25.10.2024 21:42 - Zuletzt bearbeitet: 25.10.2024 22:44
IPTV Box ist ja Internet.
Wer hier Receiver schreibt, meint normal den SKY Q SAT/Kabel Receiver, nicht die IPTV Box.
Deshalb sicher der Hinweis des Users. Ja, die Box...
Es wurde eh verstanden.
@Hansestadt schrieb:Es gibt ja auch noch die SKy Q IPTV Box.
25.10.2024 21:58
Ich bedanke mich für die Hilfestellungen. Warum man immer erwartet, dass dumme Kunden, wie ich, hier die richtigen Begriffe nennen, verstehe ich immer nicht. Ich schreibe vom Gladfaseranschluss. Und ob das Ding jetzt Receiver heißt oder Box oder sontwas....meine Güte. Helft doch einfach mal nett und fragt nach dem einen oder anderten Detail um das exakt zuordnen zu können statt so belehrende Kommentare zu schreiben.
Wenn ich wüsste was ich brauche, müsste ich mich ja nicht hier melden.
Aber nochmal, danke für eure Hilfe, ich habe jetzt das passende Gerät für mich gefunden.
25.10.2024 22:09 - Zuletzt bearbeitet: 25.10.2024 22:19
"Deshalb sicher der Hinweis des Users. Ja, die Box..."
War ja nicht mein Hinweis, nur zur Erklärung.
Passt! @Hansestadt
Hoffe du hast die Streambox genommen, nicht den IPTV?
Oder ging das nicht, da Wechsel.
Dann hätte ich gekündigt und gleich neu abgeschlossen.
Du bist ja noch in der Widerrufsfrist.
Eine Empfehlung, ohne deine Konditionen zu kennen. Sicher Altabo bis 2020?
Sonst lohnt die Kündigung eventuell.
Wollte dich ernsthaft etwas informieren.
Viel Spaß!
26.10.2024 07:03 - Zuletzt bearbeitet: 26.10.2024 07:40
Eine perfekte Antwort kannst du von der Moderation erwarten 🙂
Hier helfen KundInnen mit ihren Kenntnissen und Erfahrungen.
Wie @digo schon geschrieben hat - ein Neuvertrag und dann die neue Sky Stream Box bestellen wäre eine Alternative -jenachdem wie gut der Altvertrag ist und wie lange er noch läuft.
Zur weiteren Information:
https://community.sky.de/t5/Sky-Stream/Software-Update-fuer-Sky-Q-IPTV-Box/m-p/824545#M2591
Und es zeigt sich auch hier wieder wie schwer Sky es den Kunden macht- Sky kann keine eindeutigen stimmigen Benennungen, Zuordnungen, Kennzeichnungen,.
Die IPTV-Box ist ein Receiver (Definitionsdiskussion hatten wir schon in einem anderen Thread), 3. Zugang Internet nach Kabel und SAT..
26.10.2024 08:58
Hallo @Hansestadt,
wie du hier in dem Thread in der als richtig markierten Info sehen kannst, bleibt dir dann nur der Wechsel auf Sky Q IPV, solltest du keinen Kabel- oder SAT-Anschluss haben.
Solltest du nun doch noch weitere Fragen haben, schaue mal hier: https://community.sky.de/t5/Receiver/Wechsel-zu-Sky-Q-IPTV/td-p/562573
VG, Sanny