Antworten

Kein EPG auf manchen Sendern (Kabel + Sky Q Receiver)

SalemHL
Special Effects
Posts: 12
Post 1 von 11
341 Ansichten

Kein EPG auf manchen Sendern (Kabel + Sky Q Receiver)

Hallo,
bei einigen Sender erhalte ich keine EPG Informationen ("Programminfo derzeit nicht verfügbar"), seitdem ich den Sky-Q Receiver (Kabel) nutze. Ein paar betroffende Sender habe ich weiter unten aufgelistet (gleicher Transponder?). Reset, neuer Sendersuchlauf ("Neuer Kabelanbieter, gleiche Smartcard") ohne Erfolg.

EPG funktioniert bei den betroffenden Sender dagegen tadellos auf:
- Samsung GQ65Q77T (TV)
- Humax S HD 4 (Kabel-Receiver)
- alle betroffende Sender in SD inkl. Sky-Q Receiver

Der Kabelnetzbetreiber ist Vodafone (früher KabelDeutschland).

Hat jemand von Euch eine Ahnung, an was das EPG scheitert? Aufgefallen ist mir noch, dass die Sender auf den Programmplätzen Ü1000 des Q-Receivers gespeichert sind.

Betroffene Sender:
ProSieben Maxx HD| Kabel1-Doku HD | Nick HD | RTLup HD | Sat.1 Gold HD | HSE24 Extra HD | Style HD | und mehr


Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 9,223
Post 2 von 11
322 Ansichten

Betreff: Kein EPG auf manchen Sendern (Kabel + Sky Q Receiver)

Der Q macht kein EPG für Sender über Platz 1000.

Feeling1
Synchronsprecher
Posts: 883
Post 3 von 11
309 Ansichten

Betreff: Kein EPG auf manchen Sendern (Kabel + Sky Q Receiver)

Quasi, alles was vom Kabelnetz kommt ( Vodafono oä) hat keine EPG, nur was von Sky angebotenund auf die Startplätze 0-1000 gelegt wurde , hat EPG .....

SalemHL
Special Effects
Posts: 12
Post 4 von 11
254 Ansichten

Betreff: Kein EPG auf manchen Sendern (Kabel + Sky Q Receiver)

...und diese Sendeplätze kann man nicht bearbeiten oder?

Feeling1
Synchronsprecher
Posts: 883
Post 5 von 11
248 Ansichten

Betreff: Kein EPG auf manchen Sendern (Kabel + Sky Q Receiver)

K a n n ...man , sicher 😎

SalemHL
Special Effects
Posts: 12
Post 6 von 11
243 Ansichten

Betreff: Kein EPG auf manchen Sendern (Kabel + Sky Q Receiver)

und wie? Ich hab da nichts weiter gefunden, bis auf die Favoriten natürlich...

peter65
Kamera
Posts: 2,567
Post 7 von 11
239 Ansichten

Betreff: Kein EPG auf manchen Sendern (Kabel + Sky Q Receiver)

Was dir aber auch nichts nützt, selbst wenn du da einen Sender von einem Programmplatz über 1000 auf einen Platz unter 100 (Favoriten) legst, es gibt da keinen EPG für diesen Sender. das ist auch unabhängig von der genutzten Kabelfrequenz.

Sky supportet mit dem Sky Q keine Sender für die nicht verantwortlich sind, sprich da wird kein EPG angezeigt.

Vergleich: NatGeo HD auf Platz 124 und NatGeo HD (VF) auf einem der Plätze über 1000 (Platz 1106?).

Feeling1
Synchronsprecher
Posts: 883
Post 8 von 11
215 Ansichten

Betreff: Kein EPG auf manchen Sendern (Kabel + Sky Q Receiver)

Das meinte ich auch mit KANN und WILL und ...muss....🙁

mero
Kulissenbauer
Posts: 41
Post 9 von 11
68 Ansichten

Betreff: Kein EPG auf manchen Sendern (Kabel + Sky Q Receiver)

Da ja jetzt von Sky eMails mit der Info gesendet werden, dass die Sky+ Receiver ab 25.2. groooße Einschränkungen haben werden, werden wohl spätestens ab da bei Zwangstausch auf Q etliche Kabelkunden abspringen, denn wenn ich keine anderen Sender pausieren oder aufnehmen kann, macht das ganze Sky für mich keinen Sinn. 

So wichtig und gut ist Sky auch wieder nicht. 

Vielleicht arbeiten sie aber ab da daran dass die Q-Receiver auch für Kabelkunden VOLL nutzbar sind.....schauma mal.....

jumphigh
Special Effects
Posts: 24
Post 10 von 11
66 Ansichten

Betreff: Kein EPG auf manchen Sendern (Kabel + Sky Q Receiver)

In meiner Mail, die übrigens so schon mal Ende Oktober kam, steht 25.01. für die Abschaltung von Store und On-Demand für Sky+-Receiver.

mero
Kulissenbauer
Posts: 41
Post 11 von 11
63 Ansichten

Betreff: Kein EPG auf manchen Sendern (Kabel + Sky Q Receiver)


Zum 25.1.2022 sind nicht mehr alle Funktionen auf deinem Sky+ Receiver verfügbar: Deine Inhalte auf Abruf (Internetstream) werden deutlich reduziert und auf den Sky Store wird es keinen Zugriff mehr geben. 


 So stehts bei mir. Ich schaumal was ich dann alles NICHT mehr sehe.

Store ist mir relativ egal. 

Ich hab ja im Grunde nix gegen den Q. 

Ich versteh nicht, warum Sky im Zusammenspiel mit den Kabelbetreibern es nicht schafft die restlichen Sender UNTER 1000 zu programmieren.....Problem wär gelöst.
Meine Hoffnung ist halt, wenn alle Kabelkunden jetzt wechseln (müssen) wird wohl endlich was geshehen in dieser Hinsicht....die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ansonsten wäre Sky für mich uninteresant.

N****** und P*** sind ja auch nicht so schlecht 😉 

Antworten