Antworten

SkyGo -- Fehlermeldung Code: PFE 5003

Antworten
djtwexx
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 21 von 22
645 Ansichten

PFE 5003 & PFE 9500 wechseln sich ab

Macht diese Sky-Go-App auch irgendwann mal einen Schritt nach vorne oder nur nach hinten? Frisch installiertes Windows 11 Professional auf ASUS PN51. Letzte Woche lief Sky-Go noch problemlos, seit ein paar Tagen startet der Stream in 80% der Fälle nicht mehr und bricht kurz nach dem Start mit PFE 5003 & PFE 9500 ab. Und der einzige Lösungsvorschlag ist, wie bei jedem anderen Fehler auch, die App zu deinstallieren und neu zu installieren. Ein Witz!

 

Am Gerät hängt nur ein Monitor (TV), Treiberprobleme gibt es keine. Es macht auch keinen Unterschied ob man die von Windows 11 automatisch gefundenen Treiber beibehält oder die vom ASUS-Support nachinstalliert. Die Internetgeschwindigkeit ist auch mehr als ausreichend, der Ping auch. Wenn der Stream einmal läuft, dann läuft er auch, was ja nur unterstreicht, dass es nur an der App liegen kann. 

 

Welche Rchtfertigung gibt es inzwischen eigentlich für die App? Als die Browser-Version eingestellt wurde, wurde das damit  gerechfertigt, dass sich die lizenzrechtlichen Bedingungen/Kopierschutz nicht anders umsetzen lassen. Inzwischen überträgt DAZN aber auch die halbe Bundesliga und die komplette Champions-League und alles funktioniert - problemloser - über den Browser. 

 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 4,258
Post 22 von 22
623 Ansichten

Re: PFE 5003 & PFE 9500 wechseln sich ab

Hi @djtwexx,

 

sofern die Deinstallation von Sky Go bereits durchgeführt wurde sowie die Sound-/Grafikkartentreiber auf dem neuesten Stand sind und das Problem trotzdem noch auftritt, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

 

Viele Grüße, Conny

Antworten