Antworten

SkyQ-Receiver wieder zurückgeben

jeanyfan
Kostümbildner
Post 1 von 19
3.084 Ansichten

SkyQ-Receiver wieder zurückgeben

Hallo,

wir haben seit 2015 sky und hatten seither den sky+-Receiver. Es gab Kleinigkeiten, mit denen ich da nicht zufrieden war, aber im Grunde war er für alles gut nutzbar, für das ich ihn gebraucht hatte. Jetzt sind wir leider auf das Angebot von sky eingegangen, auf den SkyQ-Receiver zu wechseln, ohne uns vorher über dessen Nachteile detailliert zu informieren. Leider haben wir auch den sky+-Receiver schon zurückgeschickt, weil die Smartcard dafür gleich mit deaktiviert wurde, ohne den neuen erstmal ausgiebig in Augenschein zu nehmen. Der SkyQ-Receiver ist aber für das, worauf ich Wert lege, absolut nicht zu gebrauchen, so verspielt und optisch schön gemacht er ja sein mag. Aber funktional ist er in einigem ne Katastrophe und die fehlende manuelle Programmierung allein ist für mich Grund genug. Aber man rechnet ja auch nicht damit, dass sich im Vergleich zu den Vorgängern dabei so viel zum Negativen verändert, wenn etwas so groß angepriesen wird.

Ist es möglich, den SkyQ-Receiver nachträglich wieder zurückzugeben und wieder einen der normalen älteren Receiver zu bekommen? Hat das schon mal jemand versucht bzw. wenn ja, wie waren da eure Erfahrungen? Es sollte ja im Grunde genommen kein Problem sein, das wieder rückgängig zu machen, denn sky+-Receiver werden die (inklusive meinem zurückgeschickten) wohl ja noch mehr als genug irgendwo haben. Und die Smartcard dafür wieder zu aktivieren, wird ja auch gehen, bis vor zwei Wochen lief dort ja alles ohne Probleme. Es sei denn sky verfolgt eben bewusst die Strategie, die alten Receiver alle krampfhaft aus dem Verkehr ziehen zu wollen. Aber das, was ich von dem SkyQ bisher im Vergleich zum bisherigen sky+ gesehen habe, reicht mir, um über eine eventuelle Kündigung nachzudenken, wenn man mir da nicht entgegenkommen sollte und nochmal mit sich reden lässt.