Antworten

SkyQ hängt sich auf und Ton verzögert stark

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
smilidon1
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 2
545 Ansichten

SkyQ hängt sich auf und Ton verzögert stark

Hallo Community,

 

da mir die Sky Hotline nicht helfen kann wende ich mich hier an euch.

Mein SkyQ Receiver hängt sich ständig auf, wenn ich diesen eine Weile nicht nutze, das äußert sich wie folgt:

 

- Schalte ich den TV an kommt kein Bild (Sky Receiver ist aber an), schalte ich ihn aus, kommt plöztlich für ein paar sekunden ein Bild und er geht aus (verkehrte Welt). Schalte ich ihn wieder an, kommt immernoch kein Bild, schalte ich ihn darauf gleich wieder aus, kommt wieder für ein paar Sekunden ein Bild ?!

 - Ton ist extrem verzögert, er hängt gut eine Sekunde zum Bild hinterher, das ist extrem nervig. Versuche ich es über einen direkten Stream über den TV gibt es keinerlei Ton Probleme. Auch beim LIVE-TV ist das Problem extrem, gerade wenn ich z.B. die Tagesschau sehe fällt es sehr auf.

 

 

Was kann man hier tun ? Muss das Gerät komplett zurückgesetzt werden und meine ganzen Sender sind dann weg oder gibt es eine andere Möglichkeit ? Bringt das zurücksetzen überhaupt etwas oder ist das Gerät defekt ?

 

Gibt es unter anderem die Möglichkeit wenigstens die Favoriten abzuspeichern, die ich mühsam angelegt habe ?

 

Vielen Dank für die Hilfe.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
puhbert
Regie
Posts: 4,770
Post 2 von 2
533 Ansichten

Betreff: SkyQ hängt sich auf und Ton verzögert stark

Deine Sender sind beim zurück setzen ja nicht weg, eventuell musst du deine Favoriten neu sortieren. 

Ein zurücksetzen hilft in der Regel schon, gerade wegen dem   asynchronen Ton! 

Aber hier kannst du ja in den Receivereinstellungen und an deinem TV selbst Hand anlegen und die Verzögerung kontrollieren! 

Eventuell braucht dein Receiver, bedingt durch Energiespareinstellungen etwas länger beim hochfahren. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
puhbert
Regie
Posts: 4,770
Post 2 von 2
534 Ansichten

Betreff: SkyQ hängt sich auf und Ton verzögert stark

Deine Sender sind beim zurück setzen ja nicht weg, eventuell musst du deine Favoriten neu sortieren. 

Ein zurücksetzen hilft in der Regel schon, gerade wegen dem   asynchronen Ton! 

Aber hier kannst du ja in den Receivereinstellungen und an deinem TV selbst Hand anlegen und die Verzögerung kontrollieren! 

Eventuell braucht dein Receiver, bedingt durch Energiespareinstellungen etwas länger beim hochfahren. 

Antworten