Antworten

IPTV Box - Bild im normalen Programm stockt ab und zu

mabu16
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 4
638 Ansichten

IPTV Box - Bild im normalen Programm stockt ab und zu

Hallo.

 

habe seit einigen Tagen die IPTV Box (vorher Sky Q Receiver im Kabelanschluss).

 

was uns aufgefallen ist: im normalen Fernsehprogramm kommt es vor, dass Bild kurz stockt, einfriert und dann auch an der gleiche Stelle weiterläuft. Also es fehlt nichts - somit sind wir irgendwann ein ganzes Stück hinter der Echtzeit bei Gucken 🤣

 

Bei den Apps (Disney+, Netflix, DAZN) kommt das bisher nicht vor. Und auch bei anderen Streamingboxen (Fire Cube, Fire Stick) haben wir das auch nicht.

 

wollte erstmal wissen, wie das bei Euch so ist. Muss auch erstmal verstehen, wo es da überhaupt Fehlerquellen geben kann (Internetzugang und interne Verkabelung sind mir schon klar).

 

bin gespannt auf Rückmeldungen.

 

Gruß,

Martin

 

Alle Antworten
Antworten
Stevie1
Maskenbildner
Posts: 421
Post 2 von 4
625 Ansichten

Betreff: IPTV Box - Bild im normalen Programm stockt ab und zu

Hallo mabu,

das ist bei uns genau so. Aber nur ganz selten. Haben ne 50.000 Vodafone Leitung vielleicht liegts an dem. Steigen aber demnächst auf ne 100.000 um mal schauen was passiert.

Lg Stefan

julian4346
Tiertrainer
Posts: 34
Post 3 von 4
618 Ansichten

Betreff: IPTV Box - Bild im normalen Programm stockt ab und zu

Moin moin 

 Ich habe 3 IPTV Boxen angeschlossen und eine 50 K Internet Leitung .

Keine Probleme beim Bild auch nicht wenn 2 IPTV Boxen parallel laufen.

Läuft alles flüssig 
gruss 

mabu16
Special Effects
Posts: 4
Post 4 von 4
577 Ansichten

Betreff: IPTV Box - Bild im normalen Programm stockt ab und zu

Okay. Also einmal ähnlich wie bei mir und einmal problemlos auch mit mehreren Boxen

 

Im Netzwerk selbst glaube ich nicht, dass mir da noch was dazwischenfunkt. Aber evtl. habe ich da auch noch was üebrsehen.

Na mal schauen. Zumindest geht dann der bisherige Sky Q Receiver zurück und die Kündigung des Kabelanschluss zu Mitte Oktober kann bestehen bleiben. Wenigesten ein paar Euro Ersparnis deswegen.

Antworten