Antworten

SkyQ Mini verloren

Pommes0904
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 29
691 Ansichten

SkyQ Mini verloren

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem. Irgendwann im September 23 wollten ein paar Kumpels und ich im Garten eines Kumpels auf seinem Beamer Fußball gucken. Der Plan war über SkyGo am Laptop. Ich dachte mir, die Qualität wird allerdings nicht so berauschend sein bei SkyGo, habe dann vorgeschlagen meinen SkyQ Mini Receiver mitzubringen. 
Mach dem Fußball gucken wollten wir aber noch in die Altstadt, also habe ich meinen Receiver dort gelassen, verpackt in einer Tüte, überdacht vor dem Gartenhäuschen.
Ehrlich gesagt ist mir dann erst paar Tage eingefallen, dass mein Receiver ja noch bei meinem Kumpel im Garten liegt. 

Ich also meinen Kumpel gebeten, den schonmal zu suchen, ich komme vorbei um den zu holen.

Er hat alles abgesucht, den aber nicht gefunden...mehrmals noch geschaut und jetzt ein halbes Jahr später ist die Box immer noch nicht aufgetaucht.

 

Ich weiß, dass auf mich eine Schadensersatzzahlung zukommen wird. Wie hoch wird diese sein? Und kann man den Receiver sperren?

 

Grüße

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Posts: 5,266
Post 2 von 29
681 Ansichten

Betreff: SkyQ Mini verloren

@Pommes0904Einen festen Preis gibt es wohl nicht dafür, ist immer unterschiedlich, steht dann im Schreiben. Steht der Mini in der Geräteliste , wird der von jemand genutzt ? Ein Mod wird schauen wegen der Sperrung.😉

Pommes0904
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 29
672 Ansichten

Betreff: SkyQ Mini verloren

In der Geräteliste taucht der Mini seitdem auch nicht mehr auf. Ich hoffe, mal die Zahlung wird nicht allzu teuer 😕

puhbert
Regie
Posts: 4,758
Post 4 von 29
640 Ansichten

Betreff: SkyQ Mini verloren

Gegen die AGB, also Vertrag verstoßen und dann noch stehlen lassen.

Denke mal ,dass die Kosten dafür so hoch sind als wenn du den jetzt buchen würdest .......wobei zu deinen Kosten ja jetzt auch noch ein neuer Mini dazu kommt .

Bei deinen Kumpels schon mal nach deren eBay Anzeigen geschaut......man weiß ja nie🤔

Verwunderlich ist,dass der Mini nicht in deiner Geräteliste auftaucht.

Ein Fremder/Kumpel kann ja einen anderen Mini nicht einfach umbuchen.

Pommes0904
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 29
631 Ansichten

Betreff: SkyQ Mini verloren

Oh nein, ich habe den Receiver für meine Zwecke "to go" verwendet, weil SkyGo trash ist. Wie konnte ich nur 🙄

 

miika
Regie
Posts: 25,142
Post 6 von 29
628 Ansichten

Betreff: SkyQ Mini verloren

Wer weiss, ob er nicht eine Bierdusche abbekommen hat o.ä. @puhbert 

 

@Pommes0904  Laut AGB darf bisher auch der Mini nur im eigenen Haushalt benutzt werden. Sky zieht das jetzt durch.

"To go " sind nur smartphone, tablet, PC. Mit der Sky Go App.

puhbert
Regie
Posts: 4,758
Post 7 von 29
631 Ansichten

Betreff: SkyQ Mini verloren

  • @Pommes0904 
  • Ob du den Mini to go verwendest, oder ausserhalb deines Haushaltes spielt dabei keine Rolle 🤓
kleines23
Regie
Posts: 5,266
Post 8 von 29
578 Ansichten

Betreff: SkyQ Mini verloren

@puhbertNicht in der Geräteliste, warscheinlich wurde der Mini gelöscht weil es das am längsten nicht genutztes Gerät war, und neue Geräte angemeldet wurden ? Wenn die Geräteliste voll ist , und da nicht mehr aufgetaucht,hat ihn auch keiner mehr genutzt ? Und sollte @Pommes0904  zu den Kunden zählen ( Testphase) Multiscreen hat es sich ja auch für den der ihn eventuell hat , selbst sollte er die Daten haben erledigt. Aber das weiß keiner. 😉

puhbert
Regie
Posts: 4,758
Post 9 von 29
563 Ansichten

Betreff: SkyQ Mini verloren

Die Geräteliste meintest du 👍

Dachte an die der registrierten Geräte. 

