Antworten

SkyQMini im Android modus!?

OpasErbe
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 23
2.630 Ansichten

SkyQMini im Android modus!?

Hallo Gemeinde, also habe heute nach k.a. wie lange endlich den Sky Q Mini bekommen. Nach erfolgreichem Test habe ich nochmal alles abgeklemmt und den TV, Regal usw. Richtig zu installieren. 

Danach alles wieder abgeklemmt und siehe da der Mini ist im Recovery Modus.

Meine Frage komm ich da irgendwie wieder raus? 

Und wenn ja wie ist der überhaupt dahin gekommen? 

 

Mfg

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 23,655
Post 2 von 23
2.628 Ansichten

Betreff: SkyQMini im Android modus!?

Taste 4 und 6 gleichzeitig gedrückt? 😁

 

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/sky-q-mini-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen-1001746

den Vorgang nochmal beginnen bzw. beenden.

OpasErbe
Special Effects
Posts: 8
Post 3 von 23
2.623 Ansichten

Betreff: SkyQMini im Android modus!?

Lass mich raten!? Auf der Fernbedienung?  Weil die macht garnix... oder wie viel Stunden muss ich das drucken 😅

 

miika
Regie
Posts: 23,655
Post 4 von 23
2.618 Ansichten

Betreff: SkyQMini im Android modus!?

OpasErbe
Special Effects
Posts: 8
Post 5 von 23
2.609 Ansichten

Betreff: SkyQMini im Android modus!?

Nochmal... Ich bin im Android Recovery Modus... 

Hab gerade das gefuhl... Ach egal ich schick es einfach zurück 🤦

OpasErbe
Special Effects
Posts: 8
Post 6 von 23
2.603 Ansichten

Betreff: SkyQMini im Android modus!?

IMG-20200905-WA0015.jpeg

Vllei verstehst du jetzt was ich meine @miika 

tbi
Kostümbildner
Posts: 201
Post 7 von 23
2.604 Ansichten

Betreff: SkyQMini im Android modus!?

Spannend das es ein Android System ist.

OpasErbe
Special Effects
Posts: 8
Post 8 von 23
2.600 Ansichten

Betreff: SkyQMini im Android modus!?

Find ich auch... Hatte ich mir 60€ sparen konnen... Weil geht ja eh nicht 😅

miika
Regie
Posts: 23,655
Post 9 von 23
2.598 Ansichten

Betreff: SkyQMini im Android modus!?

Ja, dann sollst du dem Text nach ein Werkreset machen, wie im link beschrieben.

miika
Regie
Posts: 23,655
Post 10 von 23
2.590 Ansichten

Betreff: SkyQMini im Android modus!?

In ca 3 Tagen wird sich eine Moderatorin melden, dann kannst du das ja mit dem Widerruf besprechen, falls der Werkreset nicht klappen sollte.

Den Mini hattest du schon ein paar Minuten vom Strom genommen? Router am besten auch. Dann Router, dann Mini an.

OpasErbe
Special Effects
Posts: 8
Post 11 von 23
2.595 Ansichten

Betreff: SkyQMini im Android modus!?

Schön 2 Monate auf Schrott gewartet der nicht funktioniert... Sky begeistert jedesmal wieder... 

 

miika
Regie
Posts: 23,655
Post 12 von 23
2.586 Ansichten

Betreff: SkyQMini im Android modus!?

Probiers doch nochmal.

Klingt ein bisschen so, als ob die Umräumaktion nicht gutgetan hätte - dir nicht und dem Mini 😉

OpasErbe
Special Effects
Posts: 8
Post 13 von 23
2.575 Ansichten

Betreff: SkyQMini im Android modus!?

Ich verstehe es nicht... also nochmal.

Habe den Mini angeschlossen dann alles eingegeben und getest da lief er ohne Probleme. Dann ausgemacht wieder vom Strom genommen bei Seite gestellt und den TV und das Regal an die Wand geschraubt... Dann wieder alles installiert und siehe da der Mini ist im Android Recovery Modus. 

Ich bin jetzt bei der Technik nicht der dümmste, aber was ich auf jeden Fall weiß ist das alles was Sky als Vorschlag bringt keinen Nutzen hat, kann ja auch nicht weil man aus dem Modus nur wieder raus kommt mit den Tasten die am Gerät sind (z.b. wie am Handy) weil der Modus alles andere blockiert. 

So ich dachte mir kann im Forum jemand helfen deswegen habe ich mich hier angemeldet, allerdings habe ich das Gefühl man wird hier für blöde hingestellt. 

Also nochmal alles durchgeführt und siehe da nun geht garnix mehr... Laut meines Wissen ist das auch normal weil der Mini nun garnix mehr weiß da man ihm im Recovery Modus dem Strom geklaut hat 🤦.

Aber egal ich schick das Ding zurück und gut... Ist ja Android 😏

tbi
Kostümbildner
Posts: 201
Post 14 von 23
2.561 Ansichten

Betreff: SkyQMini im Android modus!?

Den Factory Data Reset den Android vorschlägt kannst nicht machen da die Fernbedienung nicht reagiert?

tbi
Kostümbildner
Posts: 201
Post 15 von 23
2.556 Ansichten

Betreff: SkyQMini im Android modus!?

Mehr kaputt machen kannst jetzt eh nicht mehr. Bei freien Boxen mit Android drauf müsste in dem Modus zumindest die Fernbedienung reagieren oder die Programmierer waren übermütig. 😂🙈

miika
Regie
Posts: 23,655
Post 16 von 23
2.551 Ansichten

Betreff: SkyQMini im Android modus!?

OpasErbe
Special Effects
Posts: 8
Post 17 von 23
2.542 Ansichten

Betreff: SkyQMini im Android modus!?

Genau... Normal sind ja 3 Tasten dran also hoch und runter komm ich ja aber nicht auf OK... 

Und es ist halt wie beim Handy da geht der Touch auch nicht mehr, für die älteren ist wie früher bei Ein 3.1 im abgesicherten Modus 😅😅😅

miika
Regie
Posts: 23,655
Post 18 von 23
2.538 Ansichten

Betreff: SkyQMini im Android modus!?

Hast du gut gemacht 😂

 

Vielleicht hat @galaxis56 eine Idee?

bastel90
Tontechniker
Posts: 711
Post 19 von 23
2.524 Ansichten

Betreff: SkyQMini im Android modus!?

@OpasErbe schon probiert mit der Power Taste am Gerät oder der Fernbedienung die Eingabe zu bestätigen, ist ja bei Android Handys der Fall, dass man die Eingabe in diesem Modus mit der Power Taste bestätigt. 

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 20 von 23
2.486 Ansichten

Betreff: SkyQMini im Android modus!?

Hi @miika 

 

vielen Dank für dein Vertrauen in meine Künste, aber hier habe ich auch  keinen Plan, ich sehe und höre das zum ersten Mal, dass der Mini in diesem Zustand ist.

ich kann  mir schlecht vorstellen, dass mit diesem Gerät noch etwas zu retten ist.

Fernbedienung mit 7+9 gleichzeitig gedrückt gehalten, um diese zurück zu setzen, wäre ne Maßnahme, ob der Mini dann auf irgendetwas reagiert.

 

Ansonsten bei Sky anrufen, oder auf einen Moderator warten, dann wird der Mini kostenlos gegen einen neuen ausgetauscht.

 

Gruß Galaxis56

Antworten