25.12.2018 13:43
Hallo zusammen und Frohe Weihnachten.
ich wollte die aktuelle Folge von AHS abspielen (PC, Windows 7). Ich gebe meinen Jugendschutzcode ein und bekomme die Fehlermeldung PFE 9004. Weiß jemand was das bedeutet und wie man das beheben kann?
Vielen Dank vorab 🙂
LG Andrea
25.12.2018 13:48
Du solltest deine Netzwerkverbindung prüfen. Danach neu starten.
25.12.2018 14:02
Hast Du VPN aktiviert, andreadaum?...
25.12.2018 14:08
Lösungsvorschlag von Sky UK, ist vmtl. die Standardlösung, wenn nicht VPN:
I had this problem initially and it was only cured by uninstalling Sky Go and Cisco Videoguard completely..including deleting the Cisco Videoguard folders in the Windows users profile (appdata and local data) and then for good measure emptying the recycle bin as well!
A clean installation after all that and the error disappeared.
Hope that helps.
...
25.12.2018 14:12
Hallo????
Fangt ihr schon wieder damit an, meine Beiträge zu moderieren?
Und da wundert ihr euch, dass ich den Schwerpunkt meiner Tätigkeit in's neue Forum verlege?
ES gibt aktuell so viele Probleme hier und ihr habt nichts anderes zum Fest zu tun?...
25.12.2018 14:23
Fehlermeldung bedeutet Inhalt der HTTP-Anfrage fehlgeschlagen. Netzwerk prüfen.
25.12.2018 14:29
Ok, und weiter? Worauf beruht die Ablehnung? Zu diesem Fehler gab es in UK einige interessante Erklärungen.
Die bezogen sich auf nicht erwartete Einstellungen beim Aufruf (eben auch möglicherweise VPN).
Aber gleichwohl, Danke für die Info, beatricek_sbt_erfurt...
25.12.2018 14:42
Kann natürlich sein. Wollte nicht deine Antwort in Frage stellen. Die für mich auch irgendwie logisch klingt. War mehr als Info an den Fragesteller gerichtet. da dieser sich aber nicht mehr äußert hat sich das Thema wohl erledigt.
25.12.2018 14:45
Nein, ich finde es großartig, dass Du recherchiert hast, Danke...
25.12.2018 14:54
Gern geschehen. Wir haben doch das gleiche Ziel, wir möchten helfen.
25.12.2018 17:25
Vielen Dank Euch Beiden 🙂 Habe den Router vom Strom genommen, dann neu gestartet. Voilá geht wieder. Vielen Dank!
25.12.2018 19:34
du hattest einen link drin (Userin)
25.12.2018 19:39
Nee, oben war es der Link der Skycommunity-UK.
28.12.2018 16:36
Hallo zusammen.
Ich habe diesen Fehler PFE 9004 auch. (Windows 7 auf Notebook, Sky go App)
Filme werden erst gar nicht gestartet oder abgebrochen(PFE12000 kam nur einmal) .
Habe die vorher beschriebenen Hilfestellungen ausprobiert ( habe keine VPN aktiviert, Internetprotokoll Version 6 deaktiviert/aktiviert, Router und PC bei allen Versuchen neu gestartet, Sky go App deinstalliert und neu installiert) , alles ohne Erfolg.
Internetverbindung konstant und ausreichend.
Hatte die sky go App eine Woche ohne Probleme in Gebrauch.
Weiß nicht mehr weiter, habt ihr noch eine Idee.
Danke vorab.
Gruß Jo
28.12.2018 16:56
Der Fehler 9004 hat vmtl. unterschiedliche Quellen. Wichtig ist, erstmal festzustellen, dass ein Fehler im Netz vorliegt, wie beatricek_sbt_erfurt es schon richtig festgestellt hat. Das Problem kann an der Netzverbindung bei euch oder auch an der Benutzerdatenbank bei Sky liegen. Es wäre natürlich einfach, mal bei Sky nachzufragen um nach einem Fehler in der besagten Datenbank nachzufragen. Die andere Seite ist weitaus komplexer. Dein Gerät müßte untersucht werden auf mögliche SW-Unverträglichkeiten, die diesen Fehler verursachen könnten. Da ist das Deinstallieren und Installieren der Sky-SW nicht ausreichend.
Wie gesagt, das ist erst der Anfang, wenn man Fehler suchen will...
28.12.2018 18:10
Danke für deine Antwort.
Wollte mich eben mit Sky in Verbindung setzen und siehe da, ohne irgendwelchen Aktionen meinerseits, laufen die Filme wieder.
Ursache und Lösung ist mir derzeit unklar.
Sollte ich wissen warum es so war, werde ich hier nochmal eine Antwort dazu hinterlassen.
Danke und ansonsten guten Rutsch ins neue Jahr
28.12.2018 18:17
Großartig jofigo,
es scheint, dass bei Sky die Benutzerdatenbank die Ursache war.
Einen guten Rutsch wünsche ich Dir auch...
28.12.2018 18:19
jofigo schrieb:
ohne irgendwelchen Aktionen meinerseits, laufen die Filme wieder.
Ging es auch um diese Filme?
13.01.2019 17:51
Hallo zusammen, bekam seit Ende letzten Jahres auch die Fehlermeldung PFE 9004 ..bei allen Filmen und Serien, die ich aus der Sky Go App auf dem Windows Desktop starten wollte. Nach langem Suchen und Testen habe ich bei mir die Ursache finden können. Es waren die Sicherheitseinstellungen meiner Steganos Privacy Suite in den Privatsphären Einstellungen. Sobald dort die Einstellung 'Werbung blockieren' aktiviert ist, lassen sich keine Filme starten. Deaktiviert man die Einstellung funktioniert alles einwandfrei. Nur als zusätzlicher Tipp....vielleicht hilft es dem Einen oder Anderen bei der Fehlersuche. Ciao Marko