on 18.01.2024 13:33 - Zuletzt bearbeitet: 18.01.2024 16:38 by Nadine
Moin,
ich beziehe Sky und kann aktuell nur über Sky-Go schauen (falls es läuft) - mein vorherigen Vertrag ist ausgelaufen, Karte und Box nicht mehr nutzbar.
Ich habe bisher keine neue Box oder einen Receiver erhalten.
Die alte ist nicht nutzbar. Ich würde sie gern retournieren aber solange ich keine neue Box bekommen habe, behalte ich die alte Box ein.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
MOD-EDIT: Kundendaten wurden bereits hier angefordert: https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Go-Fehler-quot-226-quot/m-p/763723#M32973
18.01.2024 14:15
Von welchem Zeitraum sprechen wir denn? Und was möchtest du denn mit der nicht mehr funktionierenden Hardware anstellen? Sky unter druck setzen? Die schicken dir höchstens eine Rechnung ... 😉
18.01.2024 14:21
Ich habe sie seit Dezember nicht und nutze SkyGo seitdem.
Ich zahle da ja auch für und wenn die Geräte nicht kommen ist der Teil des Vertrages seitens Sky nicht erfüllt.
SkyGo ist ja auch bedeutend langsamer.
Ich würde den Karton einfach direkt für die Retoure nutzen.
Deswegen wäre es ein logischer Tausch.
18.01.2024 14:22
Nehme auch an, da ist die Mahnung schneller da wie die Box, sollte nicht sein , ein Mod wird schauen 😉
18.01.2024 14:46 - Zuletzt bearbeitet: 18.01.2024 14:55
Warum behält man Hardware die ja nach Vertragsschluss innerhalb von 14 Tagen zurück muss und beschwerd sich im Gegenzug, dass SKY gegen den Vertrag verstößt weil die NEUE Hardware noch -aus welchen Gründen auch immer- nicht geliefert ist ?
Wann hast du denn einen neuen Vertrag abgeschlossen?
Und wie möchtest du einen Q-Receiver in den Karton einer IPTV-BOX verpacken ?
18.01.2024 14:50
Ich habe den neuen Vertrag geschlossen, bevor der alte endete.
Sky verstößt mit dem Ausbleiben der Lieferung gegen grundsätzliche Vertragsbedingungen.
Dieses Forum sollte eigentlich helfen und nicht mit Halbwissen und Unterstellungen um sich werfen. Schwach. Dann werde ich es leider auf dem Postwege klären.
18.01.2024 14:58 - Zuletzt bearbeitet: 18.01.2024 15:09
Ist es jetzt schwach weil dir die passende Antwort nicht gefällt?
Hast du denn mal nachgefragt warum die Box noch nicht geliefert wurde?
Man hat dich hier darauf aufmerksam gemacht ,dass du dir mit dem Einbehalten der Hardware nur Ungemach ins Haus holst.
Und warum verstößt SKY gleich gegen den Vertrag mit dir ...eventuell ist die Box verschollen durch den Dienstleister ...hattest du eine Benachrichtigung über den Versand bekommen?
Du musst deine Reklamation nicht über den Postweg klären...denn ein Mod hier wird sich sicherlich darum kümmern!
18.01.2024 15:08 - Zuletzt bearbeitet: 18.01.2024 15:10
Diese Community lebt auch in erster Linie von ihren Usern / Kunden, die oft gerne bereit sind, Hilfestellungen zu geben. Das als Halbwissen abzustempeln, finde ich den vielen helfenden Händen gegenüber, die man hier antrifft, ein wenig respektlos. Sorry! 😞
Wir können ja auch nur aus der Ferne Vermutungen anstellen, die aber oftmals zu einer Lösung vieler Probleme führen (können... Erfahrungswerte).
Wenn dir bereits seit Dezember eine Sky IP Box vertraglich zusteht, bist du zudem spät dran mit Anfragen. Stichwort Sendungsverfolgung etc.
Die Mods tun hier in meinen Augen Vieles, um uns Kunden zufriedenstellen.
Warte hier auf einen Mod, der sich deiner Sache annimmt.
Notfalls kann man sich mit Anliegen, die spezieller Art sind, auch an die Geschäftsleitung wenden (nicht öffentliche E-Mail-Adresse).
Erste Anlaufstelle kann und sollte aber IMMER erst diese Community sein, so du freundlich um Hilfe bitten kannst.
Ich wünsche bis dahin natürlich, dass du deine IPTV-Box oder Q Mini???? erhältst und Sky mit seiner Vertragserfüllung beginnen oder diese fortführen kann.
Notfalls anhand Sendungsnummer Sky mit Nachverfolgung beauftragen / diese durch Sky in Auftrag geben lassen. Eventuell auftretende Schadensersatzansprüche eventuell klären lassen, sofern diese greifen (meine da gibt es eine Frist, die erst verstrichen sein muss).
Bis dahin viel Erfolg und bitte immer freundlich bleiben. Ich bin sicher, alle hier Anwesenden haben Interesse daran, dir nach individuellen Möglichkeiten zu helfen.
🙂
18.01.2024 15:09
Hätte einfach nur schreiben sollen,kann bitte ein Mod schauen warum meine Box noch nicht da ist, und nichts weiter, aber kennt man ja , sonst kommt ja immer , dann muß ich ebend Kùndigen , was vor 2020 noch gezogen hat. Aber warum erst am 18.01.24 ist wohl auch sein Geheimnis? Dann mach es per Post.😉