Antworten

SkyGo Hilfe zu Problemen bei Installation und Nutzung der Windows App (Mac)

Antworten
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 61 von 86
132 Ansichten

Re: SkyGo Hilfe zu Problemen bei Installation und Nutzung der Windows App

Hey ziggy4711,

vielen Dank für die vielen Info`s, leider hat es nichts genützt, konnte Sky Go zwar instalieren undd mich dann auch einloggen, aber außer Werbung kamen nur Fehlermeldungen. Ich habe jetzt gekündigt und melde micih aus dem Forum ab. Wünsche allen mehr Glück und fehlerfreies gucken!

Gruß

Jürgen

Kostümbildner
Posts: 245
Post 62 von 86
132 Ansichten

Re: SkyGo Hilfe zu Problemen bei Installation und Nutzung der Windows App (Mac)

ich hab ein chromebook...wie funktioniert das denn nun mit der go-app?

Geräuschemacher
Posts: 6
Post 63 von 86
132 Ansichten

Re: SkyGo Hilfe zu Problemen bei Installation und Nutzung der Windows App (Mac)

Alles so gemacht leider keinen Erfolg trotzdem Danke

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 64 von 86
132 Ansichten

Re: SkyGo Hilfe zu Problemen bei Installation und Nutzung der Windows App (Mac)

Vielen Dank, , für diesen Thread!

Auch ich habe Probleme mit dem Fehler PFE 12000. Das vorgeschlagene Verfahren (Deinstallieren, Löschen der genannten Ordner, Neuinstallation) brachte keinen Erfolg, auch nicht mit ausgeschaltetem Virenprogramm (Avira).

Mein System: Windows 10 64 Bit, Version 1803, Build 17134.407.

Habe heute mit der sky-Technikhotline telefoniert. Das Problem läge seit dem 23. November vor, die Technik würde sich damit befassen, "im System" sei bislang kein Lösungsvorschlag eingestellt.

Gibt es neue Erkenntnisse über mögliche Ursachen? Wie sieht es mit der Windows Firewall aus? Bin selbst nicht bewandert und habe kaum Zeit für Herumprobieren.

Als blutigem Laien fiel mir bei der Installation unter meinem Benutzer (ohne Administrator-Rechte) auf, dass ich nicht nach dem Administrator-Kennwort gefragt wurde, wie ich es von Programm-Installationen kenne.

Drehbuchautor
Posts: 1,891
Post 65 von 86
132 Ansichten

Re: SkyGo Hilfe zu Problemen bei Installation und Nutzung der Windows App (Mac)

Eine Installation ohne Adminrechte wäre für mich nur dann möglich, wenn ausschließlich Änderungen im privaten Profil getätigt werden. Es hat ja den Anschein als ob das so wäre. Üblicherweise installiere ich die SW unter meinem Admin Account.

Du bist also als User an Deinem Gerät angemeldet? Alles gut und richtig.

Ich sag hier mal einfach, was mir auffällt:

Ich würde Avira nicht nur deaktivieren sondern auch komplett deinstallieren. Unabhängig davon ob das der Grund ist oder nicht reicht bei Win10 der Defender mit Firewall m.E. aus.

Das würde ich zuerst machen. Nach der Deinstallation sollte sich der Defender sofort melden und sich aktualisieren.

Als Nächstes sollten alle nicht weggeräumten Installationsreste aus der Registry und den Dateiästen Deines Profils gelöscht werden.

Du mußt dem nicht folgen was ich schreibe aber ich würde so verfahren - Schritt für Schritt...

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 66 von 86
132 Ansichten

Re: SkyGo Hilfe zu Problemen bei Installation und Nutzung der Windows App (Mac)

Vielen Dank für deine Antwort, ziggy!

Der Denkprozess bezüglich der Notwendigkeit eines besonderen Virenprogramms hat bei mir jetzt im Zusammenhang mit diesen Problemen auch eingesetzt. Man sagte mir, dass der bordeigene Defender (erst) seit kurzem voll konkurrenzfähig sei.

