05.09.2020 16:29
Hallo Gemeinde, also habe heute nach k.a. wie lange endlich den Sky Q Mini bekommen. Nach erfolgreichem Test habe ich nochmal alles abgeklemmt und den TV, Regal usw. Richtig zu installieren.
Danach alles wieder abgeklemmt und siehe da der Mini ist im Recovery Modus.
Meine Frage komm ich da irgendwie wieder raus?
Und wenn ja wie ist der überhaupt dahin gekommen?
Mfg
05.09.2020 16:30 - Zuletzt bearbeitet: 05.09.2020 16:32
Taste 4 und 6 gleichzeitig gedrückt? 😁
https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/sky-q-mini-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen-1001746
den Vorgang nochmal beginnen bzw. beenden.
05.09.2020 16:33
Lass mich raten!? Auf der Fernbedienung? Weil die macht garnix... oder wie viel Stunden muss ich das drucken 😅
05.09.2020 16:35 - Zuletzt bearbeitet: 05.09.2020 16:36
Sind Batterien drin? 😂
Schau mal hier:
https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/sky-q-mini-reagiert-nicht-1001755
05.09.2020 16:38
Nochmal... Ich bin im Android Recovery Modus...
Hab gerade das gefuhl... Ach egal ich schick es einfach zurück 🤦
05.09.2020 16:41
Vllei verstehst du jetzt was ich meine @miika
05.09.2020 16:42
Spannend das es ein Android System ist.
05.09.2020 16:44
Find ich auch... Hatte ich mir 60€ sparen konnen... Weil geht ja eh nicht 😅
05.09.2020 16:44
Ja, dann sollst du dem Text nach ein Werkreset machen, wie im link beschrieben.
05.09.2020 16:47
In ca 3 Tagen wird sich eine Moderatorin melden, dann kannst du das ja mit dem Widerruf besprechen, falls der Werkreset nicht klappen sollte.
Den Mini hattest du schon ein paar Minuten vom Strom genommen? Router am besten auch. Dann Router, dann Mini an.
05.09.2020 16:48
Schön 2 Monate auf Schrott gewartet der nicht funktioniert... Sky begeistert jedesmal wieder...
05.09.2020 16:50
Probiers doch nochmal.
Klingt ein bisschen so, als ob die Umräumaktion nicht gutgetan hätte - dir nicht und dem Mini 😉
05.09.2020 17:03
Ich verstehe es nicht... also nochmal.
Habe den Mini angeschlossen dann alles eingegeben und getest da lief er ohne Probleme. Dann ausgemacht wieder vom Strom genommen bei Seite gestellt und den TV und das Regal an die Wand geschraubt... Dann wieder alles installiert und siehe da der Mini ist im Android Recovery Modus.
Ich bin jetzt bei der Technik nicht der dümmste, aber was ich auf jeden Fall weiß ist das alles was Sky als Vorschlag bringt keinen Nutzen hat, kann ja auch nicht weil man aus dem Modus nur wieder raus kommt mit den Tasten die am Gerät sind (z.b. wie am Handy) weil der Modus alles andere blockiert.
So ich dachte mir kann im Forum jemand helfen deswegen habe ich mich hier angemeldet, allerdings habe ich das Gefühl man wird hier für blöde hingestellt.
Also nochmal alles durchgeführt und siehe da nun geht garnix mehr... Laut meines Wissen ist das auch normal weil der Mini nun garnix mehr weiß da man ihm im Recovery Modus dem Strom geklaut hat 🤦.
Aber egal ich schick das Ding zurück und gut... Ist ja Android 😏
05.09.2020 17:21
Den Factory Data Reset den Android vorschlägt kannst nicht machen da die Fernbedienung nicht reagiert?
05.09.2020 17:24
Mehr kaputt machen kannst jetzt eh nicht mehr. Bei freien Boxen mit Android drauf müsste in dem Modus zumindest die Fernbedienung reagieren oder die Programmierer waren übermütig. 😂🙈
05.09.2020 17:26
05.09.2020 17:33
Genau... Normal sind ja 3 Tasten dran also hoch und runter komm ich ja aber nicht auf OK...
Und es ist halt wie beim Handy da geht der Touch auch nicht mehr, für die älteren ist wie früher bei Ein 3.1 im abgesicherten Modus 😅😅😅
05.09.2020 17:35
05.09.2020 17:50
@OpasErbe schon probiert mit der Power Taste am Gerät oder der Fernbedienung die Eingabe zu bestätigen, ist ja bei Android Handys der Fall, dass man die Eingabe in diesem Modus mit der Power Taste bestätigt.
06.09.2020 11:29
Hi @miika
vielen Dank für dein Vertrauen in meine Künste, aber hier habe ich auch keinen Plan, ich sehe und höre das zum ersten Mal, dass der Mini in diesem Zustand ist.
ich kann mir schlecht vorstellen, dass mit diesem Gerät noch etwas zu retten ist.
Fernbedienung mit 7+9 gleichzeitig gedrückt gehalten, um diese zurück zu setzen, wäre ne Maßnahme, ob der Mini dann auf irgendetwas reagiert.
Ansonsten bei Sky anrufen, oder auf einen Moderator warten, dann wird der Mini kostenlos gegen einen neuen ausgetauscht.
Gruß Galaxis56