29.07.2021 18:52
Guten Tag,
wir haben den SkyQ Zweitreceiver in Betrieb genommen. Lieder funktioniert das nicht so richtig klasse.
Wenn der Receiver aus dem StandBy eingeschaltet wird erscheint jeweils der "Hallo" Bildschirm und der Meldung wenn der Bildschirm schwarz wird die HomeTaste zu drücken.
Wenn das Gerät dann gestartet hat dauert es eine ganze Weile bis das Programm zu sehen ist -> Meldung Daten werden geladen ...
Nachdem die gebuchten Sender können danach geschaut werden. Sky On Demand funktioniert allerdings nicht. Keine Fehlermeldung, es startet einfach nicht.
Nach Standby gleiche Prozedur. Die Energieoptionen haben wir von Eco auf Standard auf Aus gestellt. Der Receiver verändert sein Verhalten aber nicht.
Der Hauptreceiver funktioniert problemlos.
Was machen wir falsch?
Vielen Dank
29.07.2021 19:02 - Zuletzt bearbeitet: 29.07.2021 19:06
Internet Verbindung ist OK?
Da du beim Receiver die Energie Einstellung geändert hast, hilft hier eventuell ein Reset.
Auch möglich, dass nochmals eine Freischaltung erfolgen muss!
Einfach mal beim Service anrufen oder hier auf einen Mod warten!
29.07.2021 20:04
Hallo @raddreher,
das beschriebene Problem tritt in der Regel dann auf, wenn der Receiver entweder vor der Inbetriebnahme vom Strom getrennt war oder der Energiesparmodus Eco+ ausgewählt wurde. Dies trifft laut deiner Nachricht beides nicht zu.
Ich würde dich einmal bitten die Festplatte aus dem Sky Q Receiver zu ziehen. Bitte beachte, dass der Receiver hierfür zuvor vom Strom getrennt werden sollte. Wie verhält es sich, wenn du das Gerät dann ohne Festplatte betreibst?
Viele Grüße,
Benni
30.07.2021 07:23
Guten Morgen,
das Gerät hatte wohl über Nacht Selbstheilungskräfte entwickelt. Aktuell scheint alles zu funktionieren, inkl. Apps und SoD.
Vielen Dank