Antworten

SkyQ Ton sehr leise

Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 21 von 33
4.744 Ansichten

Betreff: SkyQ Ton sehr leise

Dann poste doch mal was du beim Q eingestellt hast.

Ton über HDMI oder opt?

 

Und ja, der Ton vom Q kann natürlich nicht mit einer Disk mithalten.

Schon gar nicht wenn es um solche Formate geht die du da nennst.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,411
Post 22 von 33
4.734 Ansichten

Betreff: SkyQ Ton sehr leise

Also nochmal alle meine Geräte, Sky Q Receiver, Blu-ray Player,  Wii u, pc gehen direkt per HDMI in den HK Receiver und von dort über den HDMI Ausgang in den Beamer. 

Der Sky Q Receiver steht aktuell auf digital Plus. 

Wenn auf Stereo kommt gar kein Ton.

 

Dies ist mir klar das der SKY Q Receiver dies nicht packt, mittlerweile, doch das der Unterschied zum alten Sky Plus Receiver so extrem ist, ist schon ja lachhaft. 

 

Und dies ist ja der Sinn und Zweck eines AV Receiver.  Das ich eben alles darüber laufen kann, eben HDMI rein und  der Receiver splittet auf, Bild an den TV in  meinem Fall Beamer und Ton über die Lautsprecher vom AV in meinem Fall 7.2 

Wenn ich den Ton bei SKY Q Receiver auf Stereo stellt kommt nichts an. 

Egal ob Dolby oder Dolby Plus hört es sich extrem leise an, im Vergleich Blu-ray-Player Film ist bei -20 db richtig laut, gleiches Ergebniss SKY Q Receiver  muss ich auf mindestens +4 und ist nur NSP ist irgenwie simuliertes Dolby, aber es halt recht so wie Blechbüchse.

Der Witz ist schalte ich zu einem öffentlich rechtlichen oder HD Plus Sender um ist es lauter und der Hall ist weg und der Receiver schaltet um auf Dolby Digital Pro Logic II

Dann ist der Ton bei etwa -10 db so laut wie bei-20 bei den anderen Geräten die über HDMI dran sind.

peter65
Regie
Posts: 4,067
Post 23 von 33
4.713 Ansichten

Betreff: SkyQ Ton sehr leise


@Anonym  schrieb:

Auf dem HK steht leider recht wenig, nur Harman kardon und hinten 7.2 digital Receiver.

Lautsprecher  sind alle kabelgebunden, Original Verpackung  habe ich nicht mehr.


Hm, AVR 171S? Dürfte eigentlich links oben auf der Front vom HK stehen.

Hast du schon mal in den Toneinstellungen des HK AVR versucht das zu ändern?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,411
Post 24 von 33
4.709 Ansichten

Betreff: SkyQ Ton sehr leise

Ja kann sein 

Was könnte ich da ändern. 

In den einzelnen Einstellungen der HDMI Eingänge ist immer alles auf automatisch erkennen 

peter65
Regie
Posts: 4,067
Post 25 von 33
4.675 Ansichten

Betreff: SkyQ Ton sehr leise

Was du da wie ändern kannst, keine Ahnung, hab keinen Harman Kardon AVR, vielleicht mal in die Anleitung schauen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,411
Post 26 von 33
4.670 Ansichten

Betreff: SkyQ Ton sehr leise

Also du kannst für jeden HDMI einstellen, Stereo, Dolby Digital ProLogic II, THX, Dolby Atmos, DTS und eben dieses Harman NSP und auf automatsich erkennen.

Egal wo ich bei dem SKY einstelle es hört sich an wie Blechdose, der Witz ist aber, bei allen nicht SKY Sendern ist wenn ich umstelle der Klang um einiges besser, bei den SKY Sendern bleibt es grottig.

peter65
Regie
Posts: 4,067
Post 27 von 33
4.657 Ansichten

Betreff: SkyQ Ton sehr leise

Tut mir Leid, aber da bin ich raus, kenne deinen HK AVR nicht.

Was ich testen würde, den Ton über optisch SPDIF zum AVR zu leiten, Bild so möglich direkt zum Beamer.

Oder aber, einen anderen AVR zu testen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,411
Post 28 von 33
4.652 Ansichten

Betreff: SkyQ Ton sehr leise

 

Ich werde damit wohl leben müssen. 

Da alles andere so klappt, alle anderen Geräte am AV ja Top laufen ändere ich da nichts. Mein Motto Never Change a Running System.

Es ist einfach nur unschön, aber ja. 

Und alleine schon den SKY Q Receiver direkt zum Beamer, ist mir vom Aufwand viel zu groß.

Das ist ja praktisch, alle Geräte per HDMI in den Herman Kardon und ein HDMI raus zum Beamer.

 

Und Jungs wenn es klappen würde, gäbe es doch nichts zu motzen über den besten Receiver der Welt.

 

 

peter65
Regie
Posts: 4,067
Post 29 von 33
4.623 Ansichten

Betreff: SkyQ Ton sehr leise

Ja, klar, aber ich würde da trotzdem einiges probieren wollen.

Sicher setzt einem der Aufwand, dann doch ein paar Grenzen.

Sieh dir mal die Anleitung an, zum Thema Ton an, da steht bestimmt auch was zu Harman NSP drin.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,411
Post 30 von 33
4.618 Ansichten

Betreff: SkyQ Ton sehr leise

Da hab ich mal gelesen das es wie ein simuliertes Dolby ist.

Doch beim SKY Q hallt es sehr.  Gehe ich auf automatisch Auswahl, wird eben NSP ausgewählt. 

Wähle ich etwas anderes ausser NSP oder Automatik kommt kein Ton. 

Doch der Witz ist der Hall kommt nur bei den Sky Sendern, bei den nicht SKY Sendern ist dieser nicht, 

Leiser wie bei anderen Geräten ist es bei egal welchem Sender. 

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 31 von 33
4.589 Ansichten

Betreff: SkyQ Ton sehr leise

Der Q gibt den Ton (vor allem DD 5.1) mit einer geringeren Lautstärke aus als der Sky+ Receiver. Das hat überhaupt nichts mit deinem AV-Receiver zu tun. Bei mir sind einige untershiedliche Zuspieler/Quellen angeschlossen und der Q ist im Vergleich zu allen anderen mit großem Abstand die leiseste Quelle.

 

Außerdem sendet bzw. streamt Sky viele Filme und Serien überhaupt nicht mit DD 5.1, sondern nur mit Stereoton. Und das auch noch in beiden Fällen mit einer mehr als unterirdischen Bitrate. Das ist sozusagen Standard bei Sky.

 

NSP steht für Natural Sound Processing und ist ein Klangcodec für zweikanalige Quellen.

 

Screenshot.jpg

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,411
Post 32 von 33
4.580 Ansichten

Betreff: SkyQ Ton sehr leise

Danke 

Doch dies hab ich schon festgestellt 

Bei mir kommt nur ein Ton wenn ich auf  NSP gehe oder Automatik dann kommt aber NSP. 

Bei allen anderen Einstellungen auch Movietöne kommt vom SKYQ kein Ton, bei SKY Sendern.

Bei nicht SKY Sendern ist es nicht so 

czarnyckm
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 33 von 33
3.962 Ansichten

Betreff: SkyQ Ton sehr leise

Ich hatte die gleichen Probleme. Für mich wird die Lautstärke "normal", wenn ich Dolby Digital anstelle von Dolby Digital + auswähle. Die Änderungen werden erst nach dem Neustart des Sky Q-Empfängers wirksam

Antworten