13.03.2021 09:09 - Zuletzt bearbeitet: 13.03.2021 10:31
Hallo liebe Community,
Hallo liebe Sky Kundenservice Mitarbeiter,
so langsam habe ich die Schna*** voll! Sorry das ich das so sagen muss aber es ist so.
Ich bin Anfang des Jahres umgezogen und war so gezwungen meinen Kabelreciever in einen Satreciever umzutauschen. Soweit so gut, natürlich 29,99€ dafür geblecht.
Seitdem die Umstellung erfolgt ist habe ich nur Probleme, die ich vorher mit dem Kabelreciever nicht hatte, jeden Falls nicht so häufig und in dem Ausmaß!
Bei den kleinen Problemen, die zwischendurch immer mal wieder aufgetaucht sind, fabge ich erst gar nicht an.
Mir geht es um ein großes Problem, wo mir ein Komplett Tausch zugesprochen wurde.
Zum Problem:
Das Bild friert des öfteren ein, meist bei Sky Bundesliga oder Sky Sport. Der Ton wird dann entweder verzerrt wiedergeben oder verschwindet komplett des weiteren legt sich ein lila Schleier über das Bild (siehe angehängtes Bild)
Den Reciever kann ich dann auch nicht mehr bedienen und muss ihn jedes mal vom Strom trennen.
Ich habe etwaige male mit dem Kundenservice gesprochen, mit denen ich alle möglichen Problemlösungen durchgegangen bin. Beim lezten Telefonat wurde mir versichert, sollte dieses mal das Problem nicht gelöst sein soll ich mich für einen Komplett Tausch melden.
Für den Komplett Tausch bin ich nicht bereit zu zahlen, da mir anscheinend beim Tausch Anfang des Jahres ein defektes Gerät zugesandt wurde und ich bereits 29,99€ dafür bezahlt habe!
Ich freue mich auf Erfahrungsberichte von Euch sowie auf eine Antwort des Sky Kundenservice mit einer schnellstmöglichen Problemlösung bzw. Komplett Tausch Angebot.
Habt ein schönes Wochenende.
13.03.2021 09:47
Sieht nach HDMI-Problem aus. Mal anderen HDMI-Steckplatz am Fernseher wählen oder anderes HDMI-Kabel probieren. Gruß ord
13.03.2021 10:14
Vielen Dank @ord werde ich mal versuchen. Ist aber das HDMI Kabel was beim Reciever dabei war und davor am Kabel sowie am gleichen Fernseher problemlos funktioniert hat.
13.03.2021 12:39
Falls der Fehler durch den tausch des HDMI.Kabels nicht behoben wird, den Sky Q Receiver ohne Festplatte zu starten.
Und Iíhn auch ohne diese zu betreiben um einmal zu überprüfen, ob die festplatte zickt.
Falls der Fehler dann immernoch auftritt, können wir die Links zum kostenlosen tausch des Receivers/Festplatte zuschicken.
13.03.2021 13:00
@Lucaffm ich versuche schon seit tagen eine festplatte zutauschen.... über die hp kommt dann immer nur*ihre vertragsdaten sind unvollständig* was garnicht sein kann😠 keine lust stundenlang am telefon in der warteschleife zuhängen.... meine vermutung ist, das seit dem fehlerhaften update im februar eineige reciever zerschossen wurden, darum klappt nichts auf der hap....
13.03.2021 13:04
@Lucaffm Das mit dem HDMI Kabel prüfe ich. Die Lösung mit der Festplatte habe ich schon probiert wurde mir von der Community und vom Kundenservice vorgeschlagen.
Ich gebe eine Rückmeldung. Da das Problem auch nicht jedes Wochenende aufgetaucht ist, kann es etwas dauern bis ich eine Einschätzung geben kann dazu.
13.03.2021 13:04 - Zuletzt bearbeitet: 13.03.2021 13:05
Dann sitze es hier aus.
Ein MOD kann das auch in die Wege leiten.
Da er dich auffordern wird ihn anzuschreiben, siehe hier regelmäßig vorbei.
15.03.2021 18:31
15.03.2021 19:11
16.03.2021 08:14
könnte es sein , daß Du ein Speedport als router hast und ggf nicht die aktuelle Software auf deinem Receiver? Es gab mit der älteren Q Version genau diesen Fehler in Verbindung mit einem Sppedport. Bitte überprüfe deine Software und aktualisiere sie ggf.