Antworten

SKY Q Fernbedienung Ansteuerung (Aus/Ein) beim Audiosystem funktioniert nicht

seli98
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 7
3.343 Ansichten

SKY Q Fernbedienung Ansteuerung (Aus/Ein) beim Audiosystem funktioniert nicht

Hallo zusammen, habe seit neuestem Sky Q.

Nun wollte ich meine Sprach-Fernbedienung mit meinem TV und Audio-System (Harman-Kardon) verbinden, das ich alles über die Sky-FB bedienen kann.

Hat soweit auch alles fuinktioniert, ich kann den TV ein ausschalten damit, die Lautstärke regeln am Audion-System, aber ich kann das Audio-System nicht aus- bzw. einschalten (durch längeres Drücken auf den "Ein/Aus"-Knopf.....tut sich nichts.

Hat jemand eine Idee ?

Danke und Gruß

Reiner

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 7
3.341 Ansichten

Betreff: SKY Q Fernbedienung Ansteuerung (Aus/Ein) beim Audiosystem funktioniert nicht

@seli98 

hier probieren....

  1. Koppelung mit TV oder Audiosystem:

- Sky Q Fernbedienung ohne Sprachtaste: Tasten 2 und 8*
- Sky Q Fernbedienung mit Sprachtaste: die Tasten 1 und 8*
* siehe http://bit.ly/38lSo3j 

 Löschen der Koppelung:

 - Über das gleichzeitige Drücken der Tasten 4 und 6 wird die Programmierung des TVs gelöscht.*
- Über das gleichzeitige Drücken der Tasten 7 und 9 werden alle Programmierungen gelöscht.*
*Man muss die beiden Tasten aber so lange gedrückt halten, bis die Status-LED viermal kurz aufblinkt.
+
- Dann kann man die Tasten 1 und 3 drücken, damit eine erneute Verbindung (siehe 1.) erfolgen kann.

Sky Code-Generator für die FB Hier ein Link zur Sky Codeliste...                

Nadine
Moderator
Posts: 5,725
Post 3 von 7
3.310 Ansichten

SKY Q Fernbedienung Ansteuerung (Aus/Ein) beim Audiosystem funktioniert nicht

Hi seli98,

entschuldige bitte die späte Antwort. Hat der Tipp von adler geholfen oder benötigst du noch Hilfe?

Viele Grüße,
Nadine
Muvi2000
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4 von 7
3.299 Ansichten

Betreff: SKY Q Fernbedienung Ansteuerung (Aus/Ein) beim Audiosystem funktioniert nicht

Hallo,

Ich glaub, ich hab das selbe Problem mit meinem Onkyo-Receiver, der sich ebenfalls nicht aus- oder einschalten lässt. Der Samsung-TV lässt sich ein- und ausschalten. 

 

Aber ist es denn überhaupt vorgesehenen, dass TV-Gerät UND Audio-Receiver ausgeschaltet werden, wenn man die StandBy- Taste länger gedrückt hält?

 

Danke

Muvi2000

 

seli98
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 7
3.287 Ansichten

Betreff: SKY Q Fernbedienung Ansteuerung (Aus/Ein) beim Audiosystem funktioniert nicht

Hallo, ja, das Problem ist bekannt und wohl nicht mit der Sky-FB möglich.

Ich habe mir nun die One for All-FB URC7955 geholt, hier kann ich alle meine Geräte bedienen, die ich habe....und das mit einer FB. Ausser die Sprachsteuerung, aber die benötige ich nicht unbedingt.

 

LG

Reiner

chase-carver
Special Effects
Posts: 6
Post 6 von 7
3.274 Ansichten

Betreff: SKY Q Fernbedienung Ansteuerung (Aus/Ein) beim Audiosystem funktioniert nicht

Hab das gleiche Problem bei meinem Onkyo TX-SR494. Lautstärke regeln funktioniert wunderbar am AV Receiver, aber ein- und ausschalten lässt sich sich nur der TV mittels längeren Druck auf die Standby Taste des Qs.

Ging mit der alten Sky+ Fernbedienung besser.

Ribrob91
Special Effects
Posts: 12
Post 7 von 7
2.785 Ansichten

Betreff: SKY Q Fernbedienung Ansteuerung (Aus/Ein) beim Audiosystem funktioniert nicht

Hallo hab das gleiche Problem mit meinem Logitech Z906 System ich kann mit der Fernbedienung den Fernseher einschalten und ausschalten, aber das Audiosystem kann ich nicht einschalten bzw. Ausschalten an was liegt das denn? Ich hab die Sky Fernbedienung mit dem Audiosystem verbunden kann die Lautstärke leiser und lauter machen. Kann mir da jemand helfen bitte. Darüber wäre ich sehr zufrieden. Danke 

Antworten