02.05.2019 08:42
Hallo,
seit dem letzten Update der Windows 10 App (vor 1 - 2 Wochen) startet die SkyGO-App bei mir nicht mehr richtig.
Nach dem Doppelklick auf das Desktop-Symbol startet die App ganz normal, d.h. der Startbildschirm mit dem Status "Auf Updates prüfen" und wird angezeigt, aber anschließend wird die App sofort beendet. Auch unter dem Taskmanager ist der Prozess dann beendet.
Ich habe die App bereits mehrfach deinstalliert und neu installiert.
Teilweise habe ich dabei vorher auch die Ordner Sky und SkyGo im Pfad: C:\Users\*Benutzer*\AppData\Roaming und den Ordner C:\Users\*Benutzer*\AppData\LocalLow\Cisco gelöscht.
Zusätzlich habe ich vorher auch nocheine Registrysäuberung durchgeführt, so dass bei der Neuinstallation alles zurückgesetzt gewesen sein sollte.
Habt ihr einen Tipp, warum der Start der App abgebrochen wird?
VG
NillePet
02.05.2019 08:57
Bei mir dasselbe Problem. Und hab - abgesehen von der Registry - auch alles gelöscht. Hab schon mehrere Stunden mit Recherche verbunden... leider finde ich aber dazu keine Lösung.
Ich würde mich auch über jede Lösung freuen...
Viele Grüße
Martin
02.05.2019 09:04
Versucht es mal mit diesen Ratschlägen.Bei mir hat es nicht geholfen.
02.05.2019 09:13
Danke dir!
Und wo findet man die aktuellste Version von Sky, also die 1.4.10er...? Finde dazu leider nichts? 🙂
02.05.2019 09:47
Vielen Dank für den Tipp!
Die aktuellste Installationsdatei habe ich bereits. Und die Installation wurde auch ganz normal durchgeführt.
Ich habe jetzt nochmal manuell das Windows-Update angestoßen und es wurden noch zwei Updates für Windows installiert.
Bei der SkyGo App hat sich leider nichts geändert. Wird weiterhin beim Start abgebrochen.
02.05.2019 09:48
Hallo Martin,
ich habe die aktuelle Installationsdatei nach dem Download hier gefunden:
C:\Users\*Benutzer*\AppData\Local\Temp.
Der Dateinname lt. bei mir:
SkyGo_production_1.4.10_de_production.exe
02.05.2019 09:50
Hallo Nillepet,
das wollte ich dir soeben schreiben. Bei mir hats so geklappt... Also Sky Go läuft nun wieder.
Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir auch bald wieder klappt!
02.05.2019 09:53
Hervorragend!
Was hat bei Dir zum Erfolg geführt? Hast Du einfach die aktuellste Installationsdatei heruntergeladen und installiert?
02.05.2019 10:18
Ich habe die SkyGo-App gestartet und auf den Button für das aktualisieren geklickt. Dann stürtzt die App doch immer ab. Ich hatte dabei auch noch zur Sicherheit meine Firewall und den Virenscanner deaktiviert.
Dann habe ich nur im Temp-Verzeichnis die heruntergeladen Datei geöffnet, SkyGo installiert, und das wars.
Ich habe meine alte Version auch nicht deinstalliert.
Und plötzlich gings wieder...
02.05.2019 10:55
Das Einfachste wäre, wenn die Sky Techniker die aktuelle Version auf seiner Seite zur Verfügung stellen würde. Zur Zeit ist es immer noch die 1.3.13.0.
02.05.2019 18:56
Nach erfolgreichem Update auf WIndows 10 Vers. 1809 funktioniert die SkyGo App leider immer noch nicht richtig.
Gleichzeitig funktioniert die App unter Windows 10 auf meinem Laptop ohne Probleme. Ich habe mal den Taskmanager auf beiden Rechnern beim Start beobachtet und einen Unterschied festgestellt.
Auf dem PC wird im Taskmanager vor dem Abbrechen folgendes angezeigt:
Der oberste SkyGo Prozess enthält dabei nicht den Zusatz "(32 BIt")
Beim Laptop sieht es folgendermaßen aus:
Hier werden alle drei Prozesse mit dem Zusatz (32Bit) angezeigt.
Kann das vielleicht etwas mit dem Abbruch des Starts zu tun haben? Hat jemand eine Idee?
29.07.2021 01:47
Hallo an alle, ich habe eine mögliche Lösung die ihr ausprobieren könnt:
Es handelt sich um restdateien die nicht gelöscht werden und offensichtlich das Starten des Programms verhindern.
--------Schnelle Erklärung für erfahrene Benutzer-------
Sky deinstallieren und zusätzlich den Ordner "C:\Users\[Benutzer]\AppData\Roaming\Sky Go" löschen
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Um Sky zum laufen zu bringen müsst ihr folgendes tun:
1. Deinstalliert Sky
2. öffnet diesen Pfad:
C:\Users\[Benutzer]\AppData\Roaming\ ( "[Benutzer]" bezieht sich auf euren spezifischen benutzernamen)
- Solltet ihr den Pfad nicht finden, drückt die Tasten [Win] + R. Gebt dann in das Eingabefeld "Appdata" ein. Es sollte sich der Explorer öffnen. Dort wählt ihr den ordner "Roaming" aus.
3. Im Ordner angekommen sollte es nun den Ordner "Sky Go" geben. Diesen müsst ihr löschen (siehe Bild)
4. Anschießend Sky neu installieren und alles sollte funktionieren
Ich hoffe ich konnte helfen 🙂
29.07.2021 08:26
@Fixr .... Dein Tipp kommt etwas spät, der Threat ist über 2 Jahre alt.😁
29.07.2021 12:54
Ja, aber Leute googlen das Problem und finden diesen Thread 😄