Antworten

SkyQ Receiver Fehler 17020, 15021

sterpe
Kulissenbauer
Posts: 40
Post 1 von 19
495 Ansichten

SkyQ Receiver Fehler 17020, 15021

Hallo, habe - z.Z. - das Problem, dass mein SkyQ Reciver verrückt spielt. 

Kann eigentlich nur noch das aktuelle Fernsehprogram ansehen. Wenn ich, z..B. Aufnahme anklicke, bekomme ich 17020 angezeigt. Gehe ich auf Store, Serien, Filme - zeig es den Fehler 15021 an.

Gibt es hier eine einfache Lösung oder sind es Hardware Fehler.

Kann jemand helfen? Vielen Dank 

Alle Antworten
Antworten
christina
Moderator
Posts: 2,326
Post 2 von 19
491 Ansichten

Re: SkyQ Receiver Fehler 17020, 15021

Hallo @sterpe,

 

zum Hinweis 17020 findest du unter https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-17020-1001187 Hilfe. Führe die Schritte bitte sorgfältig durch.

 

VG,

Christina

sterpe
Kulissenbauer
Posts: 40
Post 3 von 19
481 Ansichten

Re: SkyQ Receiver Fehler 17020, 15021

Vielen Dank, aber die Festplatte bekomm ich nicht raus (hinten links neben den Anschlüssen). Muß man etwas beachten, vielleicht etwas entriegeln oder so?

christina
Moderator
Posts: 2,326
Post 4 von 19
475 Ansichten

Re: SkyQ Receiver Fehler 17020, 15021

Die Festplatte kannst du aus dem Receiver ziehen. Dies erfordert ein wenig Kraft. Einen Entriegelungsknopf gibt es nicht.

sterpe
Kulissenbauer
Posts: 40
Post 5 von 19
474 Ansichten

Re: SkyQ Receiver Fehler 17020, 15021

Dann werd ich es nochmals probieren 😉

 

Zu dem Fehler 15021, gibt es da eine Lösung?

christina
Moderator
Posts: 2,326
Post 6 von 19
472 Ansichten

Re: SkyQ Receiver Fehler 17020, 15021

Zu dem Fehler 15021 findest du in unserem Hilfecenter ebenfalls Unterstützung, jedoch ist es ratsam, dass du dich ersteinmal um den Hinweis 17020 kümmerst. 🙂

 

Wenn der Fehler 15021 nach der Prblemlösung für 17020 weiterhin vorhanden ist, gehe bitte die Schritte unter https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-15021-1002662 durch. 

sterpe
Kulissenbauer
Posts: 40
Post 7 von 19
456 Ansichten

Re: SkyQ Receiver Fehler 17020, 15021

So, die Festplatte war raus und dann wieder eingeschoben, gleiches Problen - 17020 - 

Und jetzt ist noch 11180 dazu gekommen. Dreimal Sendersuche durchgeführt, Antennenkabel überprüft, Softwareaktualisierung durchegführt - nichts ändert sich.

Wie komme ich jetzt aus der Sendersuche wieder raus11

christina
Moderator
Posts: 2,326
Post 8 von 19
454 Ansichten

Re: SkyQ Receiver Fehler 17020, 15021

Auch zu dem Fehler 11180 findest du in unserem Hilfecenter Unterstützung. Du kannst die Hinweisnummer einfach im Suchfeld eingeben.

sterpe
Kulissenbauer
Posts: 40
Post 9 von 19
449 Ansichten

Re: SkyQ Receiver Fehler 17020, 15021

Schon klar, aber dazu muss ich doch von der Sendersuche wegkommen!! Und ich komme da einfach nicht raus um andere Enstellungen vorzunehmen.

christina
Moderator
Posts: 2,326
Post 10 von 19
445 Ansichten

Re: SkyQ Receiver Fehler 17020, 15021

Ich habe das verstanden, deshalb möchte ich dich bitten, auch dazu unser Hilfecenter zu nutzen. Es gibt genau zu diesem Problem einen Ablauf unter https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11180-1001122

schütz
Regie
Posts: 13,292
Post 11 von 19
431 Ansichten

Re: SkyQ Receiver Fehler 17020, 15021

@sterpe 

Aus der Sendersuche kommst du wieder raus wenn du die Festplatte wieder reinschiebst.😉

Der Receiver will das Ergebniss auf der Platte abspeichern, deshalb der irreführende Fehler mit Nummer...😮

 

Nicht wundern...einfach die Platte wieder reinschieben.😍

 

Bitte arbeite die Tipps von @christina  sorgsam durch, wenn sie jedoch nichts bringen...

 

Receiver tauschen leicht gemacht wenn es auch ohne Festplatte nicht funktioniert geht wie folgt..

