Geräuschemacher

 • 

9 Nachrichten

Freitag, 6. Juni 2025 05:23

Sky über Satellite

Hallo, 

 

wir empfangen Sky über Satellite. Wir haben zwei Sky Q Receiver. (Wohnzimmer und Schlafzimmer).  Wenn beide eingeschaltet sind, ist es nicht möglich auf beiden Receivern gleichzeitig HD Sender zu schauen. Auch unterschiedliche HD Sender nicht - sprich auf keinem der beiden kann man HD Sender schauen. Wir wohnen zur Miete. Dies vielleicht als Zusatzinfo. Ist das üblich?  Hat jemand dieselben Erfahrungen gemacht und ist das bei einem Kabelanschluss eventuell genauso? Wie ist das bei einem Einfamilienhaus wenn man über Satellite oder Kabel guckt? 

Level 19

 • 

8.8K Nachrichten

vor 2 Monaten

@Kerke  Hängst nur Du an der Schüssel ? Wie eingestellt Ein Kabellösung Zweikabellösung oder SAT CR , Multischalter ? Etwas mehr Info währe schön. Dann kann man eventuell besser helfen. 😉

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

9 Nachrichten

OK - dachte nicht dass so viele Parameter da mit reinfließen. Fürchte die Infos kann ich nicht liefern... Ich nehme mal dass noch mehr an dieser Schüssel angeschlossen sind, weil ja mehrere Mieter in dem Haus wohnen. Bei der Einrichtung der Receiver habe ich die "Ein-Kabel-Lösung" angegeben. Aber ob SAT CR ,oder Multischalter... keine Ahnung... dafür kenne ich mich damit zu wenig aus. 

 

Aber grundsätzlich kann man sagen, dass wenn zwei Sky Q Receiver gleichzeitig laufen, dass ein Empfangen von HD Sendern auf beiden Geräten möglich ist? 

Level 19

 • 

8.8K Nachrichten

@Kerke Ja dann ist es nicht einfach zu helfen, eventuell mal bei der Hausverwaltung anfragen ? Bei einer Mehrparteien Anlage ist einiges zu beachten, wie viel SAT Dosen hast Du in der Wohnung ? In beiden Zimmern eine Dose , oder benutzt Du irgendwelche Verteiler. ? 😉

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

9 Nachrichten

Ich habe eine SAT-Dose im Wohnzimmer und eine im Schlafzimmer. 

Level 19

 • 

8.8K Nachrichten

@Kerke SAT Signal hast Du ja , bei nur einem laufenden Receiver geht ja HD , vermute das SAT Signal reicht nicht aus um HD richtig zu empfangen , SAT Werte auf den Receiver mal Kontrollieren,am besten wenn nur einer an ist, dann wenn beide gleichzeitig laufen. Ob sich da was verändert? 😉

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

9 Nachrichten

Ok danke werd ich mal machen. Ich weiß dass ich bei einem Receiver im Wohnzimmer, dass dort das Signal bei ca. 60-70 % ist. Geht also auch besser.... 

Geräuschemacher

 • 

9 Nachrichten

vor 2 Monaten

@kleines23 bei Kabelempfang spielen solche Parameter keine Rolle? Da funktioniert das ohne Einschränkung?

Level 19

 • 

8.8K Nachrichten

Mag sein ? nur hier geht's um SAT. 😉

Tiertrainer

 • 

36 Nachrichten

vor 2 Monaten

Zwei Geräte ! Multiscreen ?

Geräuschemacher

 • 

9 Nachrichten

vor 2 Monaten

@HDMI Genau, 2 Receiver mit Multiscreen Option dabei 

(Bearbeitet)

Synchronsprecher

 • 

813 Nachrichten

vor 2 Monaten

Hallöle! Wir haben auch 2 resiver ein im Wohnzimmer und ein im Schlafzimmer und das geht  auch bei  uns. Wir schauen über Sat. LG Sandersdorf hoffe konnte helfen .Habt ihr  multscrem?

Gefällt mir