Allgemein habe ich ganz schlechte Erfahrungen damit gemacht, SW als angemeldeter Administrator zu installieren, statt unter dem Benutzer (wonach mich Windows 10 automatisch nach dem Administrator-Passwort fragt und ich dann bestätige). Oftmals wurden dann die Berechtigungen irgendwie doch nicht an den Benutzer "durchgereicht", sodass sich dann manuell daran rumfummeln musste. Das lag vermutlich an der schlechten Programmierung dieser Anwendungen.

Die Installation einer App ohne Abfrage des Passworts erscheint mir jedenfalls von vornherein verdächtig. Das deutet doch eher auf ein Misslingen der Installationsroutine hin, oder?

Mit dem Wegräumen von Installationsresten aus der Registry meinst du die von Avira? Oder von skyGo?

Special Effects
Posts: 11
Post 67 von 86
132 Ansichten

Re: SkyGo Hilfe zu Problemen bei Installation und Nutzung der Windows App (Mac)

Bei mir kommt Fehlercode 7005, kann die App auf meinem Win10 Rechner nicht starten. Sky hat es wieder geschafft, endlich wieder eine Verschlimmbesserung für den Kunden geschaffen.

Special Effects
Posts: 4
Post 68 von 86
132 Ansichten

Re: SkyGo Hilfe zu Problemen bei Installation und Nutzung der Windows App (Mac)

Hi ziggy,

ich dachte mir, wo du dir so viel Mühe gibst zu helfen, gebe ich der App noch eine Chance, obwohl ich den Instruktionen zur Neuinstallation so weit möglich schon einmal erfolglos gefolgt bin. So weit möglich heißt, bei mir existieren zwei der vier zu löschenden Ordner nicht, nachdem ich die App deinstalliert habe. Und ich lasse versteckte Dateien und Ordner anzeigen.

Jedenfalls hat es wieder nicht funktioniert (PFE 12000) und ich bin zudem ganz schön angefressen, dass der Umweg um die Sky Go App download Seite über den Link www.skygo.sky.de/serie auch nicht mehr funktioniert, weil die Seite nicht mehr existiert.

Die Hotline ist für berufstätige auch nicht leicht zu erreichen. Wie kann man heutzutage bitte eine Web App durch eine Client-Anwendung ersetzen, obwohl der allgemeine Trend in Richtung Betriebssystem-unabhängiger Cloud-Systeme tendiert?

Hach wie ärgerlich!

LG

Drehbuchautor
Posts: 1,891
Post 69 von 86
132 Ansichten

Re: SkyGo Hilfe zu Problemen bei Installation und Nutzung der Windows App (Mac)

Von allen Resten möglichst bitte befreien. ES gibt Menschen, die mögen den CCleaner nicht, Andere nicht die Glary Utilitys. Du kannst auch ein anderes Werkzeug nehmen. Die Hauptsache ist der Effekt...

Kulissenbauer
Posts: 58
Post 70 von 86
132 Ansichten

Re: SkyGo Hilfe zu Problemen bei Installation und Nutzung der Windows App (Mac)

Probiert doch mal

https://www.skygo.sky.de/serien/highlights/seriessection/5.html?sessionAction=login

und lösch die Drecksapp.

s_k_y_nico <sky-admin@community.sky.de> schrieb am Di., 27. Nov. 2018,

05:03:

<https://community.sky.de/?et=watches.email.thread>

SkyGo Hilfe zu Problemen bei Installation und Nutzung der Windows App

(Mac)

Antwort von s_k_y_nico

<https://community.sky.de/people/s_k_y_nico?et=watches.email.thread> in

Technik - Komplette Diskussion anzeigen

<https://community.sky.de/message/581248?et=watches.email.thread#581248>

Drehbuchautor
Posts: 1,891
Post 71 von 86
132 Ansichten

Re: SkyGo Hilfe zu Problemen bei Installation und Nutzung der Windows App (Mac)

Ich bin Deiner Meinung und sehe es genau so wie Du, dass diese App m.E. nicht Zeitgemäß ist. Es hätte diese App niemals geben dürfen. Warum? Sie ist konzeptionell gescheitert (u.A. können Bildschirminhalte die lt. Sky geschützt werden sollten, ungeschützt mitgeschnitten werden), sie verschafft den Mods und auch den Foristen einen Wust neuer Probleme, die zu bewältigen sind und hält die Entwickler von wichtigen Aufgaben ab.

