Antworten

SkyGo Hilfe zu Problemen bei Installation und Nutzung der Windows App (Mac)

Antworten
Filmmusik
Posts: 3,540
Post 81 von 86
171 Ansichten

Re: SkyGo Hilfe zu Problemen bei Installation und Nutzung der Windows App (Mac)

Hallo ziggy, daalchemist hat eine Frage die ich nicht beantworten kann.

2 Streams gleichzeitig auf einem PC

Kostümbildner
Posts: 134
Post 82 von 86
171 Ansichten

Re: SkyGo Hilfe zu Problemen bei Installation und Nutzung der Windows App (Mac)

Noch einfacher wäre, die Sky Go-App einfach zu den Ausschlüssen hinzuzufügen.
Dazu öffnet man einfach die Windows-Sicherheit, klickt im Hamburger-Menü auf Viren- und Bedrohungsschutz:

Image 001.png

und anschließend klickt man unter Einstellungen für Viren- und Bedrohungsschutz auf die Option Einstellungen verwalten:

Image 002.png

Im nächsten Bildschirm nach unten scrollen, bis man die Option Ausschlüsse findet. Dort einfach auf Ausschlüsse hinzufügen oder entfernen klicken:

Image 003.png

In dem sich darauf öffnenden Bildschirm hat man nun die Möglichkeit verschiedene Ausschlüsse hinzuzufügen:

Image 004.png

Zu den Tyoen die man ausschließen kann gehören ganze Ordner (Option Ordner), eine einzelnde Datei (Option Datei), einen bestimmten Dateityp, z.B. *.jpg (Option Dateityp) oder einen bestimmten Prozess (Option Prozess). Zur Option Prozess muss ich anmerken, das diese vorraussetzt, das man über den Taskmanager sich den passenden Prozess heraussucht, denn es wird der Name benötigt. Am geeignesten sehe ich die Option "Ordner". So kann man gezielt Sky Go ausschließen und muss nicht das ganze System ungesichert lassen.

Drehbuchautor
Posts: 1,891
Post 83 von 86
171 Ansichten

Re: SkyGo Hilfe zu Problemen bei Installation und Nutzung der Windows App (Mac)

Gute Idee, manticore

nicht vergessen auf alle Cisco Programme und Electron (hier bin ich mir nicht ganz sicher)...

Highlighted
Drehbuchautor
Posts: 1,891
Post 84 von 86
171 Ansichten

Re: SkyGo Hilfe zu Problemen bei Installation und Nutzung der Windows App (Mac)

Noch ein Test zur App unter Windows. Es ist ja schon bekannt, dass die Ordner der App von ihrem Installationsort an einen beliebigen Platz auf dem Gerät verschoben werden können. Bei mir ist das eine schnelle SD-Karte.

Anschließend kann über die Systemsteuerung Sky Go komplett deinstalliert werden.

Auch nach der Installation läuft Sky Go von meiner SD-Karte einwandfrei.

Was ich bisher noch nicht probiert habe, ist eine weitere Kopie dieser Ordner zu machen um zu versuchen, Sky Go ein zweites Mal zu starten und somit zwei Streams zur gleichen Zeit zu erzeugen.

Ferner kann man die Ordner auf einen anderen Rechner kopieren und dort versuchen, Sky Go zu starten.

Damit wäre eine Installation auf dem anderen Rechner überflüssig?...

Drehbuchautor
Posts: 1,891
Post 85 von 86
171 Ansichten

Re: SkyGo Hilfe zu Problemen bei Installation und Nutzung der Windows App (Mac)

Die App (besser das Programm)  kann auch wie folgt von der Kommandozeile aufgerufen werden:

SkyGoInstaller.exe /?

Dann werden die folgenden Parameter sichtbar:

Um in ein anderes Zielverzeichnis AppData... zu installieren, gibt man z.B. einfach ein

SkyGoInstaller.exe /SILENT /DIR=c:\DahinBitteInstallieren

....

Filmmusik
Posts: 3,540
Post 86 von 86
171 Ansichten

Re: SkyGo Hilfe zu Problemen bei Installation und Nutzung der Windows App (Mac)

"Was ich bisher noch nicht probiert habe, ist eine weitere Kopie dieser Ordner zu machen um zu versuchen, Sky Go ein zweites Mal zu starten und somit zwei Streams zur gleichen Zeit zu erzeugen."

Interessant! Denke da meckert etwas, wegen eines doppelten Zugriffs im gleichem System.., aber keine Ahnung.

Antworten