Antworten

SkyQ & Logitech Z906

denschnet
Special Effects
Posts: 11
Post 1 von 4
1.760 Ansichten

SkyQ & Logitech Z906

Moin!

ich bekomm die SkyQ Fernbedienung nicht dazu, die Logitech Z906 Lautstärke zu steuern. Sämtliche (3) Codes, die mir das Ding auswirft, laufen nicht.

Da Ding is ja jetzt nicht das neuste, hat jemand ne Idee ?

Alle Antworten
Antworten
Ribrob91
Special Effects
Posts: 12
Post 2 von 4
1.415 Ansichten

Betreff: SkyQ & Logitech Z906

Ich habe die Sky Q Fernbedienung mit dem dem Logitech Z906 verbunden, aber kann das System nicht ein und ausschalten kann mir da jemand helfen? Ich kann nur laut, leiser und Ton ausschalten. Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. 

 

MOD-EDIT: Doppelter Post: https://community.sky.de/t5/Fernbedienungen/SKY-Q-Fernbedienung-Ansteuerung-Aus-Ein-beim-Audiosystem...

sn
Tiertrainer
Posts: 11
Post 3 von 4
1.351 Ansichten

Betreff: SkyQ & Logitech Z906

Hi @Ribrob91 , ich habe auch die Logitech Z906, bekomme es aber ums Verrecken nicht hin, wenigstens die Lautstärke mit der Sky-FB zu regeln. Kannst du mir/uns sagen, welchen Code man einstellen muss?

 

Zu deinem Problem, dass du weiterhin nur den Fernseher ein- und ausschalten kannst: Vermutlich musst du den gesamten Kopplungsvorgang erneut durchführen. Das hat bei mir zumindest mit einem Technisat-Fernseher und einem Yamaha-Soundsystem dann funktioniert. Anschließend wird über kurzes Drücken der Standby-Taste der Sky-Receiver gestartet, der Fernseher geht automatisch an und mit langem Drücken der Standby-Taste wird das Soundsystem angeschaltet.

1. Sky Q-Receiver und Fernseher anschalten.

2. !WICHTIG! Fernbedienung zurücksetzen. Dazu die Tasten 7 & 9 mindestens 3 Sekunden lang gleichzeitig drücken. Die Fernbedienung quittiert das mit 4-maligem Blinken der roten LED.

3. Kopplung im Sky Q starten über Home > Mein Sky Q > Einrichten > Fernbedienung

4. Fernbedienung mit dem Fernseher koppeln. Anschließend die Kopplung mit dem Soundsystem durchführen und NICHT "Überspringen" auswählen.

5. Fernbedienung mit dem Soundsystem koppeln.

6. Freuen, dass die Fernbedienung nun nicht nur die Lautstärke regelt, sondern das Soundsystem auch an- und ausschaltet über langen Druck auf die Standby-Taste. 😃

sn
Tiertrainer
Posts: 11
Post 4 von 4
1.333 Ansichten

Betreff: SkyQ & Logitech Z906

Hallo @Ribrob91 und @denschnet,

ich habe mich gestern nochmal in Ruhe mit dem Thema auseinander gesetzt und es jetzt auch hinbekommen. Ich habe mein Z906-Audiosystem mit der Sky Q-Fernbedienung gekoppelt. Ergebnis:

  • Drücken der Taste Stand-by
    • Langer Druck: das Audiosystem wird ein- bzw. ausgeschaltet.
    • Kurzer Druck: Sky Q Receiver wird ein- bzw. ausgeschaltet
  • Die Lautstärke des Audiosystems wird über die Sky Q Fernbedienung gesteuert.

Das Vorgehen ist exakt so, wie es im Sky-Hilfebereich unter https://www.sky.de/hilfecenter/sky-q-fernbedienung/einrichten-der-sky-q-fernbedienung-fuer-tv-geraet... angegeben ist. Ganz wichtig: sowohl Fernseher als auch Audiosystem müssen im Kopplungsvorgang miteinander verbunden werden.

 

So geht's (Fernbedienung mit Sprachsteuerung):

  1. Sky Q-Receiver und Fernseher anschalten.
  2. !WICHTIG! Fernbedienung zurücksetzen. Dazu die Tasten 7 & 9 mindestens 3 Sekunden lang gleichzeitig drücken. Die Fernbedienung quittiert das mit 4-maligem Blinken der roten LED.
  3. Kopplung im Sky Q starten über gleichzeitiges Drücken der Tasten 1 & 3.
  4. Anweisungen auf dem Fernseher folgen. Dazu gehören:
    1. Fernbedienung mit dem Fernseher koppeln. Anschließend die Kopplung mit dem Audiosystemdurchführen und NICHT "Überspringen" auswählen.
    2. Audiosystem-Hersteller "Logitech" wählen.
    3. Audiosystem-Modell manuell suchen und in der folgenden Liste "Z906" wählen.
    4. Fernbedienung mit dem Audiosystemkoppeln.
  5. Freuen, dass die Fernbedienung nun nicht nur die Lautstärke regelt, sondern das Audiosystem auch an- und ausschaltet über langen Druck auf die Standby-Taste. 😀
Antworten