Aber das Wichtigste: Einen Teil der Kundschaft verschafft sie unnötig grße Probleme. Ich gehöre noch zur zahlenden Kundschaft von Sky-Go. Meiner Aufforderung, die zu Unrecht erhobenen Beiträge für SkyGo an mich zurück zu zahlen, ist Sky bisher nicht nachgekommen....

Filmmusik
Posts: 3,540
Post 72 von 86
132 Ansichten

Re: SkyGo Hilfe zu Problemen bei Installation und Nutzung der Windows App (Mac)

Ich glaube das funktioniert nicht mehr! Und wenn du in der Sendung bist (link erstellen genau für die Serie) kommt nach wenigen Minuten:

Media Keymesserr Licenser Error

Im Livebereich in jedem Fall!

Serien habe ich nicht gebucht...

Special Effects
Posts: 11
Post 73 von 86
132 Ansichten

Re: SkyGo Hilfe zu Problemen bei Installation und Nutzung der Windows App (Mac)

Bei mir klappt es mit der App immer noch nicht. Kann mein Abo leider nicht so nutzen, wie ich es nutzen möchte.

Drehbuchautor
Posts: 1,891
Post 74 von 86
132 Ansichten

Re: SkyGo Hilfe zu Problemen bei Installation und Nutzung der Windows App (Mac)

würdest Du mich bitte auf den aktuellen Stand bringen, derd3x?

Dann brauche ich nicht nochmal alles zusammen zu suchen.

Ich bin kein Mod, ich versuche nur ein wenig zu Helfen...

Special Effects
Posts: 11
Post 75 von 86
132 Ansichten

Re: SkyGo Hilfe zu Problemen bei Installation und Nutzung der Windows App (Mac)

Fehler 7005, ich kann soll immer wieder die APP neustarten, habe schon die beschriebene Deinstallation durch, jedoch ohne Erfolg!

Drehbuchautor
Posts: 1,891
Post 76 von 86
132 Ansichten

Re: SkyGo Hilfe zu Problemen bei Installation und Nutzung der Windows App (Mac)

Betriebssystem: Win10 (Home, Pro, S, Enterprise)?

Speicher (RAM): >=4GB?

wurde die Installation als Administrator durchgeführt?

Special Effects
Posts: 11
Post 77 von 86
132 Ansichten

Re: SkyGo Hilfe zu Problemen bei Installation und Nutzung der Windows App (Mac)

Win 10 Pro

32 GB RAM

Installation als Admin durchgeführt ja

Highlighted
Drehbuchautor
Posts: 1,891
Post 78 von 86
132 Ansichten

Re: SkyGo Hilfe zu Problemen bei Installation und Nutzung der Windows App (Mac)

Ich nehme an Intel-Prozessor. Donnerwetter 32GB RAM ist aber ordentlich. Bitte, ich halte Dich nicht für doof aber könntest Du mir sagen, welche Programme bei Dir aktuell laufen, wenn Du die Maschine startest, autostart?

Wenn es kein Geheimnis ist, dann würde mich die Prozess- und Deine Programmliste interessieren.

Es scheint angeblich ein Verbindungsproblem zu sein, lt. FM. Aber das glaube ich nicht.

Bist Du fit in Windows, kennst Du Dich mit der Kommandozeile aus? Kannst Du auch von da was eingeben?...

Special Effects
Posts: 11
Post 79 von 86
132 Ansichten

Re: SkyGo Hilfe zu Problemen bei Installation und Nutzung der Windows App (Mac)

ja, intel i78700@5Ghz also auch ordentlich druck, daran liegt es nicht.  Ich kann in der Eingabeaufforderung was eingeben klar.

Special Effects
Posts: 4
Post 80 von 86
132 Ansichten

Re: SkyGo Hilfe zu Problemen bei Installation und Nutzung der Windows App (Mac)

Hallo Leute,

schaut mal hier Skygo Erst Fehler 12000, dann 8006, anschließend Plug-in konnte nicht geladen werden

Die dort angebotene Lösung hat mir geholfen. PFE 12000 ist bis auf weiteres Geschichte in meinem Fall.

LG

Antworten