Antworten

Fehler Code: PFE 9004

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 19
21.678 Ansichten

Fehler Code: PFE 9004

Hallo zusammen und Frohe Weihnachten.

ich wollte die aktuelle Folge von AHS abspielen (PC, Windows 7). Ich gebe meinen Jugendschutzcode ein und bekomme die Fehlermeldung PFE 9004. Weiß jemand was das bedeutet und wie man das beheben kann?

Vielen Dank vorab 🙂

LG Andrea

Alle Antworten
Antworten
Kostümbildner
Posts: 185
Post 2 von 19
14.444 Ansichten

Re: Fehler Code: PFE 9004

Du solltest deine Netzwerkverbindung prüfen. Danach neu starten.

Drehbuchautor
Posts: 1,891
Post 3 von 19
14.444 Ansichten

Re: Fehler Code: PFE 9004

Hast Du VPN aktiviert, andreadaum?...

Drehbuchautor
Posts: 1,891
Post 4 von 19
14.444 Ansichten

Re: Fehler Code: PFE 9004

Lösungsvorschlag von Sky UK, ist vmtl. die Standardlösung, wenn nicht VPN:

I had this problem initially and it was only cured by uninstalling Sky Go and Cisco Videoguard completely..including deleting the Cisco Videoguard folders in the Windows users profile (appdata and local data) and then for good measure emptying the recycle bin as well!

A clean installation after all that and the error disappeared.

Hope that helps.

...  

 

 

 

  

 

  

  

Drehbuchautor
Posts: 1,891
Post 5 von 19
14.444 Ansichten

Re: Fehler Code: PFE 9004

Hallo????

Fangt ihr schon wieder damit an, meine Beiträge zu moderieren?

Und da wundert ihr euch, dass ich den Schwerpunkt meiner Tätigkeit in's neue Forum verlege?

ES gibt aktuell so viele Probleme hier und ihr habt nichts anderes zum Fest zu tun?...

Kostümbildner
Posts: 185
Post 6 von 19
14.444 Ansichten

Re: Fehler Code: PFE 9004

Fehlermeldung bedeutet Inhalt der HTTP-Anfrage fehlgeschlagen. Netzwerk prüfen.

Drehbuchautor
Posts: 1,891
Post 7 von 19
14.444 Ansichten

Re: Fehler Code: PFE 9004

Ok, und weiter? Worauf beruht die Ablehnung? Zu diesem Fehler gab es in UK einige interessante Erklärungen.

Die bezogen sich auf nicht erwartete Einstellungen beim Aufruf (eben auch möglicherweise VPN).

Aber gleichwohl, Danke für die Info, beatricek_sbt_erfurt...

Kostümbildner
Posts: 185
Post 8 von 19
14.444 Ansichten

Re: Fehler Code: PFE 9004

Kann natürlich sein. Wollte nicht deine Antwort in Frage stellen. Die für mich auch irgendwie logisch klingt. War mehr als Info an den Fragesteller gerichtet. da dieser sich aber nicht mehr äußert hat sich das Thema wohl erledigt.

Drehbuchautor
Posts: 1,891
Post 9 von 19
14.444 Ansichten

Re: Fehler Code: PFE 9004

Nein, ich finde es großartig, dass Du recherchiert hast, Danke...

Kostümbildner
Posts: 185
Post 10 von 19
14.444 Ansichten

Re: Fehler Code: PFE 9004

Gern geschehen. Wir haben doch das gleiche Ziel, wir möchten helfen.

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 11 von 19
14.444 Ansichten

Re: Fehler Code: PFE 9004

Vielen Dank Euch Beiden 🙂 Habe den Router vom Strom genommen, dann neu gestartet. Voilá geht wieder. Vielen Dank!

Regie
Posts: 19,290
Post 12 von 19
14.444 Ansichten

Re: Fehler Code: PFE 9004

du hattest einen link drin (Userin)

Regie
Posts: 19,799
Post 13 von 19
14.444 Ansichten

Re: Fehler Code: PFE 9004

Nee, oben war es der Link der Skycommunity-UK.