Kostenlos...

Receiver selber tauschen leicht gemacht 

 

Sollte der Fehler danach noch immer sein - also mitwandern, tausche auf die selbe Weise auch die Festplatte zusätzlich...

Kostenlos...

Festplatte selber tauschen leicht gemacht 

 

Beides ist kostenlos wenn du dich an die Anleitung hältst.😎

Beides gleichzeitig geht leider nicht, das kostet.

Wenn du auf den Tausch mit 39.90 klickst bekommst du alles neu, einschliesslich Smartkarte und Zubehör.

Aber warum zahlen für etwas was dir eh nicht gehört und nur geliehen ist😉

 

 

sterpe
Kulissenbauer
Posts: 40
Post 12 von 19
419 Ansichten

Re: SkyQ Receiver Fehler 17020, 15021

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Ich bin wirklich alle Tipps durchgegangen bzw. habe ich sie angewandt, leider ohne Erfolg.

Schlussendlich habe ich den Receiver auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, was dann die Lösung brachte.

Bedauerlicherweise sind dadurch alle meine Aufnahmen und natürlich auch meine selbst erstellte Favoritenliste flöten gegangen.

Was solls, es gibt schlimmeres. 😉

 

Also, vielen Dank nochmals und einen schönen Tag.

Gruß Peter

sterpe
Kulissenbauer
Posts: 40
Post 13 von 19
289 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver Fehler 17020, 15021, 11900

Ich muss diesen Thread nochmal herausholen.

Der SkyQ Reciver spielt wieder verrückt, was so langsam nervt. Schau ich mir eine Aufnahme an, startet er neu, schaue ich eine Sendung in UHD an, startet er neu und das permanent.

Ich nehme keine Sendungen mehr auf, das es Sinnlos ist, denn sie sind durch das ewige neu starten des Recivers nicht möglich.

 

Wie schon erwähnt, es nervt gewaltig. Gibt es eine Lösung, ausser den jetzigen SkyQ Reciver gegen einen neuen zu tauschen.

Vielen Dank 

 

schütz
Regie
Posts: 13,292
Post 14 von 19
267 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver Fehler 17020, 15021, 11900

@sterpe 

Tausche das Ding.😉

Kostenlos du weist wie das geht?🤔

sterpe
Kulissenbauer
Posts: 40
Post 15 von 19
249 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver Fehler 17020, 15021, 11900

Vielen Dank Schütz.

 

Ich denke mal über diese Nr: ?   089 997 279 00

EOMD
Maskenbildner
Posts: 321
Post 16 von 19
243 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver Fehler 17020, 15021, 11900

@sterpe 

@schütz ..... hat Dir doch alles Nötige geschickt,guckst Du:

 

Receiver tauschen leicht gemacht wenn es auch ohne Festplatte nicht funktioniert geht wie folgt..

Kostenlos...

Receiver selber tauschen leicht gemacht 

 

Sollte der Fehler danach noch immer sein - also mitwandern, tausche auf die selbe Weise auch die Festplatte zusätzlich...

Kostenlos...

Festplatte selber tauschen leicht gemacht 

sterpe
Kulissenbauer
Posts: 40
Post 17 von 19
229 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver Fehler 17020, 15021, 11900

@EOMD 

...vielen Dank, aber gibt es auch eine Möglichkeit/Link wo man beides tauschen kann?? 

 

Es ist nicht meine Aufgabe nach Fehlern zu suchen bzw. mit der Hardware von Sky zu experimentieren.

Heute tausche ich den Receiver, morgen die Festplatte .....

Dass hier etwas im Argen liegt, zeigen ja die - doch häufigen - Beiträge, wo es um dieselben Probleme geht wie ich sie haben.

 

 

 

schütz
Regie
Posts: 13,292
Post 18 von 19
224 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver Fehler 17020, 15021, 11900

@sterpe 

Gibt es.

Aber dann kostet es Geld.

Und du bekommst alles neu - einschiesslich Zubehör und Smartkarte.

Willst du das?

Dann nur zu.

Kostet 39.90 Euro - für ein Leihgerät dass du auch kostenlos bekommst.

 

Die selben Link nur auf Defektausch für 39.90 klicken.

 

Melde dich bitte per PN  bei mir, ich schicke dir auch meine Kontonummer, du hast scheinst Geld zum verschencken.

schütz
Regie
Posts: 13,292
Post 19 von 19
223 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver Fehler 17020, 15021, 11900

@sterpe 


Ich denke mal über diese Nr: ?   089 997 279 00

Mache es lieber über die Links einige Beiträge vorher...😉

 

Antworten