Antworten

SkyQ Receiver startet nach längerem Standby nicht mehr richtig.

Coree
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 4
478 Ansichten

SkyQ Receiver startet nach längerem Standby nicht mehr richtig.

Hallo,

 

mein SkyQ Receiver hat das Problem dass er nach längerer Standbyzeit, manchmal areicht auch eine Nacht, nicht mehr korrekt startet.

Am Receiver leuchtet dann zwar der Sky Schriftzug, aber Bild und Ton bleiben aus.

 

Wenn man nun das Gerät via Fernbedienung wieder ausschaltet, kommt ab und zu kurz ein Bild auf dem TV. Aber dann geht er halt aus.

Abhilfe schafft am Ende nur Trennung vom Stromnetz. Danach bootet er wieder normal. Bis zum nächsten längeren Standby.

 

Hab das Teil auch schonmal wieder auf Werkseinstellung gesetzt. Ein paar Tage gin es, dann wieder das alte Problem.

 

Jemand eine Idee, oder muss das Ding ausgetauscht werden?

Alle Antworten
Antworten
miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,927
Post 2 von 4
455 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver startet nach längerem Standby nicht mehr richtig.

Klingt nach fehlerhafter HDMI/HDCP Verbindung. Wenn er mal wiede rSchwarzbild zeigt, könntest du mal das Hdmi Kabel kurz aus- und wieder anstecken. Wenn es dann wiede rgeht, liegt es daran. Für manche TV Modelle gibt es Softwareupdates, da kann man da sevtl. beheben.

Coree
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 4
411 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver startet nach längerem Standby nicht mehr richtig.

Erstmal Danke für die Antwort.

 

Ich war die letzten Tage nicht zuhause und konnte heute gleich wieder testen. Wie gewohnt erkennt der TV zwar Signal, aber Bild bleibt schwarz und kein Ton.

 

Habe 3 verschiedene HDMI Kabel probiert, die sonst PS4 BD Player etc betreiben. -> Keine Änderung.

Habe das Gerät direkt über HDMI an den TV (mehrere Eingänge versucht) angeschlossen. -> Keine Änderung.

Habe das Gerät direkt an den Denon AV angeschlossen. -> Keine Änderung.

 

Am Ende Power auf der Fernbedienung gedrückt, wieder 2-3 Sekunden war Bild da. Dann Receiver aus.

Nur ziehen des Netzsteckers konnte es wieder lösen.

schütz
Regie
Posts: 15,501
Post 4 von 4
407 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver startet nach längerem Standby nicht mehr richtig.

@Coree 

Tausche das Ding endlich, kostenlos.😉

selber tauschen 

 

Antworten