Antworten

SkyGo App Windows 10 startet nicht

nillepet
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 14
3.993 Ansichten

SkyGo App Windows 10 startet nicht

Hallo,

seit dem letzten Update der Windows 10 App (vor 1 - 2 Wochen) startet die SkyGO-App bei mir nicht mehr richtig.

Nach dem Doppelklick auf das Desktop-Symbol startet die App ganz normal, d.h. der Startbildschirm mit dem Status "Auf Updates prüfen" und wird angezeigt, aber anschließend wird die App sofort beendet. Auch unter dem Taskmanager ist der Prozess dann beendet.

Ich habe die App bereits mehrfach deinstalliert und neu installiert.

Teilweise habe ich dabei vorher auch die Ordner Sky und SkyGo im Pfad: C:\Users\*Benutzer*\AppData\Roaming und den Ordner C:\Users\*Benutzer*\AppData\LocalLow\Cisco gelöscht.

Zusätzlich habe ich vorher auch nocheine Registrysäuberung durchgeführt, so dass bei der Neuinstallation alles zurückgesetzt gewesen sein sollte.

Habt ihr einen Tipp, warum der Start der App abgebrochen wird?

VG
NillePet

Alle Antworten
Antworten
martin_l82
Special Effects
Posts: 6
Post 2 von 14
3.723 Ansichten

Re: SkyGo App Windows 10 startet nicht

Bei mir dasselbe Problem. Und hab - abgesehen von der Registry - auch alles gelöscht. Hab schon mehrere Stunden mit Recherche verbunden... leider finde ich aber dazu keine Lösung.

Ich würde mich auch über jede Lösung freuen...

Viele Grüße

Martin

rolli67
Castingleiter
Posts: 2,281
Post 3 von 14
3.723 Ansichten

Re: SkyGo App Windows 10 startet nicht

Versucht es mal mit diesen Ratschlägen.Bei mir hat es nicht geholfen.

Sky go Aktualisierung fehlgeschlagen

martin_l82
Special Effects
Posts: 6
Post 4 von 14
3.723 Ansichten

Re: SkyGo App Windows 10 startet nicht

Danke dir!

Und wo findet man die aktuellste Version von Sky, also die 1.4.10er...? Finde dazu leider nichts? 🙂

nillepet
Special Effects
Posts: 5
Post 5 von 14
3.723 Ansichten

Re: SkyGo App Windows 10 startet nicht

Vielen Dank für den Tipp!

Die aktuellste Installationsdatei habe ich bereits. Und die Installation wurde auch ganz normal durchgeführt.

Ich habe jetzt nochmal manuell das Windows-Update angestoßen und es wurden noch zwei Updates für Windows installiert.

Bei der SkyGo App hat sich leider nichts geändert. Wird weiterhin beim Start abgebrochen.

nillepet
Special Effects
Posts: 5
Post 6 von 14
3.723 Ansichten

Re: SkyGo App Windows 10 startet nicht

Hallo Martin,

ich habe die aktuelle Installationsdatei nach dem Download hier gefunden:

C:\Users\*Benutzer*\AppData\Local\Temp.

Der Dateinname lt. bei mir:

SkyGo_production_1.4.10_de_production.exe

martin_l82
Special Effects
Posts: 6
Post 7 von 14
3.723 Ansichten

Re: SkyGo App Windows 10 startet nicht

Hallo Nillepet,

das wollte ich dir soeben schreiben. Bei mir hats so geklappt... Also Sky Go läuft nun wieder.

Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir auch bald wieder klappt!

nillepet
Special Effects
Posts: 5
Post 8 von 14
3.723 Ansichten

Re: SkyGo App Windows 10 startet nicht

Hervorragend!

Was hat bei Dir zum Erfolg geführt? Hast Du einfach die aktuellste Installationsdatei heruntergeladen und installiert?

martin_l82
Special Effects
Posts: 6
Post 9 von 14
3.723 Ansichten

Re: SkyGo App Windows 10 startet nicht

Ich habe die SkyGo-App gestartet und auf den Button für das aktualisieren geklickt. Dann stürtzt die App doch immer ab. Ich hatte dabei auch noch zur Sicherheit meine Firewall und den Virenscanner deaktiviert.

Dann habe ich nur im Temp-Verzeichnis die heruntergeladen Datei geöffnet, SkyGo installiert, und das wars.

Ich habe meine alte Version auch nicht deinstalliert.

Und plötzlich gings wieder...

rolli67
Castingleiter
Posts: 2,281
Post 10 von 14
3.723 Ansichten

Re: SkyGo App Windows 10 startet nicht

Das Einfachste wäre, wenn die Sky Techniker die aktuelle Version auf seiner Seite zur Verfügung stellen würde. Zur Zeit ist es immer noch die 1.3.13.0.

nillepet
Special Effects
Posts: 5
Post 11 von 14
3.726 Ansichten

Re: SkyGo App Windows 10 startet nicht

Nach erfolgreichem Update auf WIndows 10 Vers. 1809 funktioniert die SkyGo App leider immer noch nicht richtig.

Gleichzeitig funktioniert die App unter Windows 10 auf meinem Laptop ohne Probleme. Ich habe mal den Taskmanager auf beiden Rechnern beim Start beobachtet und einen Unterschied festgestellt.

Auf dem PC wird im Taskmanager vor dem Abbrechen folgendes angezeigt:

PC.jpg

Der oberste SkyGo Prozess enthält dabei nicht den Zusatz "(32 BIt")

Beim Laptop sieht es folgendermaßen aus:

Laptop.jpg

Hier werden alle drei Prozesse mit dem Zusatz (32Bit) angezeigt.

Kann das vielleicht etwas mit dem Abbruch des Starts zu tun haben? Hat jemand eine Idee?

Fixr
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 12 von 14
389 Ansichten

Betreff: SkyGo App Windows 10 startet nicht

Hallo an alle, ich habe eine mögliche Lösung die ihr ausprobieren könnt:

Es handelt sich um restdateien die nicht gelöscht werden und offensichtlich das Starten des Programms verhindern.

 

--------Schnelle Erklärung für erfahrene Benutzer-------

Sky deinstallieren und zusätzlich den Ordner "C:\Users\[Benutzer]\AppData\Roaming\Sky Go" löschen

------------------------------------------------------------------

 

Um Sky zum laufen zu bringen müsst ihr folgendes tun:

1. Deinstalliert Sky

2. öffnet diesen Pfad:

    C:\Users\[Benutzer]\AppData\Roaming\  ( "[Benutzer]" bezieht sich auf euren spezifischen benutzernamen)

 

 - Solltet ihr den Pfad nicht finden, drückt die Tasten [Win] + R.  Gebt dann in das Eingabefeld "Appdata" ein. Es    sollte sich der Explorer öffnen. Dort wählt ihr den ordner "Roaming" aus.

 

3. Im Ordner angekommen sollte es nun den Ordner "Sky Go" geben. Diesen müsst ihr löschen (siehe Bild)

4. Anschießend Sky neu installieren und alles sollte funktionieren

 

Ich hoffe ich konnte helfen 🙂

EOMD
Kostümbildner
Posts: 152
Post 13 von 14
380 Ansichten

Betreff: SkyGo App Windows 10 startet nicht

@Fixr .... Dein Tipp kommt etwas spät, der Threat ist über 2 Jahre alt.😁

Fixr
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 14 von 14
362 Ansichten

Betreff: SkyGo App Windows 10 startet nicht

Ja, aber Leute googlen das Problem und finden diesen Thread 😄

Antworten