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 14 von 19
14.444 Ansichten

Re: Fehler Code: PFE 9004

Hallo zusammen.

Ich habe diesen Fehler PFE 9004 auch. (Windows 7 auf Notebook, Sky go App)

Filme werden erst gar nicht gestartet oder abgebrochen(PFE12000 kam nur einmal) .

Habe die vorher beschriebenen Hilfestellungen ausprobiert ( habe keine VPN aktiviert, Internetprotokoll Version 6 deaktiviert/aktiviert, Router und PC bei allen Versuchen neu gestartet, Sky go App deinstalliert und neu installiert) , alles ohne Erfolg.

Internetverbindung konstant und ausreichend.

Hatte die sky go App eine Woche ohne Probleme in Gebrauch.

Weiß nicht mehr weiter, habt ihr noch eine Idee.

Danke vorab.

Gruß Jo

Drehbuchautor
Posts: 1,891
Post 15 von 19
14.444 Ansichten

Re: Fehler Code: PFE 9004

Der Fehler 9004 hat vmtl. unterschiedliche Quellen. Wichtig ist, erstmal festzustellen, dass ein Fehler im Netz vorliegt, wie beatricek_sbt_erfurt es schon richtig festgestellt hat. Das Problem kann an der Netzverbindung bei euch oder auch an der Benutzerdatenbank bei Sky liegen. Es wäre natürlich einfach, mal bei Sky nachzufragen um nach einem Fehler in der besagten Datenbank nachzufragen. Die andere Seite ist weitaus komplexer. Dein Gerät müßte untersucht werden auf mögliche SW-Unverträglichkeiten, die diesen Fehler verursachen könnten. Da ist das Deinstallieren und Installieren der Sky-SW nicht ausreichend.

Wie gesagt, das ist erst der Anfang, wenn man Fehler suchen will...

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 16 von 19
14.444 Ansichten

Re: Fehler Code: PFE 9004

Danke für deine Antwort.

Wollte mich eben mit Sky in Verbindung setzen und siehe da, ohne irgendwelchen Aktionen meinerseits, laufen die Filme wieder.

Ursache und Lösung ist mir derzeit unklar.

Sollte ich wissen warum es so war, werde ich hier nochmal eine Antwort dazu hinterlassen.

Danke und ansonsten guten Rutsch ins neue Jahr 

Drehbuchautor
Posts: 1,891
Post 17 von 19
14.444 Ansichten

Re: Fehler Code: PFE 9004

Großartig jofigo,

es scheint, dass bei Sky die Benutzerdatenbank die Ursache war.

Einen guten Rutsch wünsche ich Dir auch...

Regie
Posts: 19,799
Post 18 von 19
14.444 Ansichten

Re: Fehler Code: PFE 9004

jofigo schrieb:

ohne irgendwelchen Aktionen meinerseits, laufen die Filme wieder.

Ging es auch um diese Filme?

Re: PC Windows7, Tomb Raider CODE: PFE9004 ???

Geräuschemacher
Posts: 1
Post 19 von 19
14.444 Ansichten

Re: Fehler Code: PFE 9004

Hallo zusammen, bekam seit Ende letzten Jahres auch die Fehlermeldung PFE 9004 ..bei allen Filmen und Serien, die ich aus der Sky Go App auf dem Windows Desktop starten wollte. Nach langem Suchen und Testen habe ich bei mir die Ursache finden können. Es waren die Sicherheitseinstellungen meiner Steganos Privacy Suite in den Privatsphären Einstellungen. Sobald dort die Einstellung 'Werbung blockieren' aktiviert ist, lassen sich keine Filme starten. Deaktiviert man die Einstellung funktioniert alles einwandfrei. Nur als zusätzlicher Tipp....vielleicht hilft es dem Einen oder Anderen bei der Fehlersuche. Ciao Marko   

Antworten