Antworten

Smarkarten verbinden kabelkiosk und sky. Hallo ich habe ein problem.

Paula79
Geräuschemacher
Post 1 von 6
1.318 Ansichten

Smarkarten verbinden kabelkiosk und sky. Hallo ich habe ein problem.

Hallo.

Kabelkiosk (versacom) behauptet, das es nicht möglich ist die karte von sky über kabel zu verbinden. So das ich die Privaten in hd (ci+ im tv) über den sky receiver empfangen kann. Oder umgekehrt. Sky behauptet, daß sie das nicht können, das kann nur mein kabel Anbieter. Was soll ich jetzt machen? Telefoniere hin und her. Habe schon vorgeschlagen das die beiden untereinander telefonieren sollen. Was gibt es für Möglichkeiten das ich beide abo auf eine karte bekomme oder eine receiver möglichkeit um beide abos zu nutzen. Bitte um eindeutig Aussage.

Danke 

Alle Antworten
Antworten
peter65
Regie
Post 2 von 6
1.294 Ansichten

Betreff: Smarkarten verbinden kabelkiosk und sky. Hallo ich habe ein problem.

@Paula79  schrieb:

Kabelkiosk (versacom) behauptet, das es nicht möglich ist die karte von sky über kabel zu verbinden.

Das ist korrekt.

Kabelkiosk (M7) verwendet eine andere Verschlüsselung als Sky, das ist nicht kompatibel.

Das du über einen Kabelanschluß sieht hat damit nichts zu tun, da werden die Sat-Signal unverändert auf DVB-C umgesetzt, sprich also auch die jeweils genutzte Verschlüsselung ändert sich dadurch nicht.

@Paula79  schrieb:

Bitte um eindeutig Aussage.

War das eindeutig genug?

Paula79
Geräuschemacher
Post 3 von 6
1.288 Ansichten

Danke.

Schade das sky mir diese Auskunft nicht geben kann. 

Gibt es andere Möglichkeiten beides zusammen über  einen receiver zu nutzen? 

Sky über slot und kabelkiosk über ci+Schacht? 

Sky über ci+ und kabelkiosk über slot? 

Sky über slot und kabelkiosk über slot? 

Wie finde ich so ein Gerät 

peter65
Regie
Post 4 von 6
1.281 Ansichten

@Paula79  schrieb:

Schade das sky mir diese Auskunft nicht geben kann. 

Das dürfte Sky auch wenig interessieren, da du ja allen anderen Sender über deinen Anbieter buchen mußt und auch nur jener wenn es denn gehen würde dann die Sender freischaltet.

@Paula79  schrieb:

Gibt es andere Möglichkeiten beides zusammen über  einen receiver zu nutzen? 

Sky über slot und kabelkiosk über ci+Schacht? 

Sky über ci+ und kabelkiosk über slot? 

Sky über slot und kabelkiosk über slot? 

Jetzt wirds schwierig.

Weil, beide ihre Karten mit dem jeweils genutzen Gerät (Receiver/CI+Modul) pairen, so das sich die Karten in keinem anderen Gerät nutzen lassen, bzw. der Aufwand ist ziemlich hoch, wenns denn überhaupt geht.

Theoretisch wäre in Technisat Receiver möglich der hat für die Kabelkiosk-Karte einen ensprechenden Slot (Conax) ob das dein Anbieter ändert, von Modul auf Receiver, keine Ahnung.

Sky wäre dann theoretisch per ein Sky CI+Modul machbar, aber Sky rückt keine raus. Du müßtest ja den Sky Receiver gegen das CI+Modul austauschen.

Also, da der Aufwand ziemlich hoch ist, ich würds so lassen, Sky über den Receiver, die Kabelkiosk Sender über das CI+Modul.

Paula79
Geräuschemacher
Post 5 von 6
1.275 Ansichten

Danke 

Was ist mit den Enigma2 receiver können die eventuell das

Ich habe eine unkonventionell Lösung gefunden. Sky receiver lässt sich mit der lg Fernbedienung von meinem tv bedienen.

So kann ich momentan nahtlos zwischen den hdmi Eingängen von sky und kk schalten und sky bedienen mit einer Fernbedienung. Ich werde deinen rat beherzigen und kk ci+im tv, sky über receiver. 

Danke für die zeit und Mühe 

peter65
Regie
Post 6 von 6
1.269 Ansichten

@Paula79  schrieb:

Was ist mit den Enigma2 receiver können die eventuell das

Jain.

Da die Sky Karte bereits gepairt ist, funktioniert das nicht mehr, im Kartenslot eines E2 Receivers.

Die KK Karte kann im Kartenslot eines E2 Receivers nicht genutzt werden. Das CI+Modul würde gehen.

@Paula79  schrieb:

Ich habe eine unkonventionell Lösung gefunden.

Ja, ich find die Lösung gar nicht mal so schlecht, wenn das problemfrei funktioniert. Ich mein das ist das optimale mit den zur Verfügung stehenden Geräten.

Irgendwas zu versuchen, was nicht 100%ig funktioniert, das macht ja auch wenig Sinn.

Antworten