY Q Reciever kompatibel?

Ich habe jetzt zwei Quelle nach technischen Daten des Fernsehers befragt. Beide schweigen sich aus was den verbauten HDMI Standard angeht, das alleine lässt befürchten das der Fernseher "nichts kann".

 

Wenn es einen anderen Fernseher im Haus gibt an dem alles läuft, an diesem den Q Receiver in der Auflösung mal ganz runterdrehen, zum Nokia rübertragen und schauen was passiert.

peter65
Regie
Posts: 4,109
Post 10 von 10
1.190 Ansichten

Betreff: Smart TV NOKIA und SKY Q Reciever kompatibel?


@chirsch  schrieb:

Was macht der TV an der Dose wenn du da einen Sendersuchlauf durchführst? 


Dein TV hat einen Tuner mit den du über diesen TV dann TV sehen kannst, wenn auch nur das was unverschlüsselt ist.

Aber dazu mußt du den TV an die Antennendose anschließen und einen Sendersuchlauf machen.

Ist die Dose "tot", dann wird da zwar nicht passieren, aber dann kannste sicherer sein das die Dose "tot" ist.

 

@onzlaught 

Beide schweigen sich aus was den verbauten HDMI Standard angeht, das alleine lässt befürchten das der Fernseher "nichts kann".

Ich meine irgendwo was von HDMI 2.0 gelesen zu haben, obs stimmt weiß ich auch nicht.

Antworten