20.09.2020 15:40
Seit Anfang August habe ich Probleme mit SkyQ Reseiver. Immer dann, wenn man SkyQ starten will, muß man ihn erst von Stromversorgung trennen. Manchmal bleibt das Bild von laufender Sendung hängen. Beim starten von Netflix- Filmen hängt sich Reseiver gleich auf. Manchmal steht Fehlermeldung 11900/ Überprüfen Sie Ihre Zugangsdaten, aber den vorgegebenen Behebungen (Zurücksetzen) bin ich mehrmals gefolgt, aber das hat nichts gebracht.
20.09.2020 15:58
Bei WLAN ist es ratsam ein Gerät in den Routereinstellungen zu benennen und dann 2,4 GHz oder 5 GHz als festen Wert einzustellen und/oder die Netze mit unterschiedlichen
Namen bennenen und den Sky Q dann nur mit 2,4 Ghz Netz zu verbinden. Wenn nämlich immer zwischen diesen beiden gewechselt wird,
kann es zu Streamingproblemen und einer kompletten Aufhängens des Sky Q kommen.
Des weiteren ist es nicht Ratsam, seine Kundennummer als Nichname zu nutzen. Ein Moderator muss diese ändern.
20.09.2020 18:07
Hallo @Tiger567 !
Du hast eine private Nachricht von den Sky Mods wegen deines Nicknames erhalten.
Wenn du nicht weißt, wie du diese Nachricht abrufen kannst, dann melde ich bitte hier. ich erkläre dir dann wie es geht.
Dein Name muss unbedingt geändert werden, damit deine Kundennummer nicht missbraucht werden kann.
Gruß
grauerwolf
21.09.2020 09:41
Wichtig bei dem Tipp von @Lucaffm
Nachdem du im Routermenue die Namen geändert hast.
Am Receiver die Netzwekverbindung zurücksetzen und neu verbinden mit dem 2,4 Ghz W-Lannamen.