Juliane
Moderator
Posts: 5,288
Post 10 von 29
495 Ansichten

Re: Betreff: SkyQ Mini verloren

Hey Pommes0904,
 

ich schaue mir das gern einmal näher an. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.

 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
 

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Gruß, Jule

happywolf
Maskenbildner
Posts: 353
Post 11 von 29
449 Ansichten

Betreff: SkyQ Mini verloren

@Pommes0904 vergiss den Receiver den hat einer geklaut. Und wenn man schon sowas hat dann passt man auch drauf auf. Und die Strafe die auf dich zukommt ist gerechtfertigt.

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 12 von 29
350 Ansichten

Betreff: SkyQ Mini verloren

@Pommes0904 

Aus reiner Neugiere  - damit ich nicht platze.

 

Was kostet zur Zeit eine Mini?😁

 

Und @happywolf  das sehe ich etwas anders.

Be einem Kunpel kann man schon mal etwas liegen lassen.

Man kennt sich ja...

 

Aber zahlen muss er wohl.😉

Keine Frage- aber dem Kumpel würde ich dann schon was sagen...😋

miika
Regie
Posts: 25,142
Post 13 von 29
341 Ansichten

Betreff: SkyQ Mini verloren

@schütz  googeln? 🤔 Ab 18 EUR aufwärts.

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 14 von 29
333 Ansichten

Betreff: SkyQ Mini verloren

So etwas google ich nicht.

Das merkt sich doch Googel.

 

Was nicht mehr?

Ich bin etwas entsetzt!😬

Qualität hat doch seinen Preis, was sagt das nur über die Minibox aus.😂

 

miika
Regie
Posts: 25,142
Post 15 von 29
325 Ansichten

Betreff: SkyQ Mini verloren

Kann das sein, dass ÖR, nicht-Sky-Sender ohne Sky-Abo empfangbar sind?

Geht doch leichter über Streaming Sticks.

 

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 16 von 29
321 Ansichten

Betreff: SkyQ Mini verloren

Ich pers habe alle ORF Sender auf meinem Kabelanschluss.

Ohne SKY Gerät dazwischen.

 

 

miika
Regie
Posts: 25,142
Post 17 von 29
317 Ansichten

Betreff: SkyQ Mini verloren

Übrigens: Firefox im privaten Modus und DuckDuckGo. Dann kannst du losrecherchieren 😁

Gibt natürlich auch noch andere Möglichkeiten, sind aber für sowas überdimensioniert.

happywolf
Maskenbildner
Posts: 353
Post 18 von 29
261 Ansichten

Betreff: SkyQ Mini verloren

@schütz da hast du vollkommen recht alles was du schreibst hast du recht. Sky kennt aber keine Gnade. Und das glaube ich zurecht.

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 19 von 29
228 Ansichten

Betreff: SkyQ Mini verloren

@happywolf 

Du beschämst mich...🤗

 

Willst du ein Bonbon?🍬

 

Sag mal, schäfst du nie oder stimmt nur deine Systemzeit nicht?🤔

puhbert
Regie
Posts: 4,758
Post 20 von 29
211 Ansichten

Betreff: SkyQ Mini verloren

@schütz @happy "wolf "

 

Ein "Wolf " jagt hauptsächlich nachts🤓

 

Der Wolf ist überwiegend dämmerungs- und nachtaktiv. Bei seinen nächtlichen Internet- Streifzügen kann er viele Stunden  im Netz recherchieren(bis 10 Stunden pro Nacht sind keine Seltenheit). Wölfe finden Beute  meist direkt durch deren spuren im Internet, seltener durch Verfolgung frischer Spuren.

Antworten