Antworten

Sky über MagentaTV

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 11
435 Ansichten

Sky über MagentaTV

Wird es 4k Filme auch in der App für MagentaTV geben?

Liebe Grüße

Alle Antworten
Antworten
Regie
Posts: 19,765
Post 2 von 11
64 Ansichten

Re: Sky über MagentaTV

Ja.

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 11
64 Ansichten

Re: Sky über MagentaTV

Lässt sich das zeitlich konkretisieren?

Regie
Posts: 19,765
Post 4 von 11
64 Ansichten

Re: Sky über MagentaTV

Ich schickt dir mal was, Moment...

Special Effects
Posts: 16
Post 5 von 11
64 Ansichten

Re: Sky über MagentaTV

ddas wurde mich auch interessieren. Bis jetzt  gibts keine 4k Inhalte in der Sky App auf magenta tv .

Tiertrainer
Posts: 34
Post 6 von 11
64 Ansichten

Re: Sky über MagentaTV

Gibt es eine Quelle für dein "Ja" ?

Weil ich mich entscheiden muss ob ich Entertain weiter Laufen lasse, was mangels Sky UHD Inhalten on Demand momentan eher ne schwierige Entscheidung ist... da ich diese Inhalte auch über Sky Q bekommen kann und UnityMedia hab ich über die Meiete zwangsweise was Fernsehen angeht... da fehlen halt andere Inhalte/Kanäle dann...

Tiertrainer
Posts: 33
Post 7 von 11
64 Ansichten

Re: Sky über MagentaTV

ich finde es auch wichtig, dass Sky auf der nach satellit zweitwichtigsten Plattform (nur hier alle Fußballspiele in HD gegenüber Kabel Deutschland, bin extra wegen HD Sendern und mieser Bitrate von Kabel Deutschland auf Entertain TV umgestiegen) zeitnah Filme in UHD anschafft. Bevor nicht genug Filme und Serien und außerdem mehr Fußballspiele in UHD übertragen werden, kommt bei mir kein UHD TV ins Haus und solange genieße ich noch das Gucken von 3D Blu Rays.

Genau das hält den Erfolg von UHD auf: bei Kabel Deutschland noch ab Buli 5 in SD, HD mit zu geringer Bitrate, aber Filme in UHD. Bei Entertain alle Fußballspiele in HD mit vernünftiger Bitrate, dafür keine Filme in UHD.

Einige Filmsender in SD.

Englischer Ton im Jahr 2019 noch in Stereo, keine Untertitel.

Ob das so noch lange gut geht?

Fernseher haben kein 3D mehr und jedes Jahr kommen bessere raus, also ist man bestens mit seinem 3D 1080p TV versorgt.

Jedenfalls bin ich auch sehr gespannt, wann 4k Filme bei Entertain TV ankommen und es sich allgemein lohnt, auf 4k umzusteigen.

Und dann die Frage, ob es in Zukunft irgendwo 8k Material gibt und warum bald 8k Fernseher erscheinen.

Dann warte ich vielleicht doch lieber noch länger und überspringe einfach 4k.

Schnitt
Posts: 1,156
Post 8 von 11
64 Ansichten

Re: Sky über MagentaTV

mal was anderes zu dem Thema aber auch Magenta TV der Telekom:

ES betrifft den Dolby Digital 5.1 Ton ( nicht PCM, DD 2.0)

Bei linearen Sendern wie Sky Cinema HD oder FOX etc.

kommt alles wenn gesendet in der Dolby Audio Spur in DD 5.1 wie bei auch wenn gesendet bei den Öffentlich Rechtlichen oder den Privaten

ABER

Sky on demand kommt nur PCM also stereo bei meinem Media Receiver der Telekom

UND jetzt NICHT mit: Hast Du auch die Ton Einstellung auf Dolby Audio gestellt kommen ---alles gemacht denn auch bei der Megathek der Telekomiker oder anderen Apps kommt DD 5.1 NUR nicht bei SoD !?

Die Telekomiker in deren Forum Telekom hilft sagen mal Sky fragen weil bei uns ist alles in Ordnung ...war ja klar das auch dort lauter Klugscheißer sitzen und dummes Zeugs quatschen.

Frage an "EUCH"  die vielleicht auch über den Telekom Receiver 400 oder 401 bei Magenta TV Sky haben ----wie sieht es bei Sky on demand ( nicht lineares Sky Programm, da geht alles!) mit dem Dolby Digital 5.1 Ton aus?

Vielleicht äußert sich ja auch ein Sky Moderator hierzu mal ???

Schnitt
Posts: 1,109
Post 9 von 11
64 Ansichten

Re: Sky über MagentaTV

Ich finde 3D auch besser als 4K in 2D. Man ist bei 3D einfach mitten drin. 4K in 2D ist einfach nur flach....

Tiertrainer
Posts: 34
Post 10 von 11
64 Ansichten

Re: Sky über MagentaTV

Also soweit ich das sehe sind liegen ALLE On Demand Inhalte, die gestreamt werden, nur in Stereo vor. Ebenso liegen sie nur in HD vor. Das betrifft die Sky Go App, Sky Q App auf Apple TV und die "On Demand App" auf den Telekom Media Receivern. Einzige ausnahme bei der auch in UltraHD sowie Dolby Digital 5.1 gestreamt wird/werden kann ist der Empfang über den Sky Q Receiver. Der kann 4K und Dolby Digital Streamen bzw. bei diesem lässt Sky beide zu.

Schnitt
Posts: 1,156
Post 11 von 11
64 Ansichten

Re: Sky über MagentaTV

Danke für die Rückinfo ...dachte ich mir schon aber das die Moderatoren im Telekom hilft Forum das auch nicht wissen und zuerst mal sagen SoD wäre der Dolby Digital 5.1 Ton da zeigt mal wieder wie sachlich gut auch andere Mod,s in anderen Foren unterwegs sind.

Und hier gibt,s ja auch von den Mod,s zu dem Thema Dolby Digital 5.1 Ton bei SoD bei Magenta TV der Telekom nix zu sagen.

warum wohl ? ----

Antwort:

Weil weder hier noch im Telekom hilft Forum Leute moderieren die wohl sehr wenig Ahnung haben, diplomatisch "lieb" gesagt.

Antworten