Antworten

Sky über Satellite

Kerke
Special Effects
Post 1 von 17
384 Ansichten

Sky über Satellite

Hallo, 

wir empfangen Sky über Satellite. Wir haben zwei Sky Q Receiver. (Wohnzimmer und Schlafzimmer).  Wenn beide eingeschaltet sind, ist es nicht möglich auf beiden Receivern gleichzeitig HD Sender zu schauen. Auch unterschiedliche HD Sender nicht - sprich auf keinem der beiden kann man HD Sender schauen. Wir wohnen zur Miete. Dies vielleicht als Zusatzinfo. Ist das üblich?  Hat jemand dieselben Erfahrungen gemacht und ist das bei einem Kabelanschluss eventuell genauso? Wie ist das bei einem Einfamilienhaus wenn man über Satellite oder Kabel guckt? 

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Post 2 von 17
379 Ansichten

Betreff: Sky über Satellite

@Kerke  Hängst nur Du an der Schüssel ? Wie eingestellt Ein Kabellösung Zweikabellösung oder SAT CR , Multischalter ? Etwas mehr Info währe schön. Dann kann man eventuell besser helfen. 😉

Kerke
Special Effects
Post 3 von 17
369 Ansichten

OK - dachte nicht dass so viele Parameter da mit reinfließen. Fürchte die Infos kann ich nicht liefern... Ich nehme mal dass noch mehr an dieser Schüssel angeschlossen sind, weil ja mehrere Mieter in dem Haus wohnen. Bei der Einrichtung der Receiver habe ich die "Ein-Kabel-Lösung" angegeben. Aber ob SAT CR ,oder Multischalter... keine Ahnung... dafür kenne ich mich damit zu wenig aus. 

Aber grundsätzlich kann man sagen, dass wenn zwei Sky Q Receiver gleichzeitig laufen, dass ein Empfangen von HD Sendern auf beiden Geräten möglich ist? 

kleines23
Regie
Post 4 von 17
363 Ansichten

@Kerke Ja dann ist es nicht einfach zu helfen, eventuell mal bei der Hausverwaltung anfragen ? Bei einer Mehrparteien Anlage ist einiges zu beachten, wie viel SAT Dosen hast Du in der Wohnung ? In beiden Zimmern eine Dose , oder benutzt Du irgendwelche Verteiler. ? 😉

Kerke
Special Effects
Post 5 von 17
360 Ansichten

Ich habe eine SAT-Dose im Wohnzimmer und eine im Schlafzimmer. 

kleines23
Regie
Post 6 von 17
356 Ansichten

@Kerke SAT Signal hast Du ja , bei nur einem laufenden Receiver geht ja HD , vermute das SAT Signal reicht nicht aus um HD richtig zu empfangen , SAT Werte auf den Receiver mal Kontrollieren,am besten wenn nur einer an ist, dann wenn beide gleichzeitig laufen. Ob sich da was verändert? 😉

Kerke
Special Effects
Post 7 von 17
331 Ansichten

Ok danke werd ich mal machen. Ich weiß dass ich bei einem Receiver im Wohnzimmer, dass dort das Signal bei ca. 60-70 % ist. Geht also auch besser.... 

Kerke
Special Effects
Post 8 von 17
309 Ansichten

@kleines23 bei Kabelempfang spielen solche Parameter keine Rolle? Da funktioniert das ohne Einschränkung?

kleines23
Regie
Post 9 von 17
299 Ansichten

Mag sein ? nur hier geht's um SAT. 😉

HDMI
Tiertrainer
Post 10 von 17
281 Ansichten

Zwei Geräte ! Multiscreen ?

Kerke
Special Effects
Post 11 von 17
275 Ansichten

@HDMI Genau, 2 Receiver mit Multiscreen Option dabei 

Sandersdorf
Synchronsprecher
Post 12 von 17
228 Ansichten

Hallöle! Wir haben auch 2 resiver ein im Wohnzimmer und ein im Schlafzimmer und das geht  auch bei  uns. Wir schauen über Sat. LG Sandersdorf hoffe konnte helfen .Habt ihr  multscrem?

digo
Regie
Post 13 von 17
224 Ansichten

Leider nicht, @Sandersdorf !

Das Thema ist hier : siehe @kleines23 

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-ueber-Satellite/m-p/870446/highlight/true#M406950

Und Multiscreenantwort direkt unter deinem Post.

Du wolltest doch immer besser lesen. Schreib langsamer, es hakt. Nicht schlimm.

Schöne Pfingsten!

Das zwei Receiver gehen ist keine Frage.

Wir brauchen einfach mehr Infos!

Beim Kabelfernsehen ist es eine andere Verteilung.

SAT ist sehr speziell im Multibetrieb.

Sandersdorf
Synchronsprecher
Post 14 von 17
202 Ansichten

@digo  Guten Tag schön  dich zu lesen  .Du hast  recht  .Ich muss  nicht immer husch husch machen.  LG  Gruß und schöne Pfingsten   Sandersdorf!  

Kerke
Special Effects
Post 15 von 17
179 Ansichten

@digo Das heißt bei Kabelfersehen geht es in jedem Fall? 

... vielleicht einfach auf IPTV umsteigen z.B. Magenta TV. Dann haben sich solche Probleme erledigt 🙂 

Kerke
Special Effects
Post 16 von 17
178 Ansichten

@Sandersdorf Also die gleiche Konstellation wie bei mir? Bei mir laufen nur die freien Sender (RTL, ARD etc) in HD nicht, wenn beide eingeschaltet sind. Das Problem hast du auch? 

digo
Regie
Post 17 von 17
170 Ansichten

"

Beim Kabelfernsehen ist es eine andere Verteilung.

SAT ist sehr speziell im Multibetrieb."

Fehler sind immer möglich.

Beim Kabelfernsehen hast du einen Eingang. 
Das kannst du kontrollieren und dann liegt es an deiner Verteilung/ Verstärkung.

Bei SAT bestehen mehrere Einflussgrößen.

Ausrichtung, Art der Verteilung, Schalter und mehr.

Es gibt bei Wohnhäusern Kabelkopfstationen (SAT) mit unterschiedlicher Verteilung.

Das musst du einfach vom Anbieter erfragen.

Dann können SAT User eventuell helfen.

Natürlich können auch dann zwei Receiver angeschlossen werden,

@kleines23 hatte Fragen gestellt.

Antworten